Re: Panne! schlagartig nur noch 5-9km/h Woran könnte das lie
war bei mir diese woche auch erst, gehts mit choke besser? bei mir hat war n winziges sandkrümel im vergaser, im standgas isse gelaufen und dann ausgegang. blas mal alle düsen durch.
war bei mir diese woche auch erst, gehts mit choke besser? bei mir hat war n winziges sandkrümel im vergaser, im standgas isse gelaufen und dann ausgegang. blas mal alle düsen durch.
man sollte vieleicht mal prüfen ob die nicht vorhandene kraft wirklich motorseitig is oder ob es eher von anderen teilen kommt wie z.b. die bremse vorne oder hinten. oder die kette, oder radlager.
wie lässt sich das moped schieben? rollt es gut ohne geräuche zu machen?
also die kerze ist super, vergaser sauber. also als es passiert ist war ich im 2. oder 3. gang und aufeinmal bin ich immer langsamer geworden. dann hab ich in ersten runtergeschalten und ein paar meter weiter gegurkt.
also schieben lässt sie sich noch normal (also die bremsen fallen weg), aber sie hat davor schon immer leise rythmisch geknaxt wenn ich sie im leerlauf geschoben hab.
was meinst du mit esse? kann ich irgendwie grade nicht zuordnen.
Esse = Auspuff ![]()
dann haste sicherlich nenn lagerschaden oder sowas....
ich tippe auf den linken simmerring.
Auch wenn die Kerze "super" aussieht?
Zitat von callecalleAuch wenn die Kerze "super" aussieht?
ja.... ist zwar schon 12 jahre her aber das gleiche problem hatte ich auch.
ist beim ersten kick angesprungen und dann die wurst nicht vom brot gezogen.bin damals 15km in zwei stunden gefahren um von der arbeit nach hause zu kommen.
bei mir wars jedenfalls der simmerring.
haja ich schau des jetzt mal durch, aber kann en lagerschaden wirklich so viel ausmachen dass wirklich des ding grade noch so am laufen ist?
Na wenn Du "Sand im Getriebe" hast läufste auch nur noch auf Sparflamme.
Ein paar Ansätze hast ja schon bekommen und jetzt heißt es basteln... ![]()
absolut!!!
sag mal genau wie das ding läuft, wenn du sie anmachst kannste dann in leerlauf ordentlich hochdrehen? Oder geht das schon ned?
schau mal nach der schwungmasse....könnte auch der keil abgeschert sein....
annsonnsten würde mir nur der auspuff einfallen(also das der zu is...zb durch losgelösten kegel verstopft)
grüße
Zitat von olmschau mal nach der schwungmasse....könnte auch der keil abgeschert sein....
annsonnsten würde mir nur der auspuff einfallen(also das der zu is...zb durch losgelösten kegel verstopft)grüße
wenn der keil abgeschert ist dürfte sie eigentlich garnicht mehr fahrern bzw nur fehlzündungen produzieren!
aupuff könnte es vielleicht sein aber das es da von jetzt auf gleich so schlecht sein soll gann ich irgendwie nicht recht glauben.
ich melde mich auch nochmal zu wort... auspuff denk ich mal nicht...das kommt schleichend und nicht plötzlich! aber wer weiß was da drin steckt!? einfach mal auseinander bauen und den z.b. schalldämpfer reinigen!
ich htte mal einen 70er mit nachbauwelle... die passfedernut war so tief, das das ding halb verschwand und die schwungmasse mir mal verrutscht war... dadurch ging das gute teil nicht mehr richtig...
anderes beispiel... die kerze ist zwar wunderschön braun.. hat aber einen ordentlichen treffer!
zeichnet sich auch durch schlagartiges verschlechtern der leistung aus... motor stockert nicht aber er springt schlecht an und dreht nicht hoch und will einfach net so reicht... war bei nem bekannten mal der fall!
schraub einfach mal eine neue Kerze ein!
Du sagtest beim schieben knackt es!? schau auch mal nach der kette... wenn die zu fest gespannt ist knarzt die auch! sollte aber eigentlich nicht das problem sein.
was nochmal gut zu wissen wär:
-springt sie leicht an?
-kannst du den motor im stand hoch drehen lassen... also vollgas geben und das ding jault^^ ?
-Schau dir mal den Simmerring auf der Zündungsseite an...vllt ist der schief drin!?
-Wackel mal an der kurbelwelle... ist da spiel?
-kannst du nur im 1. gang fahren? wo genau ist das problem dreht sie nicht hoch? kannst du kein vollgas geben...
mfg eric
das mit der zu tiefen nutt an der welle kenn ich auch. beim simsonhändler um die ecke gab es aber übergrößen die perfekt gepasst haben. hat heut zu tage sicherlich kaum ein händler liegen aber dort is noch alles altes zeugs da. simmerringe sind dort steinhart das is klar aber so kleinteilzeugs hat der alles da. das is noch ein laden alter schule
also hoch drehen keine chance!
dann wechsel mal die zündkerze
stell die zündung neu ein
schau nach den simmerringen
wenn es dann immer noch net geht.... nochmal nach dem vergaser schauen!
grüße
hab ich heute mal des getriebeöl abgelassen und mir ist aufgefallen das es viel zu flüssig ist. also war meine nächste frage warum. hat sich über den winter kondenswasser gebildet und das öl verdünnt? oder ist es mit benzin verdünnt? hab mal dran gerochen und es hat etwas den anschein von benzin, ich war mir aber nicht ganz sicher. also hab ich mir ein paar tropfen einfach auf en stück alufolie gemacht und versucht diese anzubrenn. und hopla die dinger brennen sogar ne zeitlang. also ises mit benzin verdünnt. eig hätte ich mir des fast denken können den wasser und öl vermischen sich nicht richtig.
naja lange rede, kurzer sinn, da ist benzin drin. für was spricht das jetzt genau?
Das der Simmerring hinter dem Primärritzel, der die Kurbelwellenkammer abdichten soll, nicht intakt ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!