Die eigene Einstellung

• Re: Die eigene Einstellung

BCFM:

Sachgerechte Kritik finde ich gut. Wenn man aber so prinzipiell kritisiert, muss man auch wissen, wovon man redet. Mehr wollte ich nicht erreichen ;)

Da sind wir uns nebenbei ziemlich einig.. einiges an der konkreten Ausgestaltung nervt, aber deshalb ist die eine repräsentative Demokratie trotzdem top.. Wenn man aber Rechtsstaatsprinzip usw. anerkennt, ergeben sich daraus einge "alternativlose" Schlüsse, die quasi der Preis dafür sind, nicht der Willkür der Herrschenden unterworfen zu sein.

Wenn du das mitnimmst, denn bin ich ja schon zu frieden.

Man muss ja auch nicht alles an einer Partei gut finden (mach ich auch nicht..) aber nimm die beste und engagier dich und versuch deine Haltungen dort
    zu disktutieren..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von BCFM

@ Felix992

du verstehst nicht was ich sage du troll ..... habe mal weiter oben angemerkt " erst wir dann alle anderen "

Danke gleichfalls.

Lies dir meinen Beitrag einfach nochmal durch oder lass ihn dir von jemanden mit viel Intellekt erklären. Vielleicht verstehst du dann was ich meine. Wenn nicht dann ist's auch nicht so schlimm.

Ich bin aber zu krank um mich damit nochmal auseinanderzusetzen.

*schnief*rotz*hust*

mfg Felix

zitat :

Man muss ja auch nicht alles an einer Partei gut finden (mach ich auch nicht..) aber nimm die beste und engagier dich und versuch deine Haltungen dort
    zu disktutieren..

nein da ist mir noch art. 2 im weg ! ;)

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Versteh ich nicht...

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

LarsenTT: Eigentlich freu ich mich schon die ganze Zeit darauf, dass du hier mal auf den Putz haust^^

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von simson-bastler

Solange man sich sachlich unterhalten kann, habe ich kein Problem mit Leuten von ganz rechts und ganz links ein Gespräch zu führen und mir die jeweiligen Standpunkte anzuhören.

Und das Zuhören glaub ich sollte vor allem in diesem Thread etwas mehr geübt werden, denn ich schätze keinen einzigen von den Leuten hier als brutalen Schläger der rechten/linken Szene ein, BombenSV mag eher dem rechten Spektrum angehören, doch er steht zu seiner Einstellung, begründet sie (ob die Begründung für jeden nachvollziehbar ist, ist die andere Frage) und ist bereit, mit anderen darüber zu diskutieren.
    Insofern wünsche ich mir, dass es hier halbwegs gesittet weitergeht und ein bisschen mehr Toleranz anderen Ansichten gegenüber entsteht.

In diesem Sinne: frohes Diskutieren!

Genau was hier auf den letzten paar Seiten passiert hatte ich mir vorgestellt und genau die Meinung wie Simson-Bastler teile ich auch. Mich interessieren die Standpunkte und Ansichten der Anderen, weil man darüber eigentlich nie ordentlich sprechen kann.
    Um mich besser zu verstehen. Ja ich habe eine gewisse Abneigung gegen Immigranten. Mein typisches Bild zeigt sie wie folgt. Wenn ich durch Berlin laufe, mal im Bus mitfahre und mir was zu essen hole weiß ich gleich bescheid. Schlimmer noch, manche wollen wie gesagt garkein deutsch können, ihre kompletten Sitten und Gebräuche übernehmen, Hilfen beantragen und auf unseren Kosten leben. Dafür hatten wir damals kein Krieg geführt! Sowas brauchen wir hier nicht. Warum nicht einen Test wie in Australien?

[quote='simson-bastler']Lasst euch doch nicht gegenseitig so beeinflussen! Jeder hat eine gewisse Lebenserfahrung, die sich in seiner Haltung wiederspiegelt...
    Wenn jemand tagtäglich mit unseren ausländischen Mitbewohnern schlechte Erfahrung macht, dann ist seine (subjektive) Einstellung dazu relativ klar und man kann es ihm auch schlecht verübeln.
    Auch ich bin während einer Berlinfahrt stinksauer auf eine gewisse Anzahl an Ausländern gewesen, obwohl ich eigentlich eine recht ruhige Natur bin.
    Kann man es einem KZ-Häftling verübeln, dass er einen Hass auf "Arier" hatte, wenn er tagtäglich von ihnen gequält wird? Es ist seine Sicht der Dinge und die muss man einfach akzeptieren!

Ich finde, obtampon hat vollkommen Recht mit dem Begriff der "Kompromissbereitschaft".
    Solange man sich sachlich unterhalten kann, habe ich kein Problem mit Leuten von ganz rechts und ganz links ein Gespräch zu führen und mir die jeweiligen Standpunkte anzuhören.

