Die eigene Einstellung

• Re: Die eigene Einstellung

also paar kumpels und ich waren in DD und naja was soll ich sagen?...bin schockiert!
    Die Kundgebungen wurden gerichtlich erlaubt, wo es meiner meinung nach keinen grund gibt sich dagegen zu wehren...die linken versuchten uns schon nur auf dem weg zur verantslatung zu attakieren, es flogen steine, flaschen etc., schwarz vermummte linksautonome mit knüppeln in der hand, geht noch? auf einigen straßen war Feuer...frag mich wirklich warum dieser staat sowas durchgehen lässt...

letzte woche wars fast das selbe bild und ich muss wirklich sagen, hab mich sehr gefreut als die ersten 3 linken zu boden gingen...grund dafür war, wir (im alter von 18-27 Jahren) wurden als Mörder hingestellt...und soweit ich weis hat von unseren paar Leutchen noch niemand jemanden umgebracht...

Die Bevölkerung soll endlich mal erkennen wer hier im Lande eigentlich der Böse ist!

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Zitat von huj

Extremist ist, wer um seine Wertvorstellungen einer Gesamtheit zu oktroyieren Widerstände auch gewaltsam bricht und sich eben nicht an die demokratischen Spielregeln hält..

Wer so handelt, ist eben nicht ganz sauber in der Birne..

Grüße,

huj

Geschwister Scholl waren also auch "nicht ganz sauber in der Birne.." ?

Und wer sagt uns denn, dass Demokratie das beste aller Systeme ist?

Ich finde du denkst da zu oberflächlich. Denn niemand wird als Extremist geboren. Die Umwelt form den Menschen...

mfg Felix

Zitat von Rasor89

Laut Grundgesetz gibt es nun mal die Freiheit auf Meinungsäußerung und Demonstration. Die Rechten haben das alles ordnunggemäß beantragt (obwohl es da ja im Vorfeld seitens der Stadt auch schon Probleme gab). Nun kann es doch aber nicht sein, das Gegendemonstranten die Gewalt provozieren indem sie einfach den geplanten und auch erlaubten Demontrationsweg blockieren

Du siehst es zu einseitig.

Einmal mißbraucht der braune Mob demokratische Errungenschaften wie das Demonstrationsrecht, indem sie eine Freiheitlichkeit ausnutzt, die er selbst ablehnt.

Zu Ausschreitungen bei rechten Demos kommt es doch deswegen nicht, weil sie von vorn herein massiv von Polizeikräften begleitet werden.
    Zweitens wird den Kameraden eingeimpft, sich möglichst gutbürgerlich zu benehmen, wenn das öffentliche Auge auf ihnen ruht.
    Grad mit den autonomen Nationalisten in den Reihen sollte bewußt werden, daß man nicht für Rechte demonstriert, sondern nur die eigene Macht und der Gesellschaft eine Ohrfeige verpassen will.
    Es gab übrigens deutliche Zusammenstöße mit der Polizei, es waren Provokationen von Apfel & Co, die ihrer Bande bewußt mal die lange Leine ließ, um den Polizeikräften zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Leider strengt sich die Stadt Dresden schon seit Jahren in keinster Weise an, solchen Elementen ihren Schaulauf möglichst schwer zu machen.
    Um das nochmals zu betonen: natürlich besteht das Recht auf Demonstrationsfreiheit, doch bei und mit solchen Demonstrationen wird dieses Recht nur korrumpiert.

Also beschließen Bürger den zivilen Ungehorsam mit friedlichem Protest, gewaltfreie Behinderung der Märsche durch Sitzblockaden u.ä.
    Natürlich laufen sie dabei Gefahr, Strafanzeige zu bekommen, sie tun es trotzdem.

Und unter jeweils 1000 friedlichen Gegendemonstranten finden sich dann 20-50 Linksautonome, Krawalltouristen und Hardcore-Antifas. Die freuen sich doch schon allein darauf, den Polizisten einzuheizen, wenn sie schon keine "Nazis klatschen" dürfen.

Diese Leute machen alles kaputt, sie spielen dem rechten Mob voll in die Hände.
    Und sei gewiß, mit deren Ausschreitungen war die Masse der Gegendemonstranten nicht einverstanden.

Den kleinen Unterschied gibt's: Zur Demonstration waren die einschlägigen Kameradschaften gern bewillkommnet, die "linken" Steinewerfer bei der Gegendemo nicht.

