• Hallo!

ich selbst hab zwar nicht das Problem, aber ich kenn von zwei Freunden, dass der Schalthebel nicht in Ausgangsstellung zurückwandert, obwohl alles so ist wie es sein muss, hab mich selbst vergewissert.
    Liegt es eventuell an einer ausgelutschten Schaltfeder?

mfg tim

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Re: Schaltprobleme

Das Problem hatte ich auch und ich kann dir sagen woran das liegt, wahrscheinlich ist deine Motorhälftendichtung zu dünn, und dadurch entsteht ein Klemmer. Deshalb kann ich von den billig Dichtungen nur abraten(zu dünn und zu ungenau). Ich habe mir dann selbst eine ausgeschnitten die etwa 1- 2 mm breit war und schon ging es wieder, bzw. der Schlathebel springt wieder auf die Ausgangsstellung. Oder man kauft sich gleich eine ordentliche. Das wäre eine mögliche Ursache.
    mfg. Christoph

Beide Motoren haben soweit ich das sehen konnte diese schwarze Mitteldichtung, die immer als erste Qualität angepriesen wird...schleift denn dann irgendwo irgendwas oder wodurch kommt das denn zustande? bin mal mit dem Moped gefahren,macht sich echt beschissen

Ich bin biersexuell

ich hatte den Motor vor 2 Wochen erst auseinander, dachte erst die Simmerringe wären zu eng, aber die Buchse vom Llinken Seitendeckel klemmte mit der Stirnfläche auf der Schaltung, hat sich dadurch kein bisschen bewegt, ich kann nur raten es mal auszutesten ohne Seitendeckel, denn wenn es sich dann immer noch nicht bewegen lässt, ist vielleicht ein Problem mit der Feder entstanden die den Schalthebel zurückdrückt.

Naja, e s lässt sich ja alles bewegen, nur springt der Hebel nicht in Ausgangsstelltung zurück, ich werde mal nochmal drüberschauen und nachsehen obs ohne Deckel besser geht...hat sonst noch jemand einen Tipp?

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!