topcase befestigen?! tipps gesucht!!

• hi,
    bin neu hier. hab mir letzte woche ne simson s51 gekauft. würde jetzt gerne mein altes topcase am gepäckträger befestigen. leider sind die möglichkeiten an diesem gepäckträger wesentlich mauer als ein meinem anderem motorrad. für mich ist gaaanz wichtig, dass das topcase bombenfest sitzt. habe nach ein paar rohrschellen im baumarkt geguckt. die hatten aber leider nichts passendes.
    weiß einer was besseres? bild oder link wäre super!
    danke schonmal
    grüße
    simson-omma

• Re: topcase befestigen?! tipps gesucht!!

Topcase an ner S51 hab ich noch nie gesehen :strange:
    Ich würde sagen kauf dir lieber nen Satz Seitengepäckträger mit schönen NVA Taschen, das sieht wesentlich besser aus und hält auch besser ;)

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Geht. und zwar so:

http://%22http//oi39.tinypic.com/3589f9e.jpg%22

http://%22http//oi41.tinypic.com/98ri91.jpg%22

Bitte erschlagt mich. war ne üble Jugendsünde.

Also Seitentaschen sind wesentlich praktischer.

Von der geschwindigkeit her hat man mit dem ding aber erstaunlicherweise nix gemerkt.

Was gibts noch zu sagen? Hab ich alles selber gebaut :D N Helm und ne Dünne Jacke hatten gut Platz. Aber vom Beladen her war mit dem Gewicht nicht alzuviel herzugeben...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Falsch. das hat 2000 km gehalten.

Ohne irgendwas zu verbigen, zu brechen oder oder oder und ich bin wirklcih NICHT zimperlichgefahren.

Ich kanns aber meinem Raten, man verliert an kompaktheit.

Irgend ein Plastikscheißdreck wo man nicht weis, wies gemacht ist, ist natürlich stabiler als diese ... Platten.... Sind nämlich Wasserfest und brechen? vergisses... :crazy:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

für die s53 gab es einen originalen halter für topcase

gibt es beim kauf eines topcase nicht einen träger dazu?
    wenn du einen lackierten gepäckträger hast lack runterschleifen und blech aufschweißen, an das dann das topcase geschraubt wird

Ein Kumpel hatte mal eins an der S50.

Es war aber schwer das ganze stabil zu kriegen.
    Wenn man in den Gepäckträger Löcher bohrt, bricht er unter der Last.

Das Beste ist es einen neuen, stabileren Träger zu bauen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

hi,

danke für eure tipps. hätte nicht gedacht, dass es so ungewöhnlich ist ein topcase an der s51 haben zu wollen..?
    hat das was mit den simson direkt zu tun? drohen da gar gefahren? bricht da schnell was ab, oder wie?

also, die moppeds die hier zu herumgurken ( großstadt) haben eigentlich alle ein topcase drauf. habe vorher nie drauf geachtet, was das für teile waren. muß mal genauer hinsehen.

@meistertuner. danke für die bilder. sieht für mich nicht nach jügendsünde aus! das hielt doch bestimmt bombenfest, oder nicht?

also, befestigungsmäßig bin ich schon weiter. ja grundplatte- sprich adapter ist dabei- ging nur darum den richtig fest auf den spärlichen gepäckträger zu kriegen.
    jetzt mach ich mir nur gedanken ob der gepäckträger hält.....?

schweißen? haha, mit was....mit meinem föhn? ich habe nicht mal ne garage wo ich das in ruhe machen könnte....

muß mir die simme mal genauer ansehen.....was man da noch verändern kann....

also noch mal danke vorerst

grüße
    simson-omma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!