S51 zündet zwei mal und geht dann aus

• hallo zusammen,
    folgendes problem:
    s51 3 monate gestanden.
    neue e-grundplatte (nachbau)
    lief ca. 20km.
    funke da, vergaser gereinigt, zündspule ausgewechselt, mehrere kerzen, kabel und stecker probiert, zündschloss neu, massepunkte gecheckt.
    ich kick dann zündet sie kurz. dann aus. funke ist konstant da.
    manchmal läuft sie im standgas nimmt aber kein gas an (ich kann vollgas geben tourt aber nicht auf).
    anschieben ist auch zwecklos.
    was mir aufgefallen ist und zwar kann man bei der nachbau grundplatte die spulen verstellen indem man die schrauben lockert... kann es damit zu tun haben?

würde mich freuen wenn ihr ein tip habt!

gruß

• Re: S51 zündet zwei mal und geht dann aus

also die 2 spulen die sich auf der grundplatte abschrauben lassen wenn das polrad schleift kann man die einstellen.
    funke ist gut bläulich

gruß

wenn sie manchmal im standgas läuft und dann kein gas annimmt könnte es natürlich auch ein vergaser problem sein!
    bist du dir sicher, dass die vergasereinstellungen(schwimmer, düsen,nadel) passen?
    gruß jan

jo 100%. luftfilter hab ich auch gereinigt und auch mal ohne aunsaugbrücke laufen lassen...
    wie siehts mit steuerteil aus? also ich hab mal dran gedreht aber hat sich nicht wirklich was gebessert. ich hab so das gefühl das nicht nicht auftourt weil irgendwas mit der grundplatte nicht stimmt..

also ich hatte bei meiner elekltro zündung auch anfangs das problem, dass die karre 2,3 mal zündete und dann kein regelmäßiger funken mehr zu sehen war. beheben konnte ich das durch ein zusätzlisches massekabel (an den minuspol der batterie bzw dadurch ja auch an die zündspule). hatte das kabel an den motor gelegt...

nein hat nichts gebracht!
    trotzdem danke für den guten tipp...
    hat sonst noch jemand eine idee??
    oder hab ich irgendwas beim einbauen der grundplatte falsch gemacht??
    gruß

Es könnte auch der KW - Simmerring auf der Kupplungsseite rausgerutscht sein, das hätte die gleichen Auswirkungen und kommt auch manchmal vor.

Hast du Kürzlich getank?

EVTL mal anderen Sprit probieren. kann sein, das zu viel öl drin ist, und das öl den funken killt. hatte ich schonmal.

MFG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also simmi schau ich morgen mal.

benzin gut das du es sagst..
    hab nämlich das alte benzin von meiner yamaha die 2 jahre stand reingeleert... natürlich zuerst gemsicht.. aber das könnte es sein...
    danke für den tipp..
    werde es morgen ausprobieren und berichten

gruß

ich hab mal in neuen sprit zu viel öl, weil ich dachte, naja kann ja nich schaden, haha pfeifendeckel. durfte mich ewig ärgern

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Und der halbmond von der KW ist noch drinn??
    Hast du mal alle Widerstände von den wichtigen Spulen gemessen??

Tante Waltraut war wieder da! :D

zündung wäre das nächste was ich geschaut hätte.
    wie mess ich am besten die wiederstände der spulen bzw. was muss mit der multimeter anzeigen??

gruß

Du musst immer gegen Masse messen!
    und nja weißte wie man das misst??
    Immer einen Kontakt an Plus, den anderen Masse.. wenn dann Widerstand gemessen wird funktioniert ist es OK!
    Ich würde als erstes das blaue Kabel messen, danach das rote, dann die Zündspule. Das müssten die wichtigen sein. Natürlich weiß ich nicht, ob dein Kabelbaum noch diese Farben hat.
    Aber so ist erstmal sicher das alles funzt.

Tante Waltraut war wieder da! :D

ok. werde ich morgen mal machen..
    die erste grundplatte hatte ich ja schon zurück schicken müssen weil die lötstellen nach en paar km abgegangen sind..
    danke für den tipp..
    ich werde morgen berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!