Wie würdet ihr euer Moped pimpen um beim 888min Rennen vorne mitzumischen?
Ich fange einfach mal an:
Ich denke man brauch nen Enduro Rahmen,Großes Kettenblatt hinten (wo bekommt man das her bzw. welches ist geeignet?), einen vernünftigen haltbaren Lenker, Enduroreifen,Tank so groß wie möglich,nen vernünftigen hellen Scheinwerfer, Vape(für gutes Licht) und nen guten 60er Motor mit 4 Gang Getriebe!
Was hab ich noch alles vergessen? Macht mal Vorschläge!
Zusammenstellung Moped für 888min Rennen
-
-
Re: Zusammenstellung Moped für 888min Rennen
Scheinwerfer vielleicht umrüsten auf H4 oder sowas! Tank würde ich den vom S53 nehmen und so viel Komfort wie möglich sonst ist es irgendwann kein fahrspaß mehr
denke da an eine vernünftige Sitzbank! Ja Leistung sollte ausgewogen sein
-
http://%22http//img691.images…1300005.jpg/%22
so sieht unsres aktuell aus. da kommt aber noch was
-
Zitat von paleluhttp://img691.imageshack.us/i/p19021121300005.jpg/
so sieht unsres aktuell aus. da kommt aber noch was
Das sieht ja nicht schlecht aus! Den Sitzbankschaum haste von nem Crosser! Die Federbeine sehen aber sehr lang aus! Gibt das Reglement das her? Was für ein großes Kettenblatt hast du hinten drauf und wie hast du das befestigt? -
alles nach reglement. kettenrad hat 51zähne, die gibts auch neu zukaufen, inkl mitnehmer.
-
ms50 ritzel ist das einfach .der einfachste weg zum großen kettenblatt
-
-
Also den Endurorahmen kannst Du selber machen. Den Rahmen sollte man ohnehin am Steuerrohr verstärken, da kann man dann auch gleich ne Bohrung für die Streben vorsehen...
Die Schwinge etwas zu modifizieren, kann auch nicht schaden (und gleich vernünftige Buchsen reinmachen!)
Zwecks Kettenblatt wurde ja schon alles geklärt. Wenn ihr das fahrt, solltet ihr euch allerdings um genügend Ersatz in Sachen Mitnehmergummis kümmern. Am besten DDR-Ware, da die neuen so weich sind, dass sie evtl. 3 Runden halten.
Lenker würde ich einen möglichst hohen nehmen und keinen breiten Tomasselli o.ä.. Das lässt sich auf Dauer sonst nicht schön fahren.
Gutes Licht ist auf jeden Fall wichtig. Je mehr, desto besser.. In der Nacht sieht man sonst gerade in engen Passagen nicht wirklich viel.
Tank so groß wie möglich ist Schwachsinn.. So lange fährt keiner da draußen, dass Ihr ne ganze Tankfüllung durchjaucht,ohne einmal zu wechseln
Wichtig ist auch eine gute Auspuffhalterung, wie sich letztes Jahr herausstellte.
Extrem wichtig- eigentlich wichtiger als alles andere- ist eine gute Sitzbank.. Um da mal nen entscheidenden Tipp zu geben: gut polstern und in eigenem Interesse solltet Ihr auch den Luftpumpentunnel im Sitzbankblech entfernen.. Glaub mir, das kann sonst böse endenDarf ich fragen, wo Du herkommst? Gern auch per PN.
-
Zitat von böhser_onkel1004Also den Endurorahmen kannst Du selber machen. Den Rahmen sollte man ohnehin am Steuerrohr verstärken, da kann man dann auch gleich ne Bohrung für die Streben vorsehen...
Die Schwinge etwas zu modifizieren, kann auch nicht schaden (und gleich vernünftige Buchsen reinmachen!)
Zwecks Kettenblatt wurde ja schon alles geklärt. Wenn ihr das fahrt, solltet ihr euch allerdings um genügend Ersatz in Sachen Mitnehmergummis kümmern. Am besten DDR-Ware, da die neuen so weich sind, dass sie evtl. 3 Runden halten.
Lenker würde ich einen möglichst hohen nehmen und keinen breiten Tomasselli o.ä.. Das lässt sich auf Dauer sonst nicht schön fahren.
Gutes Licht ist auf jeden Fall wichtig. Je mehr, desto besser.. In der Nacht sieht man sonst gerade in engen Passagen nicht wirklich viel.
Tank so groß wie möglich ist Schwachsinn.. So lange fährt keiner da draußen, dass Ihr ne ganze Tankfüllung durchjaucht,ohne einmal zu wechseln
Wichtig ist auch eine gute Auspuffhalterung, wie sich letztes Jahr herausstellte.
Extrem wichtig- eigentlich wichtiger als alles andere- ist eine gute Sitzbank.. Um da mal nen entscheidenden Tipp zu geben: gut polstern und in eigenem Interesse solltet Ihr auch den Luftpumpentunnel im Sitzbankblech entfernen.. Glaub mir, das kann sonst böse endenDarf ich fragen, wo Du herkommst? Gern auch per PN.
Danke für die vielen hilfreichen Tips! Ich komme aus Großenlupnitz in der Nähe von Eisenach! Mit der Sitzbank bin ich anderer Meinung! Ich denke Hart sollte sie sein! Schaut euch mal Enduros an. -
cool dann kommen schon 3 teams aus der nähe von esa
-
3? ihr, mosbach, wir , lups? sind doch 4... wobei ich mir bei mosbach nich sicher bin
-
-
Naja wenn du mehr Schaumstoff rein machst, wird sie ja auch härter..
Aber zu hart ist auch nicht gut. Auf ner Cross sitzt du im übrigen auch die wenigste Zeit und fährst auch nicht auf Ausdauer. -
also lups ist dabei
wenn sie bis dahin richtig gut läuft
-
nochmer lupser hier
wird ja en ding werden, seit ihr schon mal so nen renne gefahren überhaupt?
-
-
nen ordentlichen fußrastenbock achso und wie war das nochmal mit marzzochi optimieren ich hab nur ne normale und da kann ich ja nichts verändern oder? außer das öl
-
Ja stimmt, der Fußrastenbock sollte auch verstärkt werden.
Marzocchi optimieren.. Eigentlich langt ne normale da vollkommen. Was man "optimieren" könnte, wäre noch die Vorspannung verändern..Aber das geht eben nicht bei allen, wie Du schon festgestellt hast.
-
Noch mal nen Anliegen! Ich such für unser Renn Moped noch nen Enduro Lenker mit Strebe! Wo könnte man sowas bekommen oder was habt ihr für Lenker montiert?
-
mz lenker is auch ganz net! einfach bissl höher legen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!