Säuft ab und springt schlecht an wenn er warm ist...

• Re: Säuft ab und springt schlecht an wenn er warm ist...

Also Vergaserflansch Dichtung is iO, ich mach das ja nicht zum ersten mal :D .

Hmm ich weiß was du mit Gasschieber meinst aber welches Gegenstück und wo muss da Spiel sein :ask:

Als HD hatte ich ne 90er verbaut aber man merkte hier spürbar das sie gleich noch mehr Sprit bekommt und absaufen will wenn auch vieleicht nicht ganz im Standgas, also habe flux wieder die 85er reingehaun. Wie ich schon sagte es würde ja mit 90er HD funzen nur eben ohne Luftfiltergummi :crazy: .

An den Steuerzeiten und am Kolben wurde nix bearbeitet alles Orijinal NOZ :thumbup: .

Wie gesagt ich kann einstellen was ich will ist das Teil warm geht er aus!

Was würde passieren wenn ich den Kanal zur Luftschraube aufbohre :evil: !?

Es hilft wohl nur eins....20er Gaser rin und gucken was geht.

Komisch aber das sich bei den Tunern hier kaum einer zu Wort meldet, der das selbe Problem hat bzw. wüßte woran das liegen könnte :strange: . Oder gurke ich hier allein mit nem 19er BV rum und ihr hatte die Nase voll und seit alle längst mit nem Mikuni unterwegs :help: ?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

das du das net zum ersten mal machst konnt ich mir schon fast denken... :D ,war ja auch net böse gemeint! :sorry:

ich meinte das ziwschen gasschieber und dem schaft im vergaser wo du diesen gasschieber reinsteckst!
    siehe:http://www.akf-shop.de/shop/images/ex…ser_BVF16N3.jpg

zwischen der nr. 13 und der nr.21 darf normalerweise kein spiel sein,weil sich dort luft durchmogeln kann!!!

was du mal ausprobieren könntest wäre,die umluftschraube bis zum anschlag reinzudrehen und zu zählen wie viel umdrehungen du brauchst bis sie komplett reingedreht ist?!und das dann nochmal mailen?
    wäre jetzt erstmal meine einzige idee,wenn der rest in ordnung ist?!
    kolben usw. is wirklich alles heile?choke wirklich leichtgängig bzw- bowdenzug vllt irgendwo etwas eingeengt? das kleine plättchen was den zulauf von choke verschließt(welches du mitm chokebowdenzug betätigst),liegt das wirklich richtug an/dichtet ab?

mehr könnte es eigentlich auch nicht sein,weil das ein motor überfettet kann nur eine überschaubare anzahl von fehlern als ursache haben!

den luffi hatteste nach reich umgebaut,ne?
    wie viel lagen vließ hastn da verwendet?

hi an alle....
    das selbe problem hatte ich auch bei meinem 70er!! und es liegt definitiv am 19er Vergaser!!...um genau zu sein am schwimmernadelventil...in den 19er gasern ist glaube ein 2,5er ventil eingebaut...das ist zu groß!!...ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe bei mir ein 1,5er ventil drin vom original 16er gaser mit 26mm schwimmerstand und 08er nadel und das geht wunderbar...
    mfg

Zitat von iriedaily430

hi an alle....
    das selbe problem hatte ich auch bei meinem 70er!! und es liegt definitiv am 19er Vergaser!!...um genau zu sein am schwimmernadelventil...in den 19er gasern ist glaube ein 2,5er ventil eingebaut...das ist zu groß!!...ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe bei mir ein 1,5er ventil drin vom original 16er gaser mit 26mm schwimmerstand und 08er nadel und das geht wunderbar...
    mfg

stecke ich aber meinen alten mza 70/4er drauf funktioniert es ohne probleme!
    nur mit dem 6kanal geht es nicht! ich fahhre zzt mit ner 85er düse im 19er bvf und 70/6er da es sonst nicht geht!

also grundlegend habt ihr ja alle das selbe problem!

korrigiert mich bitte wenn ich mich irre aber ich bin der meinung das die hauptdüse nix mit m leerlauf zu tun hat!

wie sehen denn eure kerzengesichter aus?also gleich nach dem sie ausgegangen sind?

80,-85ccm varianten sind ja auf der basis vom 70er, diese zylinder haben das problem das sie sehr schwer einzustellen sind!und wenn man es nich ausm ff kann verzweifelt man sehr fix daran!will damit jetz aufkeinen fall sagen das ihr dazu zu blöd seid, aber der zylinder hat aufgrund seiner langen einlasssteuerzeit ein einstellproblemchen!

hoffe hab jetzt nich falsches geschreiben...mit der einlasssteuerzeit mein ich!

am besten wärs ihr provoziert das se absäuft(warmfahren und so wie immer)
    und wenn se absäuft seht ihr euch mals kerzen bild an!?
    mehr kann man euch leider aus der ferne glaub ich nich helfen :sorry: !

Der Gasschieber hat so weit ich das beurteielen kann eigentlich kaum Spiel.

Ja Kolben usw. ist alles iO, Choke Bowdenzug hat Luft. Ich hatte auch schon den Choke ausseinander und habe ihn per Hand mit dem Gummi samt den kleinen Schieber aufs Loch gedrückt.

