Hi! Ich hab ne ms 50 (sperber) baujahr 2000. sie dreht bis ca. 6500 und ist dabei im 5. gang auf 65 bis 75 km/h. ist diese sime irgendwie über die drehzahl gedrosselt oder macht der motor nicht mehr touren? und kann man das mopped auch irgendwie ohne teuere teile unauffällig schneller machen?
MS 50 drossel????
-
-
Iss das nich so ein Ding mit 5,6 PS?
-
3,75 kw also 5,1 ps.
-
kann viel sein, alleine eine kleine bedüsung im gaser kann eine drosslung sein, oder etwas im auspuff. Mehr informationen helfen hier sicher!
-
also meinen auspuff hab ich ausgebrannt und die düse is verändert, macht aber net wirklich was aus.
mfg -
Auspuff mit Übersetzung drosselt!!!!...der MS50 müsste normal ohne anstrengung 75-80 laufen...der Auspuff läst kein überdrehen zu!...das is aber egal...etwas längere Übersetzung sollte da vieleicht helfen !
-
gut ich hab se schon mal auf 88 (laut tacho) gebracht. des war aber bergab mit rückenwind und anlauf. deshalb denke ich dass da ja eigendlich noch einiges drinnen sein müsste. aber auf der graden macht se bei viel glück 75. aber im normalfall zwischen 65 und 70.
-
Es geht doch nich um die Drehzahl, sondern um die Kraft die der Motor hat!
Bei 5,1 PS kannst eine größere Übersetzung nehmen. -
aber nachteil ist dann wieder dass ich weniger durchzug hab mit ner andern übersetzung! und ich hätte gerne den selben durchzug!
-
Entweder oder.
Hab in meiner auch ein 17er Ritzel eingebaut, schaffe ich auf grader Strecke und ohne Wind auch knapp 80.
Und was besser ist, die Gänge brauchen länger, bis sie ausgefahren sind.
Man schaltet nicht mehr so schnell (Hat mich immer genervt) -
und wie schnell is deine mit dem ursprünglichen ritzen ritzel gelaufen?
hast du sonst noch was gemacht? -
75kmh.
Hab Fresser reingefahren und bin grad am gucken, wegen 70er Zylinderkitt.
Mal sehen. -
jo fresser gehn da schnell bei längeren fahrten,ich fahr 17er Ritzel und 70er Primär,allerdings 60/4 drauf (auch MS50),nach speed dürft ihr net fragen,hab tacho net angeschlossen
-
ist das MS50 nicht das mit dem 51er Mitnehmer (Kettenrad)????
wenn ja mach mal nen 34er oder so rein!
Fu-racing stellt glaub ich auch 47er oder so her... -
also auf deutsch ist die gefahr mit einem 17 ritzel höher nen fresser zu bekommen als mit dem 16er???? ich bin noch totaler anfänger!
-
Wieso soll ne längere Übersetztung nen Fresser verursachen ? Der Motor hat zwar ne höhere Belastung bleibt doch aber eher in niedrigeren Drehzahlen als mit kürzerer Übersetztung. Also denk ich mir jetzt eher mal so.
MfG Vkj -
ich denke eher ein kleineres Ritzel ruft Klemmer, Fresser o.ä. hervor, weil der Motor mehr überdreht werden kann!?!?

-
k, danke
mfg -
hallo?
MS50 is serie mit 16:51 übersetzt,wenn das net schnell zu klemmern führt auf langen egraden weiß ich ja auch nich....dagegen is S51 stino urst lang übersetzt....
-
Das kann man nich so einfach beantworten.
Mit 16er dreht der Motor höher, mit 17er brauch der Motor mehr Kraft.
Iss eben Scheiße weil ihr nur immer schnell fahren wollt.
Ich würde ein 14er draufmachen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!