Hallo, was ist bei einer simsoncross erlaubt und was nicht? Würde mich interessieren, da ich eigentlich dieses jahr an paar rennen teinehmen wollte. Bis wieviel ccm ist erlaubt? Welches reglement gilt dem fahrwerk. Wie schaut es mit den Bremsen etc aus?
Simsoncross
-
-
Re: Simsoncross
Das kommt wahrscheinlich drauf an bei welchem Rennen du starten willst. Das kann bei jedem Rennen anderes aussehen.
-
das ist bei jedem rennen anderst, kommt ja auch immer drauf an in welcher klasse du starten willst
-
Welcher rahmen ist am besten daüf geeignet? Mit oder ohne zentralfederbein?
-
deine fragen sind nicht detailiert genug...
zentralfederbein muss du net zwingent haben.
du kannst dir nen moped baun, wo du auf dem einem rennen fahren darfst, und auf nem anderen net...
du musst dich entscheiden, ob du 50 , 70er oder sonstige klassen fahren willst, bzw passende motoren dabei haben...
bei jedem rennen findest du eigendlich immer nen regelwerk, wo genau drin steht, was du machen darfst am motor und rahmen, und was net...
also such dir nen rennen aus, wo du antreten willst, und dann liest du dir das regelwerk durch, und wenn dann noch fragen sind, fragst du ...
-
Ok, und wo finde ich welche klassen es gibt und das dazugehörige reglement? Also ich wollte entweder 77wk oder 105wk fahren.
-
In dem du dich beim Veranstalter Informierst.
-
cross rennen mit wasserkochern zu finden, ist teilweise recht schwierig...
schau doch einfach mal im bereich " termine " rein, da sind edliche simson cross rennen, die dieses jahr statt finden, und da du ja schon nahe am osten wohnst, haste es ja net so weit...
dann suchste dir en paar raus,gehst auf die dazügehörige internetseite und schaust dir die regelwerke an. da steht alles genaubeschrieben, was man darf und was man net darf, und bei fragen richtest du dich dann an den veranstalter oder halt zu not hier
das wirste doch wohl hinkriegen, oder ???
-
Ich wohne nicht nah im osten, sondern ich wohne da
. Ja ich werd mal durch checken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!