felgen "twingo" und "corsa"

• weis vielleicht einer ob die felgen vom cors auf nen renault twingo passen ?

sind beide Bj. 98 ....
    hab die fahrzeuge leider nicht hier
    - oder nur die felgenmaße vom twingo :thumbup:
    die kiste mit 145er R13 durch die gegend, das geht ja ma garni :strange:
    da solln ma 165/70 R13 nun braucht er aber andere felgen dazu... stahl reichen.

vielleicht hat einer gleich infos zur hand weil er einen hat :)

mfg rico

• Re: felgen "twingo" und "corsa"

So wie ich das sehe, gabs den Twingo Typ C06 (gebaut von 1993 bis 2007) mit drei verschiedenen Serienbereifungen.

145/70 R13 -> Felge: 4,50Bx13
    155/70 R13 -> Felge: 4,50Bx13
    155/65 R14 -> Felge: 5,50Jx14

Lochkreis ist 4/100 und ET 35 oder 36 (widerspricht sich das Inet). Wenn du es richtig machen willst, würde ich dir die 14" Variante ans Herz legen, da kannst du die Felgen vom Kangoo I nehmen, der hat genau die gleichen. Gibts auch schicke Alufelgen für (Rial Milano, Alutec Grip, Borbet LV4). Musst dann nur die neue Größe eintragen lassen, sollte aber kein Problem sein, wenns das an baugleichen Twingos auch serienmäßig gab (evtl. Sonderausstattung?).

ja hab grad gesehen das mit den 155/65 R14 ...

da gibts sogar ne herstellerfreigabe was natürlich das eintragen leichter und billiger macht :thumbup:

PT danke ;)

größer wird eh mist - hat keine servo :?

moin ich hab winteralus mit 4x100 und ET35 und abe für diverse kfz.
    reifen sind schon etwas älter, felgen haben borsteinschäden, sehen aber trotzdem geil aus.
    intersse?

das auto gibt einen auch so kein gefühl von fahrkomfort und sicherheit
    da werden die reifen nichts dran ändern
    beim trabant macht es auch nichts aus ob da 145er oder 155er drauf sind

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

ob 155er auf 4,5 J oder 5,5 J sind macht schon was aus.... und wenn sie noch auf 14 Zoll mit einer höhe von 65cm laufen ist das auf jeden besser..

von luxus brauchen wir hier nicht reden...der nutzen steht bei der karre im vordergrund.

Corsa Felge auf Twingo passt net wegen der Mittenzentrierung ! Und auf Stahlfelge sollte nen Zentrierring nicht funzen

... "Lattenrost" ist keine Geschlechtskrankheit !

Zentrierringe sind bei der Montage von Stahlfelgen nicht zulässig, nur bei Alufelgen.
    Haben sie mir Ende letzten Jahres beim Reifenhändler gesagt.

mfg paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!