In rust we trust

Zitat von RustyCrankshaft

Einmal mißbraucht der braune Mob demokratische Errungenschaften wie das Demonstrationsrecht, indem sie eine Freiheitlichkeit ausnutzt, die er selbst ablehnt.

Jaja die Demokratie ist halt das einzigste System, das sich mit seiner freiheitlichen Ordnung selbst ins Fleisch schneidet.

mfg Felix

Zitat von Dicker

letzte woche wars fast das selbe bild und ich muss wirklich sagen, hab mich sehr gefreut als die ersten 3 linken zu boden gingen...grund dafür war, wir (im alter von 18-27 Jahren) wurden als Mörder hingestellt...und soweit ich weis hat von unseren paar Leutchen noch niemand jemanden umgebracht...

Die Bevölkerung soll endlich mal erkennen wer hier im Lande eigentlich der Böse ist!

Du bist sicher kein Mörder, nur xenophob und latent rassistisch.
    Die Frage dreht sich nicht darum, wer "böse" ist, sondern wer sich durch Dummheit und Engstirnigkeit indoktrinieren läßt.

Bei deinem Thread zum gestohlenen Bus habe ich mich zurückgehalten, trotz innerlich großer Empörung ob deiner peinlichen und verfehlten Äußerungen.

Aber die Zivilcourage fängt hier und jetzt an.
    Leg deinen Haß und deine Vorurteile ab.

In rust we trust

wir reden weiter wenn dir der doch so friedliche ausländer etwas klaut...ja man muss damit leben wurde mir bei der polizei gesagt...wir werden schon sehen

so lange jeder noch n auto unterm arsch hat, was zu fressen im kühlschrank und mindestens einmal im jahr in den Urlaub fahren kann scheint alles gut zu sein... sind diese bedürfnisse aufeinmal nicht mehr gegeben wird auch noch der letzte verstehen das in diesem land einiges verkehrt läuft

und zum autoklau zurückzukommen, bei sowas nehme ich ganz sicher kein blatt vor den Mund! Wieso sollten wir im eignen Land Angst vor Ausländern haben egal welche kriminellen Machenschaften von ihrer Seite kommen...

Zitat

Du bist sicher kein Mörder, nur xenophob und latent rassistisch.
    Die Frage dreht sich nicht darum, wer "böse" ist, sondern wer sich durch Dummheit und Engstirnigkeit indoktrinieren läßt.

Achja und unsere Demokratie sei geheiligt, denn in ihr haben wir so viel mehr Mitbestimmungsrecht und bekommen immer die Wahrheit von den Medien gesagt.

Zitat

Bei deinem Thread zum gestohlenen Bus habe ich mich zurückgehalten, trotz innerlich großer Empörung ob deiner peinlichen und verfehlten Äußerungen.

Aber die Zivilcourage fängt hier und jetzt an.
    Leg deinen Haß und deine Vorurteile ab.

Bei allem Respekt. Wer bist du? Der große Bekehrer?
    Nun hör aber auf, wenn jemand ein Feindbild hat und nicht erkennt, dass es sein eigenes Spiegelbild ist, dann soll er halt damit leben. Als ob deine Sätze hier was ändern würden...

Zitat

wir reden weiter wenn dir der doch so friedliche ausländer etwas klaut...ja man muss damit leben wurde mir bei der polizei gesagt...wir werden schon sehen

Gibt ja auch keine kriminellen Deutschen, wa?

Zitat

so lange jeder noch n auto unterm arsch hat, was zu fressen im kühlschrank und mindestens einmal im jahr in den Urlaub fahren kann scheint alles gut zu sein... sind diese bedürfnisse aufeinmal nicht mehr gegeben wird auch noch der letzte verstehen das in diesem land einiges verkehrt läuft

Wieso sollten die Bedürfnisse nich mehr gegeben sein? Sind Grundbedürfnisse. Da kannst gar nix gegen machen.
    Wenn schon denn schon is die Befriedigung dieser Bedürfnisse nich mehr gegeben...
    ... bestimmt weil die Ausländer dir dein Geld aus der Tasche ziehen, deine Butter vom Brot nehmen und dein Auto klauen :exclamation:

Zitat

und zum autoklau zurückzukommen, bei sowas nehme ich ganz sicher kein blatt vor den Mund! Wieso sollten wir im eignen Land Angst vor Ausländern haben egal welche kriminellen Machenschaften von ihrer Seite kommen...

