Hallo,
möchte simson Duo auf 12V umrüsten. Möchte aber nur Lade+ Rücklichtspule austauschen.
Ist das schlimm wenn 6 und 12V spulen verbauten sind wegen masse und batterie uns so,
da ja so 6 und 12 v fließen. Welche Batterie soll ich nehmen 12V 5Ah oder 12V 9Ah
oder wird die große dann nicht genug geladen sonst würde ich schon die nehmen?
Welchen Laderegler-Gleichrichter nehme ich am besten?
Kann ich das alte Polrad verwenden?
Gruß Marktgraitzer
Simson Duo auf 12V umrüsten!?
-
-
Re: Simson Duo auf 12V umrüsten!?
Du mußt ja auch die elektronik im motor auch wechseln.(Rechte Motorseite).Glühlampen Gleichrichter Batterie aber 12V 5Ah.
Aber wieso rüstet du nicht gleich auf vape um Mußt die von der KR51/1 nehmen Komplett mit batterie und glühlampen hupe alles inkl.Weil wenn du umrüstest auf 12V Wird Dioe battrei genau so schnell leer wie bei 6V laufen ja fast alle lampen darüber.Was bei vape nicht mehr das problem ist da läuft es zwar auch über die batterie aber da hast du immer saft -
Ich hoffe du weist wie die duo 4/2 wischer motoren gehandelt werden?!?
-
Das gleiche problem wischermotor hat ich auch aber ich hab mir da so ein teil geholt für denn zigarettenanzünde (Spannungswandler)Von 2Vbis 24V und das hab ich umgebaut und denn scheibenwischermotor angeschloßen so kommtg 12Van wandelt um auf 6V Billiger als ein neuer motor
-
Habe sowieso keinen scheibenwischer
-
Warum nicht? aber ne scheibe haste?
-
Das Umrüsten auf 12V-Spulen bringt dir nix! Die einzig wirklich sinnvolle Vvriante für`s Duo ist eine Vape, oder einen entsprechend groß dimensionierte Batterie, die extern aufgeladen wird (Ist dann aber auch Zusatzgewicht!)
-
Doch eine scheibe und Dach habe ich nur keinen Wischer.
Elektronik muss ich alles neu machen -
Habe meinemDuo auch die Vape gegönnt. Den Wischer hatte ich zuerst über einen Widerstand betrieben, ist aber nicht das wahre. Jetzt hab ich einen Traktorwischer drin, von Westfalia sieht fast ori aus und kostet nicht so viel. Damit ich länger blinken kann hab ich die Posi laternen auf LED umgebaut. Jetzt passt der Energiehaushalt
-
Brauche ich da eine spezielle oder gehen da alle?
Ich dachte an die:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT -
besser wäre so ein komplettpaket, z.B. für die Schwalbe, sonst kaufst du u.U. drei Kaputte Teile wo du auch eine neue bekommen hättest. Eins ist Duofahren sicherlich nicht: Preiswert!
-
Komplettpakete sind ganz schön, aber.....
Die Leuchtmittel taugen nichts oder sind falsch (bei Schwalbepaket die Blinkersofitten), die gelieferten Batterien sind eig. zu klein. Die Blinkgeber sind vom billigsten. Halter für Regler und Zündspule sind auch über. Bleibt also am Ende nur die reine Vape über -
Also ich bin mit den "Billigblinkgebern" bisher zufrieden, zur Batterie ist zu bedenken, dass mit einer größeren Batterie natürlich ein ständig höheres Gewicht mitfährt. Es gibt ja auch das Miniset: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... TUNIN.html
Ich meine, ihr müsst es selber Wissen, was ihr macht, aber wenn die Ebayzündung beispielsweise nicht funktioniert, hast du dafür villeicht 50€ bezahlt und für ein neues Polrad nochmal 50€, Kleinteile ausgelassen, und dann hast du ne Kaputte Zündung rumliegen und 100€ weniger für nichts. (bloß mal so als Denkanstoß) -
Die wenigsten hier aben es bereut die 190€ ausgegeben zu haben!
-
Ja das denke ich auch, dass das keine falsche Investition ist.
Gruß Marktgraitzer -
Meine Antwort bezog sich auf das Komplettpaket.
Die Vape an sich lohnt sich schon.Nur die mitgelieferten Teile entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Hab selbst so ein Paket eingebaut und die beschriebenen Teile mittlerweile ausgetauscht. Gut von Anfang an hats erstmal funktioniert aber man kann halt einige Sachen direkt verbessern, Macht die Anschaffung auf einen Schlag zwar teurer aber nachbessern kostet noch mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!