Lenkungslagersatz

• Re: Lenkungslagersatz

inwiefern schlechte erfahrung?
    origi gibt es nur die teile die auch im satz sind.

alternativ könnteste auf kegellager umbauen, aber wenn du das moped auf der straße bewegst könnte das unseren partyverein leicht aufstoßen

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

bauste die rein und gut ist...https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ex.php?a=577%22
    musste wohl oben und unten 5 mm wegnehmen ... (bin ich mir aber gerade net sicher) aber dann haste was langlebiges und stabieles...

und das gibt niemals ärger mit der polizei ! woher sollen die den wissen, ob was am rahmen gemacht wurde , oder net ? andere lenkkopflager sind ja net verboten.. nur eben das kürzen des rohres, soweit ich weis... aber wie gesagt, wie soll man das bitte schön erkennen ?

nie und nimmer....

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Mal ne Frage dazu...bei mir ist unten an der Lagerschale durch nen aufprall unfall undgeäfhr die häflte weggesprungen, würde ich durch den einbau der Kegelrollenlager um ein neues Hauptrohr herumkommen?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

was ist weggesprungen ? en teil des lenkkopfes oder was ? und ansich überhaupt.. wenn der unfall so hefitg war, das da irgendwas kaputt reist , oder was abbricht , dann wird der rahmen mit großer wahrscheinlichkeit eh verzogen sein...

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Zitat von Totengräber

inwiefern schlechte erfahrung?

ich habe immer ein gewisses spiel drin. egal wie oft oder wie stark ich die steuerkopfmutter nachziehe. und beim bremsen ist das ein ziehmlich reudiges fahrgefühl.

Zitat von Mr_X_oO

bauste die rein und gut ist...https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ex.php?a=577%22
    musste wohl oben und unten 5 mm wegnehmen ... (bin ich mir aber gerade net sicher) aber dann haste was langlebiges und stabieles...

ich würde gern kegelrollenlager einbauen, aber da ich mein moped soweit es geht orginal halten will, macht sich das schlecht mit den steuerrohr kürzen.

mfg

Hallo!

Zitat von Christian s51

ich würde gern kegelrollenlager einbauen, aber da ich mein moped soweit es geht orginal halten will, macht sich das schlecht mit den steuerrohr kürzen.

Du kannst auch "einfach" ein längeres Steuerrohr verbauen. Das Alte vorsichtig raustrennen und dann ein längeres neu einschweißen!
    Ich hab eins vom SR50 genommen, dass passt von der Länge her sehr gut, hab sogar glaub noch was an Länge weggenommen...
    Nur die Originaloptik "leidet" aufgrund der größeren Lagerschalen etwas, und die Gabelbrücken sind etwas weiter auseinander, aber das sollte nicht groß auffallen! Stabilitätsmäßig machts schon nen großen Unterschied, fühlt sich klasse an!

MfG

Zitat von pulbi

Hallo!

Du kannst auch "einfach" ein längeres Steuerrohr verbauen. Das Alte vorsichtig raustrennen und dann ein längeres neu einschweißen!
    Ich hab eins vom SR50 genommen, dass passt von der Länge her sehr gut, hab sogar glaub noch was an Länge weggenommen...
    Nur die Originaloptik "leidet" aufgrund der größeren Lagerschalen etwas, und die Gabelbrücken sind etwas weiter auseinander, aber das sollte nicht groß auffallen! Stabilitätsmäßig machts schon nen großen Unterschied, fühlt sich klasse an!

MfG

Hast du vielleicht mal ein foto davon?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

vergesst bitte nicht zusagen das es meistens auch probleme mit den anschlägen giebt bei kegelrollenlagern,
    ich muss jedoch sagen das ich es nicht verstehe das deine lager dauernd locker werden sollen, habe ich nie gehabt, einmal richtig festgezogen, spannuns frei und gut gekondert verbaut machen die eig keine probleme,

haupt mopped is ne Crosser

70er 6 kanel
    nach gearbeiteter kbm zylinder
    mit 20er mik un zu`e welle mit schwert pleul
    umgebautem 4 gang getriebe samt selettra
    eigen umschweißung aus ner gianelli

Zitat von Christian s51

Mal ne Frage dazu...bei mir ist unten an der Lagerschale durch nen aufprall unfall undgeäfhr die häflte weggesprungen, würde ich durch den einbau der Kegelrollenlager um ein neues Hauptrohr herumkommen?

Die unterste Lagerschale auf dem Lenkkopf kann man soweit ich weiß auch auswechseln.

Zitat von Mr_X_oO

und das gibt niemals ärger mit der polizei ! woher sollen die den wissen, ob was am rahmen gemacht wurde , oder net ? andere lenkkopflager sind ja net verboten.. nur eben das kürzen des rohres, soweit ich weis... aber wie gesagt, wie soll man das bitte schön erkennen ?

nie und nimmer....

nicht zulässige veränderung am hauptrahmen-> erlöschen der BE :rolleyes:
    nur weil die polizei das bei dir das nicht so sieht oder einfach nicht weis, heist das noch lange nicht das es überall so ist.

Christian jep die kann man wechseln

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!