Wieso sollten wir im eigenen Land vernünftig unsere Sprache sprechen? Wo wir doch so stolz auf unsere Abstammung sind....

mfg Felix

Zitat von Dicker

also paar kumpels und ich waren in DD und naja was soll ich sagen?...bin schockiert!
    Die Kundgebungen wurden gerichtlich erlaubt, wo es meiner meinung nach keinen grund gibt sich dagegen zu wehren...die linken versuchten uns schon nur auf dem weg zur verantslatung zu attakieren, es flogen steine, flaschen etc., schwarz vermummte linksautonome mit knüppeln in der hand, geht noch? auf einigen straßen war Feuer...frag mich wirklich warum dieser staat sowas durchgehen lässt...

genau so ist das,das glaubt bloß keiner und wenn man was sagt wird man gleich als nazi beschimpft

[quote='Dicker']wir reden weiter wenn dir der doch so friedliche ausländer etwas klaut...ja man muss damit leben wurde mir bei der polizei gesagt...wir werden schon sehen

...künnen uns schn jetzt keinen urlaub mehr leisten und sind froh was zu essen im kühlschrak zuhaben.....

Zitat

...künnen uns schn jetzt keinen urlaub mehr leisten und sind froh was zu essen im kühlschrak zuhaben.....

Scheinst ja ein echter Deutscher zu sein... immer nur am Meckern.

Zitat

genau so ist das,das glaubt bloß keiner und wenn man was sagt wird man gleich als *censored* beschimpft

Der Ton macht die Musik... Keiner hat was gegen fundierte, durchdachte Argumente.

Aber allein, dass es jemanden freut, wenn sein politischer Gegner sich etwas tut, naja. Merkst selbst ne?

mfg Felix

bist wohl keiner?
    wenn man arbeiten geht und sich nix leisten kann,läuft irgendwas verkehrt...

würdest du dich freuen wenn von autonomen linken dein auto angezündet wird?
    das ist meiner schwester letztes jahr in dd passiert und sie dort wohnt...

Zitat von cheffchecker

bist wohl keiner?

aber macht nur alle die augen zu...der große knall kommt bestimmt

Zitat von cheffchecker

bist wohl keiner?

Ich geb dir recht, dass irgendwas nicht stimmt wenn man arbeiten geht und sich nix leisten kann. Meckern bringt aber trotzdem nix....

Aber daran sind bestimmt die Ausländer schuld, die dir die gute Arbeit wegnehmen. Hab ich Recht?

Würdest du dich freuen wenn dein Dönerladen in Flammen aufgeht weil autonome Rechte keine Ausländer leiden können?

Zitat

aber macht nur alle die augen zu...der große knall kommt bestimmt

Sicher... Wenn wieder ein Stein in eine Dönerbude fliegt.

mfg Felix

Dicker

Du bedienst nur Klischees.
    Schau dir die Kriminalstatisken an, dann weißt du auch, daß in der deutlichen Mehrzahl immernoch der friedliche Teutone der Täter ist.
    In etlichen Bundesländern sank übrigens die Rate der Diebstahlsdelikte.

Mir wurde auch schon ein Motorrad gestohlen.
    Da bin ich nicht rumgerannt, um den erstbesten Mann mit südländischem oder osteuropäischem Aussehen am nächsten Laternenmast aufzuknüpfen.
    Ich hätts halt ordentlich versichern sollen.

Warum habt ihr das Werkzeug im Bus gelassen?
    Selbst schuld :sorry:

Zitat von Felix992

Achja und unsere Demokratie sei geheiligt, denn in ihr haben wir so viel mehr Mitbestimmungsrecht und bekommen immer die Wahrheit von den Medien gesagt.

Du hast Rechte, aber du hast auch Pflichten. Um beides mußt du dich kümmern.
    Für viele Menschen ist die Wahrheit immer nur das, was sie grad sehen wollen, und das Mitbestimmungsrecht wichtig, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen geht (obwohl sie nichts dafür tun, überhaupt mitbestimmen zu dürfen).

Zitat von Felix992

Bei allem Respekt. Wer bist du? Der große Bekehrer?
    Nun hör aber auf, wenn jemand ein Feindbild hat und nicht erkennt, dass es sein eigenes Spiegelbild ist, dann soll er halt damit leben. Als ob deine Sätze hier was ändern würden...

