S51 Tachoantrieb an S50 möglich?

• Hallo zusammen!
    Ich möchte an meiner S50 e
    inen Tachoantrieb einer S51 anbauen, das funktioniert einfach besser!

Ich habe bisher keine eindeutigen Infos dazu gefunden, okay, die Ritzel sind unterschiedlich groß,
    aber kann ich, wenn ich den Tacho behalte den S50-Mitnehmer nicht gegen diese S51-Ritzel tauschen?

Di Teile die ich meine:
    S50 : http://www.mopedstore.de/Tacho/DZM/Sons ... :1637.html
    S51 : http://www.mopedstore.de/Tacho/DZM/Antr ... :2167.html

Habt ihr Erfahrungen oder Vermutungen?
    Danke!

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

• Re: S51 Tachoantrieb an S50 möglich?

Nein das passt nicht!
    1. Unterschiedliche Limadeckel und da passt die Schnecke die auf dem Ritzel sitzt nicht rein
    2. Der S50 Motor hat ne andere Ausgangswelle und da passt der Tachoantrieb nicht drauf

Du kannst die aber nen Nabentacho ranbauen. Der Funktioniert bei beiden!

das wäre mir eigentlich zu teuer...
    einen S51-Limadeckel habe ich noch...
    aber scheinbar scheiterts trotzdem. schade =(
    aber danke für die schnelle antwort!

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Der von der S51 passt nicht an die S50, weil die Dichtflächen nicht passen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hallo,

hätte auch mal eine frage habe zur zeit ein s 50 tacho dran kann ich ein s51 tach anbringen ohne das ich die welle und kabel wechseln muss ??

welches modell fährst du denn?
    ich glaube die s51 hat andere ritzel als die s50 und darum würde ein wechsel des tachos (da die unterschiedlich abgsteimmt sind) dazu führen,
    dass die geschwindigkeit falsch angezeigt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!