Motor S70 läuft nicht rund

• Hallo zusammen,

Ich bin im seit ca. 3,5 Jahren im Besitz einer Simson S51. Der Motor ist ein Tuningfabrikat vom Lang Andreas- S70 Basis Plus. Ein super Teil.
    Doch als ich eines Abends gemütlich fahren wollte, konnte ich nicht mehr höher drehen (während der Fahrt), bin dann mit 50 nach Hause gefahren.
    Habe mich dem Problem angenommen, doch keinerlei Lösung gefunden. Wenn ich langsam und kontinuierlich mehr gas gebe geht es, sobald ich schneller aufdrehe geht er schlagartig runter. Beim Fahren kann ich zwar eine gewisse Drehzahl erreichen aber nicht höher drehen, dann kommt ein merkwürdiges stottern.
    Luftzufuhr gecheckt, Vergaser, Auspuffanlange, alles i.o. Habe anschließend meine Problematik dem Andreas geschildert. Er meinte das der Kolbenbolzen (auch ein neuer mit neuem Nadellager) sehr sehr schwer in das Pleuelauge geht. Damit kippt der Kolben beim Motorlauf auch schwer, was zu Klappergeräuschen und hohem Verschleiß führen kann. Habe meinen Motor dann anschließend bei ihm regenerieren und durchchecken lassen. Jetzt habe ich ihn wieder, das Problem aber auch ... Ist es vielleicht die Kupplung (zu viel Spiel) ich weiß es nicht.... :wallknocking:
    Weiß einer von euch was es sein kann?

mfg,
    mOOdle

• Re: Motor S70 läuft nicht rund

Ich habe ne 12V. Der Kolben ist iO. Die Zündung wurde von Andreas eingestellt. Habe den Verdacht das mein Auspuff für die Leistungsminderung verantwortlich ist. Die Kanäle sind zwar noch frei aber ne gute schicht ölkoki is drauf. Werd ihn mal ausqualmen :D

Zylinerkopf nicht plan, oder Nebenluft über die Simmerringe?
    Was heißt 12V? Elektronik Stino-Zündung? Tausch mal das Steuerteil!
    MfG, Ruby

Hallo,

wenn ein Motor nicht höher drehen will, dann stößt du meistens am Ende oder am Anfang der Ladungswechselanlage auf das Problem.

Soll heißen er atmet nicht ordentlich oder kann nicht vernünftig pupen. Also check den Auspuff und den Luftfilter. Ist der Luftfilter nach LM umgebaut?

mfg Felix

Ich Tippe auf dem Auspuff und auf den Vergaser. Was hat dein Zylinder für ein Einlass? Was hast du für eine HD drin?
    Wie ist der Luftfilter umgebaut? Schreib mir schnell zurück

Mfg Zippi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!