Hallo,
bei mir ist, wie oben beschrieben, der Nippel des Mitnehmers vom Kickstarter gerissen. Er lässt sich leicht hin und her bewegen aber rausziehen kannn man ihn nicht.
Ist es von daher schlimm? Oder sollte ich einen neuen verwenden?
MfG
Hallo,
bei mir ist, wie oben beschrieben, der Nippel des Mitnehmers vom Kickstarter gerissen. Er lässt sich leicht hin und her bewegen aber rausziehen kannn man ihn nicht.
Ist es von daher schlimm? Oder sollte ich einen neuen verwenden?
MfG
Re: Kickstarter Mitnehmer
Ich würde ein Neuteil verwenden, wenn sich das Ding löst kann es dir das ganze Getriebe zerrammeln. Bei solchen Sachen besser keine Kompromisse
Kann man das nicht verschweißen? Haben doch schon einige gemacht, Freddy (passt) hat mir gerade gesagt, das war schonmal geschweißt, es ist nur die Naht gerissen.
Gusseisen sollte man auch nur schweißen wenn man ahnung davon hat
Lass den nippel am besten mal von jemanden Anschweißen der ahnung davon hat und kontrollier nachher den richtigen Sitz.
vom öl befreien und einen dicken klecks flüssichmetall rein....
so hab ich das auch schon gemacht...hält!
ja das mit dem schweißen geht zwar...aba naja,eben nich besonders...
greetz
Zitat von WarlockGusseisen sollte man auch nur schweißen wenn man ahnung davon hat
![]()
Der Mitnehmer ist nicht aus "Gusseisen"
Der Stift ist dort original mit einem Schweißpunkt geheftet.
Und dieser reisst eben gerne.
Also einfach den alten Punkt ein bisschen abschleifen und neu verschweißen.
Es muss nicht ausgerichtet werden, weil der Stift ja einen definierten Sitz hat.
MfG
Gut .. dann ist es ebend schlecht schweißbarer Werkzeugstahl o.ä.
Aber der Schweißbarkeit tut das nix zur sache , einmal nicht richtig erhitzt und du kannst die Schweißnaht/punkt vergessen. Probiers am besten mit Flüssigmetallkleber.
Also Flüssigmetallkleber oder doch schweißen lasen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!