[19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]

• re: [19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]

Moin wir sind startklar kommen mit zwei Rennmofas :D vielleicht könnte mir noch mal jemand nen paar Details vom Treffen verraten. So von wegen Besucheranzahl in etwas sowie größe des Treffen. Denn wir haben keine Lust 300 Kilometer zu fahren wenn das Treffen eher schwach wird. Verglech wäre so in etwa Bernau. Und gibt es dort bestimmte Regeln, fahren nur mit Helm langer Hose und Pullover oder Jacke etc.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

wir fahren auch über 300 km und das ist nicht das erste mal ;)

komm einfach vorbei es lohnt sich .....vorallem konnte man über die letzten jahre einen stätigen zuwachs der besucher beobachten dieses jahr ist sicher noch mal mehr los

bei uns geht es langsam auch bergauf........2 mopeds sind jetzt fertig .....bei einem fehlen nurnoch die felgen und das 4. moped bleibt warscheinlich zuhause weil der motor ein paar tage zu spät vom bearbeiten kommt, schade!

ndmss WiZi :strange:

Okay deine Antwort sollte wohl genügen. Zwecks Regelwerk hat sich hier immer noch keiner gemeldet. Hmm vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Antwort auf meine vielen Fragen :D :D

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Deine Klamotten sollten ganz egal sein, aber ein Helm sollte bei den Rennen schon getragen werden. ;) Gegen ein kleine Runde ohne Helm auf dem Gelände sagt aber keiner was.

Schöne Grüße
    Max

Alles klar super das genügt soweit dann. In Bernau durfte man nur mit langen Sachen starten! Und es waren 35 ° im Schatten auf jeden Fall fühlte es sich so an. Nur Pech für die die keine langen Sachen bei hatten.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Weiß eigentlich nun schon jemand, wer den P4 stellt?

Motor ist eingefahren, nur der Koso dreht wieder ein bisschen durch :motz:

WiZi: fährst du bei der Ausfahrt mit?

Die Sprintrennen gehen nach der Ausfahrt los, habe ich das so richtig verstanden?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

nein nicht sofort nach der ausfahrt ....die sprintrennen stellen den höhepunkt dar und kommen eher zum schluss der veranstaltung .......man kann sich halt dann erstmal die zeit vertreiben mit rumgucken, röster verhaften, minibagger fahren :thumbup: :thumbup: :thumbup: oder einfach nur paar runten mitm moped drehen

@jandelaymann

ich denke mal nicht da ich kein moped mit kennzeichen bei haben werde und wir sicherlich auch zu spät eintreffen werden ....wir kommen von der dänischen grenze :D aber vll fährt nen kumpel mit wer weiß .....schaun wa mal^^

Hab ''nur'' noch ein Problem, dann ist mein Möff fertig! Nach Regenerierung des Motors! Wenn ich aufhöre zu beschleunigen und die Motorbremse eingreift kommt so ein ekeliges ''Kreischen'' des Motors. Es ist echt ätzend wenn ich so zum Treffen komme dann hört man mich ja schon aus 10km Entfernung!
    Hier mal ein Soundbeispiel;
    http://www54.zippyshare.com/v/13199170/file.html

Wir kommen auch gucken und werden euch bei den Rennen anfeuern :thumbup:

Bin echt gespannt sind dann auch das erste mal da und aber leider ohne Moppeds :rolleyes:

Sind ja auch immerhin knapp 230 km weg für uns ^^ aber was macht man nicht alles um aufn Treffen zu sein :rockz: :rockz:

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Ey na geil dann sehen wir uns ja schon wieder!!!! Fein ihr verfolgt uns ja regelrecht hahaha :rockz: :cheers:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Moin...

Ich wollte mal nachfragen wie so die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der ausfahrt ist?

Mfg

wir fahren so mit ca. 80km/h über die bundesstraße :D
    Nein Scherz ;) Ist eine schöne Tour mit vielen kleinen Landwegen und auch geraden Strecken! Von 20-60km/h alles dabei

Alles klar.

Da meine Schwalbe noch in Einzelteilen auf dem Tisch liegt, habe ich überlegt mit der Duo zu kommen aber bei der ist halt bei 45-50 schluss.

@ Wizi: Okay! Ich suche nämlich noch jemanden, der vllt auf meinen Mopped-Anhänger aufpassen kann, weil ich mir das ziemlich stressig vorstelle, mit dem Gespann auf der Ausfahrt mit dabei zu sein...da gucke ich lieber schonmal im Forum rum, wer dort bleibt und nicht bei der Ausfahrt dabei ist, bevor ich einem "fremden" den guten Anhänger anvertraue ;)

wie lang ist denn in gadebusch strecke fürs beschleunigungsrennen und wieviele teilnehmer waren da so ca. in den letzten Jahren? Sorry für die blöde frage, es geht nur darum ob sich die 600km anreise lohnt? Mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

das ist ne ehrliche Antwort aber 300 sind okay ne :D :D bin echt gespannt nicht das meine Kumpels mir noch eine rein hauen weils nen Reinfall wird. Übrigens wüdd das Wetter ja nicht so prall kühlt sich ganz schön ab.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

na und? laufen die motoren besser :evil: :thumbup:

naja 300 km find ich noch ok für einen tag aber 600km eine tour ist eindeutig zu heftig ....

werd auch gleich mal wetter gucken ^^

nachher gehts noch in die werke kleinigkeiten machen wie neue ketten anbringen, luft aufpumpen, ölwechsel und nochmal drüberwischen und dann gehts ab :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!