Re: Hilfe bei Aussetzern !
KW=kokowäh^^
KW=kokowäh^^
????
Ist der Kolbenbolzen schon Nadel-gelagert? Wenn ja, kannst du nach 500 km 50:1 fahren. Wenn du einen Nadel-gelagerten Kolbenbolzen zu lange mit 33:1 fährst, bekommt der Kolbenbolzen eine blaue Anlauffarbe. Das heißt; der Kolbenbolzen verliert seine Oberflächengüte u. wird weich.
Den Bleiersatz brauchst du nicht! Das Rizinus-Öl erst recht nicht. Damit versaust du dir nur deinen Auspuff. Das ist gefettetes Öl u. verbrennt bei dir nur unvollständig!
Versuch`es doch einfach mal mit `ner 260er Isolator-Zündkerze. Bei NGK ist der Wärmewert nicht auf Simson abgestimmt.
Wenn du dich an die vorgegebenen Einsatz u. Zubehör-Teile von Simson hällst, wird dein Möp es dir danken.
Diese Motoren sind auf langlebigkeit konzipiert.
Wenn du bei 55 km/h ein "Rasseln" verspürst, könnte das evl. am neuen Kolben liegen. Unter "Rasseln" verstehe ich jetzt "klingeln". Kann man auch hören ob das Geräusch vom Zylinder kommt o. von der KW.
mfG Jason
super,dank dir erst mal
ja hab wieder auf isolator umgerüstet und die kw ist mit nadellager hab ich gegen die alte mit bronce büchse getauscht...
ok den sprit werd ich noch mal tauschen war mal son test,ja ich würd sagen das das von den kolbenringen kommt bin ja auch erst ca 50km gefahren will auch nich so agressiv rangehen...
ich hoffe mal das gibt sich miter der zeit mit dem neuen kolben
@ cheffchecker
Ich denke mal dieses "Klingeln" kommt von deinem Sprit. Der Kolben sollte mit der Zeit etwas ruhiger werden.
Kolben-"klingeln" liegt auch oftmals an falscher (nicht exaktes Kraftstoffgemisch) Vergasereinstellung. Das kannst du aber mit deiner Teillastnadel-Stellung u. Luftschraube korrigieren. Das wirst du aber heraus finden.
Jason
wie gesagt,fahr erst mal super und motul 800rr 1:33 zum einfahren...vergaser hab ich erst mal so eingestellt das das ding ordentlich läuft,die nadel (blättchen) in der 2ten kerbe von oben...jaja der vergaser das buch mit sieben siegeln....teste es noch mal aus!läuft der obenrum zu mager? ich hoffe es hört auf mit schneien damit ich noch paar runden drehen kann bis das schild abgelaufen ist...
willse erst wieder im april anmelden bin so een schön wetter fahrer grins
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!