Probleme beim Einbau einer E Nachbauzündung

• Abend Gemeinde.

Ein Kumpel hat mich gerade angerufen und meinte ob ich wohl im Forum mal was nachrfragen könnte, da er mit seiner Verkabelung der neuen Zündung nicht klar kommt.
    Er hat Blau, Rot, Gelb, Weiß und Schwarz dran.

Wobei er meint das Blau und Rot an den Baustein geht. Nun ist nur noch die Frage, wohin mit den anderen.
    Die kommen ja meines wissens nach ans Zündschloss und da bräuchte er die Nummer falls da jemand was hat.

Danke für die Hilfe

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Re: Probleme beim Einbau einer E Nachbauzündung

Die Farben scheinen nicht original, man müsste nachsehen wo welches Kabel auf der Grundplatte angelötet ist und den Rest ergibt dann der Schaltplan.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Nachbau-Original

Gelb-Rot/Gelb
    Weiß-Rot/Weiß
    Schwarz-Grau/Rot
    Blau-Blau
    Rot-Rot

Grüße

Meine Armut kotzt mich an....

Zitat von olm

Nachbau-Original

Gelb-Rot/Gelb
    Weiß-Rot/Weiß
    Schwarz-Grau/Rot
    Blau-Blau
    Rot-Rot

Grüße

fast! dann wär ja zweimal rot dabei. richtig ist:
    Gelb-Rot/Gelb
    Weiß-Rot/Weiß
    Schwarz-Grau/Schwarz
    Blau-Blau
    Rot-Rot

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Grau/Schwarz?
    wo soll denn der im orignal sein?

da kommt kein grau/schwarzer von der ori grundplatte....da haste dich vertan!

grüße

was habt ihr denn da bitte für wilde kabelfarben? Zudem habt ihr auch nicht alle richtig die von der orig. Grundplatte kommen

Da gibt es rot und blau. Das is klar die kommen ans steuerteil dann kommt gelb/rot das geht an die sicherung. Dann kommt noch rot/weiß das ist für das vorderlicht und dann noch grau/rot das musste fürs rücklicht sehen. Bei den letzen beiden bin ich mir nicht sicher wo die hinkommen aber die farben stimmen 100%

Und wenn bei deinem kumpel nur 4 kabel kommen stimmt was ned, kann aber auch seien das es eine 12 volt zündung ist den dort laufen vorder und rücklicht über die gleiche spule das würde erklären das es nur 4 kabel sind weil von der ladespule nur eins kommt. Bin mir da aber auch nicht sicher

Zitat von Basner

was habt ihr denn da bitte für wilde kabelfarben?

Und wenn bei deinem kumpel nur 4 kabel kommen stimmt was ned

Ich habe oben fünf Farben aufgezählt.
    Und die merkwürdigen Farben kommen da her das es eine Nachbauzündung ist. Da gibt es keine originalen Farben *leider*

Aber dank der Farbbeschreibung oben hat auch alles geklappt.

Wie immer Danke für die Hilfe!

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Die Nachbauzündungen sind alle Einfarbig (leider)

Sicher deshalb weil es keine zweifarbigen direkt zu kaufen gibt bzw. nur als Spezialanfertigung.
    Ich hatte anfangs nur rumprobiert bis alles ging ... Wunderte mich warum dann die Batterie mit 6V geladen wird statt mit den üblichen 7,3V.

Aber im grunde gilt immer:

Eine der alten kabelfarben = Die neue Kabelfarbe

Außer Die rote mit schwarzem Mantel und die blaue (die beide zum steuerteil gehen) sind gleich

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Zitat von Warlock

Die Nachbauzündungen sind alle Einfarbig (leider)

Sicher deshalb weil es keine zweifarbigen direkt zu kaufen gibt bzw. nur als Spezialanfertigung.
    Ich hatte anfangs nur rumprobiert bis alles ging ... Wunderte mich warum dann die Batterie mit 6V geladen wird statt mit den üblichen 7,3V.

Aber im grunde gilt immer:

Eine der alten kabelfarben = Die neue Kabelfarbe

Außer Die rote mit schwarzem Mantel und die blaue (die beide zum steuerteil gehen) sind gleich

ach dieses moped in deinem avatar erkenn ich doch...nino!

grüße,der fied

Zitat von Basner

ich verstehe erlichgesagt auch ned warum die nicht die original kabelfarben übernehmen. ich meine wenn die sich schon die mühe machen und das zeug nachbauen dann wären doch die passenden kabelfarben nun wirklich kein problem mehr

Ist ziemlich irreführend aber so wird nunmal im Kapitalismus gewirtschaftet. :motz:
    Damals gabs sowas nich :cheers:

Zitat von olm

ach dieses moped in deinem avatar erkenn ich doch...nino!

grüße,der fied

Aha, du auch hier?
    Wie klein die welt doch ist :thumbup:

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Zitat von Basner

ich verstehe erlichgesagt auch ned warum die nicht die original kabelfarben übernehmen. ich meine wenn die sich schon die mühe machen und das zeug nachbauen dann wären doch die passenden kabelfarben nun wirklich kein problem mehr

So schauts nämlich aus!!! :cheers:

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!