Und das Zuhören glaub ich sollte vor allem in diesem Thread etwas mehr geübt werden, denn ich schätze keinen einzigen von den Leuten hier als brutalen Schläger der rechten/linken Szene ein, BombenSV mag eher dem rechten Spektrum angehören, doch er steht zu seiner Einstellung, begründet sie (ob die Begründung für jeden nachvollziehbar ist, ist die andere Frage) und ist bereit, mit anderen darüber zu diskutieren.
    Insofern wünsche ich mir, dass es hier halbwegs gesittet weitergeht und ein bisschen mehr Toleranz anderen Ansichten gegenüber entsteht.

Am einfachsten ist es doch, wenn man sich in die andere Lage hineinversetzt...

ich denke das sollte hier wirklich einige,dann würden se auch anders reden über unsere "ausländischen mitbürger"
    kurzes beispiel,ich hole meine tochter von kindergarten ab,da sagt doch so ein kleines auländisches kind(herkunft ist mir unbekannt) nazi zu mir bloß weil ich ne glaze habe,was aber damit nichts zu tun hat mit meiner einstellung sondern andere gründe....was soll das?

und das in seinen eigenen land....

Zitat von cheffchecker

ich denke das sollte hier wirklich einige,dann würden se auch anders reden über unsere "ausländischen mitbürger"
    kurzes beispiel,ich hole meine tochter von kindergarten ab,da sagt doch so ein kleines auländisches kind(herkunft ist mir unbekannt) *censored* zu mir bloß weil ich ne glaze habe,was aber damit nichts zu tun hat mit meiner einstellung sondern andere gründe....was soll das?

und das in seinen eigenen land....

Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit solchen Leuten? Außerdem ist sie noch ein Kind...

das weis man nicht,es gab ein gespräch mit der erzieherin und des beschieben kindes eltern,das einige was ging ist das meine tochter in ne andere gruppe geht,die eltern des anderen kindes haben sicht nicht mal endschuldigt....

und wenn man so was hört brennt mir der helm...wer weis was dann mal in der schule passiert....?es sind nicht alle so,das muß ich auch dazusagen....

Zitat von cheffchecker

kurzes beispiel,ich hole meine tochter von kindergarten ab,da sagt doch so ein kleines auländisches kind(herkunft ist mir unbekannt) na*zi zu mir bloß weil ich ne glaze habe,was aber damit nichts zu tun hat mit meiner einstellung sondern andere gründe....was soll das? und das in seinen eigenen land....

es gab ein gespräch mit der erzieherin und des beschieben kindes eltern,das einige was ging ist das meine tochter in ne andere gruppe geht,die eltern des anderen kindes haben sicht nicht mal endschuldigt....
    und wenn man so was hört brennt mir der helm...wer weis was dann mal in der schule passiert....?es sind nicht alle so,das muß ich auch dazusagen

Super, da ist eine Information/Problem wie ich es meine, 1A! Sowas kann nicht sein! Aber die Lösung dafür haben wir hier schon, einen Immigrationskindergarten, evt sollte es das Kind dort mal probieren (nicht deins, das andere). Ich will hiermit keine Hetze betreiben und der Link ist nur zu diesem Fall. Da wird sogar ganz genau dein Problem erwähnt cheffchecker:
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=X4jQOSGARQc%22
    Ab Stelle 0:53-1:05, passt perfekt. Alles andere soll wer es sich anhört seine Meinung selbst draus bilden.

Gut, ich bilde mir mal meine Meinung und versuche dabei, möglichst konkret zu bleiben:

Viel Ahnung von Psychologie habe ich zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert. Bin mal auf andere Meinungen dazu gespannt:

Der Hintergrund, der im Grunge-Stil fotomontiert (nicht mal schlecht!) wurde, spricht vor allem Jugendliche mit Minderwertigkeitskomplexen und einer daraus resultierenden Kompensation derselben durch z.B. Gewaltphantasien an. Die Maske und die Kapuze tragen dazu bei, dass sich eine möglichst breite Schicht dieser angesprochenen Jugendlichen hiermit identifizieren kann.
    Musikalisch werden das raue Umfeld und das Streben nach Gewalt durch die verzerrten Stimmen untermalt, wodurch labile Menschen, die ich gerade oben angesprochen habe, sehr viel empfänglicher für den eigentlichen Inhalt des "Liedes" werden.

Meine persönliche Meinung zu alten Traditionen:
    Ich halte rein gar nichts von Traditionen, die einem aufgezwungen werden oder ausreichend penetrant überliefert werden. Wenn ich gerne einer Tätigkeit nachgehe, dann, weil sie mir Spaß macht, wenn ich eine Einstellung vertrete, dann, weil ich eine Abwägung getroffen habe und nicht, weil es immer schon so war.
    Aus diesem Grund bin ich auch ein absoluter Gegner von Religionen, da sie den Menschen meistens den Verstand rauben und allein zum Glauben und nicht zum Nachdenken anregen.

