[19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]

• re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]

Werd wohl auch mal dabei sein, ist nicht weit weg von mir...
    Wie siehts bei der Ausfahrt mit Polizeikontrollen aus? Ziehen se da welche raus? :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von -Axel-F

Ja hört sich ja alles wirklich nich schlecht an. Mal gucken Lust hätte ich schon muss ich mal gucken an dem We ist ein Familien Geburtstag. Wann fängt das dort an? Hab jetzt leider noch nicht alles gelesen sorry. Mein 60er rennt ganz gut würde den euch gern mal zeigen...hehe :D ist aber nen Schlitzer.

Beginn ist um 9.30 Uhr. ;)

Zitat von Homofuerst

Werd wohl auch mal dabei sein, ist nicht weit weg von mir...
    Wie siehts bei der Ausfahrt mit Polizeikontrollen aus? Ziehen se da welche raus? :D

Also die Polizei ist da, aber Kontrollen habe ich noch keine mitbekommen. Bei der Ausfahrt sind auch Waküs mit Versicherungskennzeichen dabei. Von daher. Aber eine Garantie kann ich natürlich nicht geben.

Schöne Grüße
    Max

Zitat von jandelaymann

Ach wat! Sperber, S50, S51 mit Knieblech werden das jawohl rausreißen! Ich komme dieses Jahr noch mit dem MKH-Anhänger, das wird schon! Falls nicht: "Dabei ist alles!" :thumbup:

Also party on und auf gutes Wetter hoffen!

Meine s51 ist zwar mit Knieblech, jedoch nicht original(siehe Carbonteile oder die von Simsu nicht gemochte Chromlampe:D).
    Außerdem ist das ganze ja auf einem s50 Rahmen, also hoffen, dass es keinem auffällt;)

Wann beginnen in der Regel die B-Rennen und was kostet die Startgebühr und wie lang ist die Strecke?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Die beginnen nach der Ausfahrt, also schätzungsweise an 13.00 Uhr etwa. Eine Startgebühr gibt es glaube ich nicht, aber da warten wir am besten mal was WiZi sagt, denn der weiß das ganz sicher. Eventuell hat er ja auch eine Längenangabe zur Strecke. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

genau Simsu es gibt keine startgebühr :thumbup: .......ich weiß zwar nicht wie lang die strecke ist aber in der regel sollte es ne 1/8 meile sein......ergo ~ 200 meter ;) sieht man ja auch auf den videos wie lang die strecke ca. ist!

ndmss WiZi :strange:

Also rein gefühlstechnisch sind es keine 201 Meter die müssten länger sein. Bin die 1/8 Meile in Magdeburg gefahren und das war sicher viel länger. Somit auch meine Übersetzung. Der vordere im zweiten Video schaltet ziemlich schnell. Wenn es 150 meter sind ist es viel und bergab geht es auch ne?. Auch im Vergleich zu Bernau was 100 Meter waren sind das nie 201 Meter.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

der schaltet so schnell weil das ein komplett neu entworfenes und angepasstes getriebe ist ;)

ja gut dann sind es vll keine 200 meter aber is doch eh rille.........wenn der motor nicht voll im saft steht braucht man da eh nich mit der übersetzung rumspielen .......

Ja klar da hast du Recht, aber wenn ich die letzten 80 Meter mit Vollgas ins Ziel fahre ist auch nicht so prikelnd, es sollte schon etwas an die Strecke angepasst werden. Aber gut mein Motor steht schon ganz gut im Saft, auf 201 Meter hat der 11,89 Sekunden gebraucht, zum Vergleich nen 85er Schlitz mit ca. 19 PS zum 10,03

Aber Wizi es war sicher dein Motor ne hast du da nen langen 1. drin oder fängt es bei dir mit dem 2. Gang als 1. Gang an?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

der in dem sprintmoped?(alu) ? ....nene das moped gehöhrt dem gadebuscher club und ist immer gegen den sieger in jeder klasse gefahren.......ich weiß das nur weil ich mit Jörg, dem mechaniker und genie des clubs, gequatscht hab :)

ich bin der mit dem grauen moped da ist nen ganz normales sperber 4 gang getriebe verbaut .......

Ach so verstehe. Wie viel PS hat dein 63er Athena und der Malossi?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

.....genaue angaben mach ich da noch nicht da bei diesen motor höchstwarscheinlich nochmal nen update im bereich der kurbelwelle folgen wird .......für diese saison kommen aber noch nen paar kleinigkeiten und dann aufm harri mal schauen was geht......läßt sich auf jedenfall schön fahren und hat nen erstaunlich breites band für die auslegung und schlitzsteuerung finde ich ^^

beim wakü wird man aufn harri sehn was er drückt ..........da ist auch einiges passiert seit letztem jahr ........ich bin selber gespannt :p ;)

EDIT: was hast du eigentlich für ein 60er in deinem grünen moped? geht ja auch ordentlich vorwärts .........freu mich gegen dich zu fahren dann :thumbup:

und mein Moped ist derzeit nur ein Haufen Teile.......kurz vorm treffen habe ich noch Prüfungen zwecks meiner Ausbildung......da kann man dann am 12. so richtig durchatmen :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Gut dann können wir ja dieses Jahr am Harry noch mal quaddeln werde dieses Jahr auch dort sein dann aber mit nem neuen Renn60er möchten noch mehr raus holen. Ich will dies Jahr möglichst viele Treffen mit nehmen und Erfahrungen in den Beschleunigungsrennen sammeln. Naja ist einer 60 5/k Schlitz und hat lauf Leistungsdiagramm 12,6 PS dafür geht er aber auch schon früh los fahre den mit nem umgebauten Leo. Ich wiege etwas mehr da brauch ich einen gut fahr baren Motor der nicht erst bei 9000 U/min los geht :thumbup:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

also wäre mein athena nichts für dich XD :evil: :rockz: ..........klar wir können auch gerne schonmal in Gadebusch quatschen und nen bierchen verhaften wenn du magst ich würd mich freuen :D

das heist der ist noch brutaler oder versteh ich das richtig? Klar machen wir bin nen ganz umgänglicher Typ hat sich noch keiner beschwert. Meine Karre kennst ja jetzt dann nicht so schütern sein :cheers:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Ich wäre dafür dieses Thema weiterzuführen um ein umfassendes, weiterführendes zu haben. Auch über die kommenden Jahre.
    Morgen noch ein Woche, d.h. wer jetzt noch nichts zum fahren hat sollte sich ranhalten. ;) Ich wechsel die kommende Woche nur noch die Reifen, putze ein wenig und dann bin ich soweit. :)
    Wie sieht es bei euch aus?

Schöne Grüße
    Max

Wizi wir können leider nicht kommen....

mach mal bitte paar Bilder und Videos würde ich mich freuen

mfg :cheers:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!