Habe derzeit eine Lage Flies drin, aber daran liegt es ja nicht da ich wie gesagt das Teil komplett ab habe mit ofenen Deckel.

- Luftfiltergummi ab...lüpt mit 90er HD

- Luftiltergummi dran säuft ab wenn warm

15er Schwimmernadelventiel habe ich auch schonmal drin gehabt brachte aber keine Verbesserung.

08er Nadel :strange: , müste man mal testen ....aber Standart hat der ja die 09er also müste er mit einer 08er noch fetter laufen :strange: .

Boe
    Nunja also ich glaube schon das die HD mit verantwortlich ist, denn mit dem Blätchen stellst du ja die Höhe der Nadel in der Nadeldüse ein (Standart auf Kerbe 2). Und somit ist auch die HD immer ein wenig geöffnet.

Habe gerade hier nochwas gefunden Klick

Der letzte Beitrag ganz unten vom pFuScH3r ist denke ich ganz hilfreich.

Dann werde ich mal weiter probieren und testen woran es liegt, denn irgentwas muss es ja sein :motz: .

Bis jetzt hab ich jeden Vergaser und jedes Moped wieder zum laufen bekommen, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt :strange: .

Boe
    Schön das du hier hilfreich beitragen tust :cheers:, weiter so !

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

das mit der teillastnadel hört sich doch gut an...also am besten du probierst mal ein bisschen rum und mailst dann noch mal...und wie gesagt probiers mal mita zündkerze...bin schon gespannt auf deine antwort...grüße bö

Naja das mit der Kerze kann ich dir wohl jetzt schon sagen...Schwarz :D .

Es suppt ja auch ausm Auspuff soviel bekommt er zu saufen.

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Zitat von 00SPEEDY

Naja das mit der Kerze kann ich dir wohl jetzt schon sagen...Schwarz :D .

Es suppt ja auch ausm Auspuff soviel bekommt er zu saufen.

nagut das ist ja klar!^^

worauf ich hinaus wollte is ob die kerze vllt richtig nass ist dann oder obs vllt ein anderes problenm ist....kerze kaputt(nur wenn se richtig warm wird?!)

hast du eigentlich ein thermostück zwischen gaser und zyli?

So es gibt mal wieder was neues...

- BVF 19N1-11 (85HD) mit 10er Teillastnadel keine Veränderung.

- DDR :thumbup: BVF 16-N1-11 (90HD) mit 10er Teillastnadel läuft super springt auch Top an wenn warm....

Kerze nach kurzer Testfahrt Rehbraun "Brauner wie ein Reh :D "

Aber jetzt kommts....is die Kiste kalt springt sie nich mehr an :crazy: , also genau umgekehrt jetzt das ganze.

Kerze raus --> Nass

Morgen gehts weiter mit testen :rolleyes: .

Habe mir mal den Schieber angeschaut vom 19er Gaser und der schaut so aus (obwohl alles total leichtgängig ist):

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/schiebertm63.jpg]

Schöner MZA Schrott sag ich da nur!

Die Nadel hat sich oberhalb auch schon ziemlich abgenutzt.

Man merkt die Mieße und ungenaue Verarbeitung ja auch schon beim dran schrauben, denn eine Mutter schleift am Vergaseroberteil.

So langsam kann ich bald ne Liste führen von Teilen wo die Quali unter aller Sau ist..

- Vergaser ungenau gearbeitet
    - Faltenbeläge nach 1 Jahr Porös und hinüber
    - Kettenschläche das selbe Spiel
    - Zylinder rasseln wie ne Klapperschlange in Gefahr
    - Auf den neuen Teillastnadeln ist die größe nicht mehr erkennbar,
    so das man erst nachmessen mus

War heute bei einem Händler der mir die mieße Qualität seitens MZA nur bestätigen konnte :rolleyes: .

Sorry ab das muste ich jetzt mal loswerden!

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

So jetzt läuft die Kiste mit DDR :thumbup: BVF 16-N1-11 (90HD) mit 10er Teillastnadel soweit ich das auf ner kurzen Runde testen konnte,
    da heute erst das neue Kennzeichen ankahm.

Laut Kerzenbild könnte bzw. müste er sogar noch etwas fetter laufen, werde mal ne 95 HD probieren mit 09er Teillastnadel.

Aber bisher absolut keine Probleme beim anspringen ob warm oder kalt.

Und als kleiner Nebeneffekt ist das Rasseln jetzt nur noch ganz ganz minimal 8-).

Leistungsmäßig merke ich im Gegensatz zum 19er keinen Unterschied :strange: .

Aber später kommt natürlich mal nen 20er ran!

Wer brauch nen 19er BVF geht aber nur bis 70ccm :D ?

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

hey..na das ist doch top!!!
    also lags definitiv am gaser...vllt hat der ja ne macke???
    damit se fetter läuft kannst ja nochmal was an da umluftschraube ändern!
    den unterschied zwischen 16er und 19er wirste eistungsmäßig bestimmt net merken,aber aufm leistungsprüfstand bestimmt sehen....
    na der 20er gaser wird dann bestimmt nochmal was bringen..aber hol dir leiber nen minuki oder so...n aufgedrehter bvf wird glaub ich net das gelbe vom ei sein!^^

na denn wünsch ich dir viel glück mitm möp...und das se immer schön läuft!

grüß bö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!