Ich bin auch gegen pöbelnde Migranten, aber nicht, weil es Migranten sind, sondern weil sie pöbeln.
    Mit ist es vollkommen egal, ob es deutsche Hopper sind, die pöbeln oder türkische Einwanderer.
    Friedliche und bemühte Menschen mag ich. Egal, ob es Deutsche, Amis, Türken oder Russen sind.

Und ja, ich habe alle 4 in meinem Freundeskreis ;)

Zitat von simson-bastler

Ich bin auch gegen pöbelnde Migranten, aber nicht, weil es Migranten sind, sondern weil sie pöbeln.

Genauso ist es.. das Problem ist das pöbeln, nicht der Migrant. für pöbelnde Deutsche (wovon es Millionen gibt) brauchen wir dann wohl auch spezial Kindergärten?

Das Kind hat halt gelernt, dass Männer mit Glatzen Nazis sind und Nazis sind böse.

Warum lernst es das? Weil die Eltern es ihnen vermitteln.
    Warum vermitteln die Eltern das? Höchst wahrscheinlich, weil sie es so erlebt haben (!).

Also erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man sich irgendwelche Randgruppen raussucht, wo das Problem abgeladen wird.

Ich versuche immer, egal ob Rechte oder Linke, von der Ideotie ihrer Ideologie zu überzeugen..
    Ist nen Kampf gegen Windmühlen. Die meisten Leute mögen halt die einfachen Antworten, gell BombenSV?

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von simson-bastler

Der Hintergrund, der im Grunge-Stil fotomontiert (nicht mal schlecht!) wurde, spricht vor allem Jugendliche mit Minderwertigkeitskomplexen und einer daraus resultierenden Kompensation derselben durch z.B. Gewaltphantasien an. Die Maske und die Kapuze tragen dazu bei, dass sich eine möglichst breite Schicht dieser angesprochenen Jugendlichen hiermit identifizieren kann.
    Musikalisch werden das raue Umfeld und das Streben nach Gewalt durch die verzerrten Stimmen untermalt, wodurch labile Menschen, die ich gerade oben angesprochen habe, sehr viel empfänglicher für den eigentlichen Inhalt des "Liedes" werden.

Haste garni mal so schlecht erkannt, aber genau solche Menschen kann ich auch nicht leiden, weil jeder seine eigene Meinung haben sollte. Mitläufer, sei es weil sie dann cool sein oder mal beachtet werden wollen, brauchen dringend Hilfe. Mitläufer, die wegen der selben Überzeugung zu dir halten ist was anderes.

Zitat von huj

für pöbelnde Deutsche (wovon es Millionen gibt) brauchen wir dann wohl auch spezial Kindergärten?

Eine Antwort auf dem selben Niveau wäre, dass Kleinkinder noch nicht pöbeln und du diese mit Erwachsenen verwechslst ;)
    Nun die andere. Habe ich gesagt, dass ich sinnlos rumpöbelnde deutsche leiden kann? Nein, weils auch dumm ist. In meinen Augen aber immernoch vertretbarer als Ausländer.

Zitat

Das Kind hat halt gelernt, dass Männer mit Glatzen Nazis sind und Nazis sind böse.
    Warum lernst es das? Weil die Eltern es ihnen vermitteln.
    Warum vermitteln die Eltern das? Höchst wahrscheinlich, weil sie es so erlebt haben (!).

Man kanns sich auch so hinlegen wie man es will. Falls aber die ach so schlimmen Glatzen mal den Leuten die Meinung gesagt hat, soll mans ihnen verübeln? Klar können wir jetzt nicht frei urteilen, aber ich will mich auch nicht über eine Schätzung rechtfertigen.

Zitat

Also erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man sich irgendwelche Randgruppen raussucht, wo das Problem abgeladen wird.

Ist mir zu sehr verallgemeinert, als das mans jetzt einfach so als Fakt darlegen kann.

Zitat von BombenSV

Ist mir zu sehr verallgemeinert, als das mans jetzt einfach so als Fakt darlegen kann.

Mit blödsinnigen Verallgemeinerungen kennst dich ja aus :thumbup: :cheers:

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

....so noch kurz zu meiner geschichte,ich stand den eltern gegen über und ich hab ihnen bissl was erklärt...wenn den ihre erziehung versagt und ich so was an den kopf geschosse griege von einen kind,dann weis ich auch nicht weiter,wer weis was ist wenn die stiffte alleine sind?jeder der kinder hat,weis wie grausam die untereinader sind....

und die das nicht miterleben,können sich darüber keine meinung bilden...

Zitat von BombenSV

Sag an

Problem damit? Komm doch her wenn du was willst, alder.

Alder ey.
    :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry:

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich heiße Magdelisa Waltzer, wohne in Walle und werde 80 Jahre alt. Ich habe den Thread nicht verstanden.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!