Super MS50 Federbein Ersatz

• Re: Super MS50 Federbein Ersatz

Dann erklär mir mal bitte, was daran besser ist als am normalen??

Das normale Federbein ist auch Gasdruckgedämpft und die Federvorspannung kann man auch verstellen(was ja bei manchen 125ern nicht mal geht).

Herr Reich sagte nur mal zu mir, dass die Jims(die Dinger die dafür zuständig sind, dass das Federbein schnell rein geht und langsam wieder raus) falschrum drin sind und somit das Federbein langsam rein geht und schnell wieder raus.
    Das lässt sich aber beheben!

Sehe in deinem Federbein leider keine Vorteile :(

Es soll ja auch nur einen Ersatz darstellen, da die ms50 Federbeine rar sind und meist in Schlechtem Zustand,
    Hast du schon mal ein ms50 Federbein Regeneriert? mich würds interessieren wie man das macht.
    Und das ms50 Federbein ist doch nicht Gasdruckgedämpft sondern Öldruckgedämpft meine ich.
    Das Federbein ist doch ein günstiger Ersatz, und schlechter ist es bestimmt nicht.

mfg Manuel

Da muss ich Dir recht geben, schlechter wird es nicht sein!
    Im Dämpfer befindet sich Öl und Gas(soweit ich weis Stickstoff) sonst wäre ja das Ventil in Form eines Autoventils(wie es dein Federbein auch dran hat) sinnlos!?

Regnerieren geht, jedoch muss man wissen wieviel Öl rein kommt und wieviel Druck Stickstoff :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!