• Hey versuch gerade meinen RS604 DA abzustimmen, erst mal zu meinem Setup:

RS604 DA
    Vape
    20er RVFK Vergaser mit 100HD
    Sportauspuff 09
    Filu Luffi umgebaut

So allgemein läuft alles schon ganz in Ordnung nur untenrum ist noch ein großes gestottere. Ich hab jetzt versucht die Leerlaufgemischschraube einzustellen doch ich kann sie bis zum Schluss rausdrehen und die Drehzahl erhöt sich.

Soll ich die Leerlaufgemischdüse jetzt etwas kleiner nehmen? Außerdem war von RZT beim Vergaser ich glaub noch ne EinlassDüse dabei, leider steht da keine größe drauf. Was ändert sich eigetnlich wenn ich da eine andere reinschraub?

Ach ja und Wilkommen zurück, war vor 3-4 Jahren hier schon mal unterwegs weis aber nicht mehr mit welchen Benutzernamen und email ;) also musste ne Neuanmeldung her

• Re: Abstimmung RS604

also wenn jetzt ne 30er drin ist, denk ich mal sagen die ja is standard auf 25 runter?

Weil bei RZT ist die kleinste die man bestellen kann eine 30er...

ne die steht noch auf Werkseinstellung ist mir aber auch schon in den Sinn gekommen werd ich morgen wohl mal Versuchen.

Aber noch ma zurück zu der Einlassdüse was verändert sich da wenn man die Verändert? Weil wiso gibt RZT ne andere HD mit und eben eine andere einlassdüse, hat die nen großen Einfluss auf irgendwas?

ja des mir schon so klar, auch das die einlassdüse mehr rein lässt aber wiso sollte man sie dann kleiner machen? wenn die zu groß ist kann dann zu viel in den schwimmer kommen? sonst könnte man sie ja einfach riesen groß lassen xD das geht aber wohl nicht

Hallo!

Eine zweite Leerlaufdüse liegt eigentlich nicht bei den Vergasern bei. Ich tippe darauf, dass der Vergaser (für dein setup mit Sportauspuff und Filu) einfach etwas fett eingestellt ist. Nadel mal 1 Clip (oder einen halben mittels der kleinen Scheibe) runterhängen, später wird sicher auch die HD noch etwas magerer sein können (das lass vorerst aber mal so). Schau auch mal ob der Filu richtig montiert ist, in der Konstruktion die MZA vorgibt kommt keine Luft durch, dann wird auch alles zu fett....

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Also der RVFK Vergaser ist ja der Nachbau vom BvF Gaser. Ne 25er leerlaufdüse ist original. Hab den auch. Leider ist der noch nicht in Betrieb, da ich gerade noch nen scharfen 60er 4/K fertig machen. An meinem 60 5/k fahre ich den 19er. Dort habe ich zur Zeit folgende einstellung.

25er LLD
    Nadel ganz unten
    100er HD
    Luftgemischschraube 6 Umdrehungen raus.
    Schwimmer war gut eingestellt: Wenn das Nadelventil schließt (Gaser Kopfrum halten) müssen von Gaser unterkante (ohne Dichtung) 28 mm bis Schwimmer Oberkante erreicht werden. Wenn du den Gaser normal hälst und der Schwimmer runter hängt, müssen 32,5 mm erreicht werden.

ich würde mich ungefähr daran halten.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Ich hatte das gleiche Problem, hab auch den RVFK 20 und den RS 604 DA.

Ich hab angefangen mit ner 105er zu probieren, dann ne 95er....aber alles VIEL (!) zu fett, du solltest mal ne 80er - 85er ausprobieren, das sollte funktionieren, meiner läuft wie ein Afrikaner beim Marathon! :D :p

Hallo!

Also 80er bis 85er HD ist natürlich extrem mager, ich denke da passt die Luftzufuhr nicht. Trotzdem ist es aber richtig, dass der RVFK mit einer verhältnissmäßig kleinen Hauptdüse läuft. Der Grund ist, dass bei herkömmlich aufgebohrten Vergasern das ganze drumherum nicht mehr passt, die gesamte zusätzliche Benzinmenge nur durch die vergrößerte Hauptdüse kommen muss (weil alles andere ist ja serie). Der RVFK dagegen hat einen Teillastbereich, der ebenso auf die 20mm Durchlass abgestimmt ist (und nicht allein die Hauptdüse), daher kommt dieser mit einer viel kleineren HD auf als ein "einfach aufgebohrter" BVF, die als 19er meist schon mit über 100 bedüst werden müssen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich hab auch fast das gleiche Setup.
    Bei dem RVFK 20 Vergaser ist es wirklich so, das er mit einer kleinen Düse gefahren werden muss.
    Ich hab bei mir eine 95 HD drin und die Zündkerze ist immernoch dunkel.

MfG

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

Hm, ich denk mal, dass es wohl auch auf den Luffi-Umbau ankommt ?!

Mir kam es anfangs auch etwas spanisch vor, dass ich nur ne 85er fahre, aber sie läuft einwandfrei und das Kerzenbild stimmt auch :)

So ich hab jetzt erst mal ne 95er eingebaut und die Nadel eine stufe runter gesetzt.

Hatte leider nur Zeit ne kleine runde zu fahren und des ansprechverhalten untenrum war jetzt schon viel besser. Morgen werd ich dann mal ne größere Runde fahren

Hallo!

Genau. Aber bitte immer nur eine Änderung machen, sonst weißt du nie was sich da verändert hat. Die 95er HD passt erstmal grob, da brauchst du nichts zu verändern vorerst. Aber an der Kombination Nadelstellung/ Luftschraube, dort wirst du große Veränderungen merken!
    Eine Nadelposition montieren, warmfahren. Dann mit Luftschraube die Leerlaufeinstellung korrigieren (verändert sich durch die Nadelposition). Erst dann objektiv testen was der geänderte Clip jetzt gebracht hat und wieder von vorn (mit geändertem Clip)

MfG RZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!