Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ausland's Bestellungen?

• Hab mir vor 10 tagen schuhe bei den Ami's bestellt. Hab damit noch nie Erfahrungen gemacht also per PayPal gezahlt... Geld ging auch sofort ab ;)
    nach 9 Tagen bin ich dann einwenig ungeduldig geworden und siehe da gestern Post von der Firma GDSK :strange: (Gesellschaft der Schnellkuriere) bekomm. Ihr Paket liegt bei uns wir brauchen noch folgende angaben zur Zollabwicklung...! (Das ich noch MwSt. zahlen muss beim Zoll war mir ja bekannt) also schnell eine Mail getätigt mit Auftragsschein, Rechnung und bestätigt das dass ein Privatkauf ist, will die genannte Firma jetzt noch einen Betrag von 39,- haben für die Bearbeitung!? :crazy:

Meine Frage ist nun was muss der Verkäufer angeben bzw. was muss auf den Paket stehen so das dass Paket gleich an den Zoll geht???

mfg Loui

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

• Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ausland's Bestellung

garnix .. was soll er auch drauf geschrieben haben..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Na igendwie ersichtlich machen das dass ein Privatkauf ist bzw. für Private zwecke bestimmt ist... Hab überall im I-net gelesen das dass dirket beim Zoll am bestimmungs Ort abgeholt werden kann!! Aber nie was von "Zwischenabzockfirmen"...

Gut.., billiger sind die immer noch!! :thumbup:

Strange...
    Wenn man was aus dem fernen Osten bei Ebay ersteigert, versenden die verkäufer das ja häufig als "Geschenk" um keinen Zoll zu bezahlen meiner Erfahrung nach, innerhalb der EU ist das ja sowieso kein Thema, aber mit den Amis hab ivh da leider auch noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich bestelle öfters im Amiland Autoteile per PAYPAL.
    Ich habe die Ware inerhalb von 7 Tagen vor der Haustür liegen.
    Das schaffen nicht mal manche deutsche Händler.

Meine Pakete sind wie oben schon gesagt als "Gift" frankiert --> wird nicht extra verzollt.
    Ab einer bestimmten Größe ist das aber nicht mehr möglich und fällt auf, wenn das Geschenk plötzlich 2m lang ist.

Wie machst Du das dass er das als Geschenk verschickt...???

Moin,
    GDSK ist ein absoluter Schweineladen. Erstmal, wie teuer waren die Schuhe inkl. Versand?
    GDSK legt dir die Zollgebühren aus, holt sie sich dann aber + "Bearbeitungsgebür" von 25,59€.
    Du kannst theoretisch dem Verkäufer darauf festnageln das es so nicht vereinbart war. Es gibt Chinesische Shops die einem die 25,59€ gutschreiben, bei nem eBay-Händler hast du da aber warscheinlich kein Glück.
    Du kannst das Bezahlen der GDSK-Gebühren aber verweigern, siehe hier:
    http://www.modellbau-forum.com/allgemei ... C3%BCtzen/

LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Moin..,
    !!Danke für den Link!! Bezahlt hab ich mit Versand 70,78€... Und es war kein ebay kauf. Da werd ich den Verkäufer mal anschreiben und auf die GSDK Rechnung warten. Hoffe nur die haben das Paket nicht per Nachnahme weitergesendet. :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!