Ich kann hier auch protestieren, ohne etwas ändern zu können.
    Nach "Bekehrer" solltest du nicht fragen - deine eigenen persönlichen Ansichten hast du schon vielmals öfter als ich sehr direkt auf's Tapet gebracht.
    ;)

In rust we trust

Felix992 weis zwar ni was ne dönerbude mitn auto zu tun hat aber naja...und hab ni gesagt das die ausländer schuld sind...mach das erst mal selber mit und sei selber betroffen dann kannste dir een urteil bilden....

ich habe mich bezüglich des busses bei der verischerung kundig gemacht...es gibt angeblich keinben diebstahlschutz bei dem alter...wer was besseres weis kann sich bei mir melden.

zur dönerbude, was hat die mit autoklau zu tun...ich habe nie etwas gesagt das alle ausländer schlecht sind, habe nix gegen den türken der mit seinem dönerstand geld macht oder den vietnamesen der obst verkauft oder den italiener der sein resataurant führt...sind menschen die einfach nur ihr geld verdienen!

ich hab was gegen das ausländische Gesindel was sich hier tagtäglich am besitz anderer Leute bedient und dagegen sollte man endlich was unternehmen! klar gibts auch deutsche die das machen, denen gehören genau so die pfoten abgeschlagen und dann ab in steinbruch...

wenn man schon zu gast in nem fremden land ist gehört es sich auch, sich dort anständig zu benehmen, denn mir ist nicht bekannt das Deutsche einfach mal so ins Ausland fahren um was zu klauen oder Leute zu verprügeln die nicht Teil deutscher Abstammung sind

Zitat von RustyCrankshaft

Du hast Rechte, aber du hast auch Pflichten. Um beides mußt du dich kümmern.
    Für viele Menschen ist die Wahrheit immer nur das, was sie grad sehen wollen, und das Mitbestimmungsrecht wichtig, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen geht (obwohl sie nichts dafür tun, überhaupt mitbestimmen zu dürfen).

Die Wahrheit ist viel zu komplex, als dass man sie wirklich sehen könnte. Wer bestimmt denn welche Quellen vertrauenswürdig sind? Was Wahrheit ist und was nicht? Ich denke, diese Aufgabe nimmt uns freundlicherweise immer noch der mit der meisten Macht ab.
    Was muss man denn d.M.n. dafür tun mitbestimmen zu dürfen?

Zitat

Ich kann hier auch protestieren, ohne etwas ändern zu können.
    Nach "Bekehrer" solltest du nicht fragen - deine eigenen persönlichen Ansichten hast du schon vielmals öfter als ich sehr direkt auf's Tapet gebracht.
    Wenn ich der konservative Bekehrer bin, dann bist du der reaktionäre Rebell - OK?
    ;)

Protest ohne Änderung ist verlorene Zeit/Energie.

Wo hab ich denn meine Ansichten geäußert? Ich glaube die sind selbst für mich zu komplex um sie vollends zu verstehen. Von daher denke ich, dass meine Ansichten hier niemand im Forum so wirklich kennt.

Konservativ und Reaktionär liegen dicht beieinander wie du wissen solltest wenn du den Begriff schon benutzt.
    Ich hab ein bisschen was reaktionäres in mir, da geb ich dir recht. Aber ein Rebell bin ich nun schonmal gar nicht. Ich kleide mich bürgerlich, trinke nicht übermäßig viel, rauche ab und zu mal. Habe relativ gute Noten in der Schule und lege ein artiges Betragen an den Tag. Nunja meine Haare sind vielleicht etwas zu kurz. Aber die haben ja nichts mit meiner Einstellung bzw meinen Ansichten zu tun. Im Geiste bin ich vielleicht ein Rebell. Aber nur ein gaaaaanz kleines bisschen :)

Zitat

wenn man schon zu gast in nem fremden land ist gehört es sich auch, sich dort anständig zu benehmen, denn mir ist nicht bekannt das Deutsche einfach mal so ins Ausland fahren um was zu klauen oder Leute zu verprügeln die nicht Teil deutscher Abstammung sind

Achja, die Deutschen benehmen sich immer vorbildlich im Urlaub und würdigen alle Traditionen eines fremden Landes. Verzeih mir, ich vergaß das.

Zitat

Felix992 weis zwar ni was ne dönerbude mitn auto zu tun hat aber naja...und hab ni gesagt das die ausländer schuld sind...mach das erst mal selber mit und sei selber betroffen dann kannste dir een urteil bilden....

