Hallo Leute, hab mich extra wegen meinem geplanten Umbau hier angemeldet und hoffe dass ihr mir helfen könnt, da ich selbst das zum ersten Mal mache.
Ich fahre seit ca 3 Jahren ne alte Schwalbe Baujahr 77 (KR 51/1) mit gebläsegekühltem 3Gangmotor. Da das ganze Ding aber fast noch im Originalzustand ist und nicht viel daran verändert wurde, reicht mir mein Moped nichtmehr aus, da ständig neue Kosten anfallen und ich liegen bleibe. Deshalb hab ich mich entschlossen die Laube komplett neu aufzubauen. Dabei möchte ich aber einen s51 Motor einbauen und habe gelesen dass das mit dem Rahmen der 51/2er funktioniert, da dort die Aufhängung modifiziert ist. Hat jemand von euch das schon einmal gemacht?
Meine Frage hierbei ist ganz einfach, ob ich mir so nen Rahmen kaufen kann und der Rest des Mopeds trotzdem noch so passt (Nen neuer Krümmer und Auspuff muss sowieso her, da der alte nichtmehr zu gebrauchen ist und ich mir dann nen 60/4er 4gang oder je nachdem wie weit das Geld reicht nen 70/4er 5 Gang reinbauen möchte und dort der Auspuff ja anders hängt.) Nur frage ich mich ob das alles so zu bewerkstelligen ist, ohne mir ne neue Schwalbe zu kaufen. mfG