Wollte mir neulich bei akf die Heidenau Kr 36 1 bestellen aber dann hab och überlegt muss das sein? Meine Reifen sind zwar von 1972 aber sie fahren noch... Profil ist auch noch drauf oder was sagt ihr?
Wann neue Reifen
-
-
Re: Wann neue Reifen
Das Profil wird sich so schnell auch nicht abfahren, weil:
Dsa ist so elendig hart... das reibt sich einfach nicht ab....
Zumal sie wahrscheinlich Porös sind. Ich hab hier auch ein Mopped stehen, da sind noch die Originallreifen drauf, aber da sind die Schläuche scheinbar undicht, weil sie luft verlieren.... Weis ich ja nicht wie das bei dir ist. Also ich werde da was unternehmen denke ich.
Also.. Wenns ein Alltagsgefährt ist, dann Wechsle sie.
-
Mit guten neuen Reifen wirst du merken das dein Bremsweg sich verkürzt, vorallem bei Vollbremsung. Und mehr Grip in der Kurve.
-
Wenn das noch DDR-Reifen sind so sind sie auf Langlebigkeit hin und nicht nach Haftung auf der Straße hin konstruiert. Dazu kommt, daß Gummi eh altert. Ich würde neu aufziehen.
-
Habs mir fast gedacht na dann werd ich sie wohl bestellen zusammen mit neuen Bremsen. Wollte aber original heidenau und nicht die vee rubber. Die sollen schlechter sein oder was habt ihr da für erfahrungen?
-
Vee Rubber? Mach Schmierseife auf deine Alten und da hast, was vee rubber ist.
Äm. nee lass die alten Bremsbacken drin, wenn sie nicht verschlissen sind. die sind besser!
Stell die ORdentlich ein und habe Freude damit.
Kann Heidenau K42 nur empfehlen.
-
ich würde k35 empfehlen, aber ist geschmackssache
kannst eigentlich alles von heidenau nehmen
-
was hasten gegen vee rubber? ich hab den drauf und bin zufrieden, vorher hatte ich den heidenau weiß ned was für einer aber der hatt so eine rille in der mitte in fahrtrichtung und das is der letzte dreck. man hat immer das gefühl das man kippelt wenn man auf der linie fährt oder runter fährt.
wer den reifen haben will bitte gerne bei mir melden. und gibt mir dafür nenn anderen schönen, gerne auch vee rubber
-
Ich würd mir nie wieder Vee Rubers kaufen. Alleine wenn man sich einen Ruber und Heidenau hernimmt und die mal ein bisschen vergleicht... Die Mischung beim Rubber is bestimmt doppelt so hart wie beim Heidenau( übertrieben
)!
Die Rubbers sind außerdem dermaßen eng geschnitten, als ich meine abgezogen hab( wahren keine 500 km drauf) war der Wulst durchgecheuert und der Draht verbogen und angerostetAlso ich kann die K36 nur empfehlen, hab sie erst kürzlich draufgezogen. Fahren sich absolut herrlich
mfg ingo
-
Sowas ähnliches hab ich auch von Vee Rubber gehört. Die kosten ja auch nur nen paar Äpfel...da kann doch schon was nicht koscher sein oder`?!
Naja was sagt ihr zu den Heidenau? Mein Schwalbebuch rät mir zu den damals neueren kr 36 1. sind die Anderen billiger oder besser? -
achja und wann muss ich meine original bremsen mal neu machen? die halten doch nicht ewig oder?
-
Wenn sie verschlissen sind. Wie viele km hat dein mopped nun runter?
Wenn nciht einfach mal neue zwischenlagen besorgen, die gibts in 0,5mm schritten. 1 ist drin. 1,5 und 2 gibts dann noch. also ich hab nach puh... 21000 km noch das erste maß drin und die dinger greifen wie die seuche.
Den MZA Scheiß hab ich in meiner Schwalbe vorne drin. da geht GAR NIX.
also im Simsonbuch steht irgendwas von alle 20 000km mal nach den bremsen kucken.
-
ich hab 15000 runter also hab ich ja noch zeit.:)
-
lass die drinn und fahr. du kannst dir selber keinen größeren gefallen tun
-
so mach ich das!
-
Sowas überhaupt zu fragen, ob man 38 Jahre alte Reifen noch fahren kann.
Mensch Junge es geht um dein Leben und da schmerzen dir die 45€ fürn Satz Heidenau Reifen wohl nicht?
Wenn du das Geld nciht hast frag deine Mutter ob sie dein Leben mit 45€ unterstüten will.
Lass Vee Rubber weg, die meisten die hier schreiben die sind gut, sind gut Schönwetterfahrer und dementsprechend halten die Reifen auch 3 Jahre wiel man eben nru 1000km im Jahr fährt. -
Jep, ich habe auch die vee rubber drauf. auf trockener straße ist das natürlich kein problem, wenn man gemütlich herumcruist. Will man dann seine neuen fusraten schleifen geht das normalerweise auch noch, wird aber sehr schnell grenzlastig, bis das vorderrad dann abhaut
auf nasser straße geht gar nix! da muss man extrem vorischtig fahren mit den vee rubbern!
wenn man also etwas mehr fährt und nicht nur bei super wetter, dann sollten sich die heidenau(wie ja schon gesagt wurde) auf jeden fall lohnen.
gruß jan -
Basner welche vee rubbers hast du drauf?
Ich hab mir die vrm 94 gekauft und hoffe mal das die gut sind naja meine ersten selbstgekauften reifenfürs erste straßenmoppet. Reichen die aus um mit ner stino motorisierten schwalbe im regen zu fahren?
-
ich halte von dehn zeug nix...ich schwör auf heidenau...
-
Das spricht für die Heidenau! Kauf die gleich nächste Woche!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!