Ganz einfach. Beides sind Konflikte aufgrund unterschiedlicher Ansichten.

mfg Felix

Felix:

Geschwister Scholl gewaltätig?!

Denk mal bisschen weiter als von der Tapete zur Wand..

Gegen das System sein in einer Diktatur ist Widerstand in einer Demokratie Extremismus, sagen manche Politikwissenschaftler.
    Ist was wahres dran.

Jawoll, die Demokratie ist das beste aller bisherigen politischen Systeme.

Das Thema politische Systeme ist zu komplex als das hier zu erörtern, zumal du ja nichtmal das System hier verstehst, denn du redest über Demokratie und fängst dann mit den Medien an.. naja, da hauste halt wieder Sachen in einen Topf die man erstmal analytisch trenne muss, bis man sie im gesamten Funktionszusammenhang bewerten kann..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Felix:

Geschwister Scholl gewaltätig?!

Denk mal bisschen weiter als von der Tapete zur Wand..

Hihi... Der Spruch is mal lustig.

Gewalt äußert sich nicht immer in physischer Gewaltanwendung.

Zitat

Gegen das System sein in einer Diktatur ist Widerstand in einer Demokratie Extremismus, sagen manche Politikwissenschaftler.
    Ist was wahrer dran.

Jap... in unserer tollen Demokratie ist man ein Extremist, wenn man mit allen Mitteln für seine Überzeugung einsteht. Bei Hitler war man ein heutzutage hochgelobter und heldenhafter Widerstandskämpfer.
    In der DDR war man politischer Gegner, heut wird man als "Verfechter demokratischer Werte" hochgelobt.

...is doch albern.

Kommt halt nur drauf an in welchem System man lebt.

Zitat

Jawoll, die Demokratie ist das beste aller bisherigen politischen Systeme.
    Grüße,
    huj

Angesicht's der mindestens 40 Millionen Vollpfosten kann ich dir da dummerweise nicht zustimmen. Meiner Meinung nach ist Utopia das beste theoretische System. Dass es nicht funktioniert ist klar. Ist das gleiche wie mit der Demokratie.

mfg Felix

Wenn ich das lese was du schreibst, könnt ich heulen.. Die Geschwister Scholl fallen mal so gar nicht unter die gängigen Extremismusdefinitionen.. überhaupt nicht.. ich frag mich gerade, ob du die überhaupt kennst..

Hast du mal den versucht die Extremismusdefinition zu lesen? Gewaltätig (unter Missachtung der demokratischen Spielregeln) für eine Ideologie kämpfen um andere zu zwingen unter dieser zu leben.

Das ist erstmal kein politischer Begriff, die Instrumentalisierung folgt höchstens woanders. Ob jemand Extremist ist, hängt nicht von dem aktuellen System ab.

Das ist wieder so ein Pseudokulturrelativismus den nach der Wende viele angenommen haben um sich zu rechtfertigen.

Hitler war in seiner eigenen Dikatatur selbstverständlich ein Extremist.
    Genauso wie er es in der Weimarer Republik war.

Demokratische Spielregeln meint, dass der nichtstreitige Sektor bestehen bleibt.. Minimalkonsens muss bestehen bleiben.
    "Die Würde des Menschen ist unantastbar".. Menschenrechte usw.. bleiben anerkannt.
    Demokratieeprinzip usw..

Eine Demokratie kann so oder anders idealtypisch definiert werden. Realtypen weichen davon mehr oder weniger ab.
    Unser Realtyp hat eine Reihe von Schwächen bei vielen Stärken.. eine scheint mir zu sein, dass die Leute es nicht mehr zu schätzen lernen, was Freiheit eigentlich bedeutet und wie groß der Unterschied zur Diktatur ist...

Das beste der bisherigen Systeme (Realtyp) ist nicht zu verwechseln mit dem besten Idealtyp (theoretisches System, eine Utopie eben..)
    Achtung: unklares Denken!
    Man muss das immer genau trennen, ob man über die Realität spricht oder über irgendeine Idee.

Es gab und gibt bisher kein besseres System als die Demokratie, trotz ihrer Schwächen.

"Die 40 Millionen Vollposten" sind vllt. gar nicht so dumm wie du denkst.. aber du kapierst einfach noch nicht, warum man trotzdem deren Meinung in den politischen Prozess einbringen muss..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!