• Einen schönen guten Abend an alle Simson fahrer und Verrückten.

Ich bin dank eines guten bekannten an ein Programm zur berechnung von Auspuffanlagen gestoßen doch irgendwie macht mir das Übersetzen zu schaffen trotz Google übersetzers.

Vielleicht ist hier der ein oder andere der mir helfen könnte.

Gefragt ist:

1) Exhaust Open Period

2) Main Transfer Open Period

3) Secondary Transfer Open Period

4) Rear Boost Port Open Period

Vielen Dank im Vorraus!

• Re: Hilfe

exhaust ist der auspuff glaub ich:) das period stört mich iwie.

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

folgendes wird wohl gemeint sein:

1.: Auslasssteuerzeit
    2.: Hauptströmersteuerzeit
    3.: Nebenströmersteuerzeit
    4.:könnte so etwas wie ein dritter Kanal über dem Einlass sein, das ist meines Erachtens nämlich ein Boost Port...

auf alle Angáben keine Gewähr, waren für mich logische Übersetzungen

mit period ist mit ziemlicher Sicherheit die Steuerzeit gemeint...

Sorry wenn ich nicht ganz exakte Fachbegriife benutze :sorry:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

hmm...ich kenn mich nicht sooo gut aus was das Tuning angeht, jedoch denke ich, dass doch die Einlasssteuerzeit dazu dient, damit der Zylinder genügend Kraftstoff-Luftgemisch bekommt, er hat ja primär der "Verbrennungssteuerung" keinen direkten Einfluss. Deshalb wird die Einlasssteuerzeit wohl für die Berechnung des Auspuffs unwichtig sein, so könnte ich es mir erklären, kann aber auch totaler Müll sein :D

Ich bin biersexuell

Keine Ahnung, nur ist d as für mich so schlüssig, auch in Anbetracht auf die Funktionsweise eines Zweitakters...morgen wird sich sicher noch jemand melden der das bestätigen oder widerlegen kann, heute abend wirst du ja auch nicht mehr losschweißen wollen oder ;)

Ich bin biersexuell

Keine Ursache, es interessiert mich selbst glaub ich mehr bs stimtm als dich, sind ja eigentlich genügend Leute online die das wissen müssten ...;)

Ich bin biersexuell

Das Programm fragt nicht nach einer Einlasssteuerzeit, weil der Programmierer es für Membraneinlässe geschrieben hat.

Bei vielen aktuellen Programmen wird die Einlasssteuerzeit nicht abgefragt.

smu

engineering the unfair advantage

Zitat von apel

Ist es denn somit garnicht für Schlitzer zu gebrauchen?

Na wenn du für eine Einlasssteuerzeit keine Vorschläge, Erfahrungen oder Tendezen hast, dann ist es dafür nicht zu gebrauchen :cry: .

Wenn dir 3 von 4 Baustellen reichen, dann ja :p .

engineering the unfair advantage

Das Programm soll einzig und allein eine Hilfe beim Berechnen eines Auspuffs sein.
    Andere kenntnisse beispielsweise (geeignete Steuerzeiten) mal mehr mal weniger bestehen durch lesen einiger Bücher und durch ewiges probieren.

Aber vielleicht kann man mir im Bereich des Auspuffbaus ein wenig auf die Sprünge helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!