• Re: E10

Zitat von olm

da hat der marvin aber recht...gerade bei den negerleins....die den ganzen tag nix zu tun haben und kinder machen....

Schau in meinen Beitrag drüber und überdenke deine Aussage ganz stark.

Vielleicht sinds nämlich eher die Harzer die den ganzen Tag nichts zu tun haben?! Im Gegensatz zum Bauern, der grade mal so überlebt, weil ihm seine 5 Söhne helfen!

Edit: Shit... nun entwickelt sich das doch wieder :/ Vielleicht sollten wir einen Thread im BlaBla aufmachen.

mfg Felix

ne lieber net....hab ich kein nerv zu...
    ...der EDELTUNER kostet mir schon den letzten nerv!
    :D

Meine Armut kotzt mich an....

Zitat von Marvin

Nach E10 Einführung:
    Es gibt nur noch E10
    und Super Plus = E5 (98 Oktan)

E10 ist noch gar nicht flächendeckend eingeführt.
    Außerdem wird Super E5 vorerst unbegrenzt weiterangeboten. Nur eben 5-10C teurer, also tw. zum Preis wie Super Plus E5.

Zum thema Geburtenkontrolle -> *schudder* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es ist ein Allokationsproblem.
    1/4 der Weltbevölkerung verbraucht 3/4 der Resourcen.
    Beispiel: Für Futtermais für polnische Schweine, die in deutschen Schlachthöfen enden für uns zum Kilopreis von 3,50 Euro, rodet ein amerikanischer Konzern in Südamerika Regenwald. Die ansässigen Bauern dort verwarmen, weil sie selbst Mais nicht so billig erzeugen können, wie in den riesisgen konzerneigenen Monokulturen. Damit wir billig Schweinefleisch fressen können!

Wir als Überflußgesellschaft bereichern uns auf Kosten anderer, da ist allein der Gedanke an Geburtenkontrolle zynisch.

Mit E10 wird es übrigens genauso laufen. Jetzt heißt es noch, erneuerbare Energien hier und deutsche Arbeitsplätze in der Landwirtschaft da.
    Spätestens wenn E10 flächendeckend für alle Kraftfahrzeuge und Motorgeräte eingeführt ist, wird in irgendeinem Schwellenland auf riesigen Flächen Trinkwasser verschwendet, Pestizide ausgebracht (die hier bei uns seit 1960 verboten sind) und Raubau an der Natur betrieben.

Sorry fürs Abschweifen und die Polemik.

In rust we trust

Zitat von RustyCrankshaft

E10 ist noch gar nicht flächendeckend eingeführt.
    Außerdem wird Super E5 vorerst unbegrenzt weiterangeboten. Nur eben 5-10C teurer, also tw. zum Preis wie Super Plus E5.

Angeblich gibt es kein Super E5 mehr. Auch wenn auf der Pistole Super E5 steht ist es in Wahrheit Super Plus E5. Man merkt es ja ehh nicht und der Preis ist ja auch derselbe. Außerdem ist so formal auf dem Papier der Bestand von Super E5 erhalten.

Zitat

Wir als Überflußgesellschaft bereichern uns auf Kosten anderer, da ist allein der Gedanke an Geburtenkontrolle zynisch.

Das ist von dir nicht korrekt zitiert, denn 2 Sätze weiter oben steht:

Zitat

dass es sowieso nur 2 Wege geben kann, entweder alle reduzieren ihre Ansprüche auf eine gewisse (aus unserer Sicht niedrige) Ebene - oder Krise hier - Krise da.

...d.h. ich habe dein Argument "Überfluß" schon genauso aufgeführt.

Aber dennoch und da steh ich auch zu, für mich gilt, die Dosis macht das Gift und überall wo etwas zuviel vorhanden ist, geht das Gleichgewicht verloren.

Dieses Gleichgewicht kannst du als Synonym für vieles verwenden - Soziales, Umwelt, Ressourcen etc.

Die meisten von uns bevorzugen ein bequemes und ressourcenintensives Leben (kennen es gar nicht anders).
    Dem kann also nur gegenüberstehen, das nicht immer mehr dieses ressourcenintensive Leben führen können.

Wenn ich da falsch urteile, stelle das bitte richtig.

Zitat von SCARFACE

Angeblich gibt es kein Super E5 mehr.

Soweit ich irgendwo gelesen habe, können im Raffinierungsprozeß immer nur gewisse Anteile an den verschiendenen Kraftstoffen hergestellt werden.
    Also beispielhaft 2 Teile Super Plus, 4 Teile Super, 4 Teile Diesel.
    Darum wurde auch Diesel teurer, als die Raffinierung von Normalbenzin eingestellt wurde, weil es eigentlich nur ein Koppelprodukt ist.
    (Wer's genau weiß, bitte Info)

In rust we trust

Zitat von Marvin

Die meisten von uns bevorzugen ein bequemes und ressourcenintensives Leben (kennen es gar nicht anders).
    Dem kann also nur gegenüberstehen, das nicht immer mehr dieses ressourcenintensive Leben führen können.

Wenn ich da falsch urteile, stelle das bitte richtig.

Du liegst richtig. Allerdings ist das sehr sachlich nüchtern betrachtet.

Wer entscheidet denn, wer dieses Leben leben darf und wer nicht?

Einen Teil haben wir uns selbst zuzuschreiben. Unser Genpool wird immer "dreckiger", da wir kranke Menschen pflegen, sie weiter am Leben erhalten, was eigentlich sinnlos wäre. Menschen mit Krebs überleben und pflanzen sich fort. Krebsgene kommen in den Pool... Es klingt sehr hart ich weiß. Ein Beispiel aus meiner Umgebung. Eine Mutter hat ein behindertes Kind bekommen. Das Kind war geistig behindert und die Mutter wollte es sterilisieren lassen. Das Mädchen durfte bis zum 18. Geburtstag nicht sterilisiert werden, da es eine irreparable Operation ist. Nun ist nichts passiert, aber von der Zeit der Geschlechtsreife bis zum 18. Geburtstag, hätte sie 4 Kinder zeugen können. Womöglich mit gleicher Behinderung.
    Da frage ich mich, was soll das? Warum lässt man sowas zu? Die Mutter (Die Behinderte) kann überhaupt nicht Sorge tragen für das Kind bzw die Kinder...

Ich weiß das oben Geschriebene klingt extrem hart, ich möchte auch nicht den Sozialdarwinismus Hitler's anführen, aber Fakt ist, dass wenn die "Natürliche Auslese" nicht mehr von der Natur übernommen wird, bzw ausgetrickst, muss es jemand anderes machen. Wer bestimmt nun wer dieser jemand ist? Der Stärkere? Das wäre wieder natürlich, allerdings unsozial.

Bevor ihr mich irgendwie zunölt: Das ist ein sehr sensibles Thema und man kann auch nicht alles so einfach in Worte fassen bzw kommt es falsch rüber, also bitte vor dem Motzen nachfragen und ein bisschen versuchen zu verstehen was ich meine, nicht was ich sage.

Wegen E10:

Wer von euch kauft Fairtradekaffe? Oder Schokolade? Es ist so, wie der Rusty sagt. Solang das Bier und Schnitzel gleich teuer ist, meckert niemand rum. Wer schonmal ein Schwein großgezogen hat und gemästet, der weiß, wie viel Arbeit dahintersteckt und, dass 3,50€ kein gerechtfertigter Preis ist.

Zitat von RustyCrankshaft

Soweit ich irgendwo gelesen habe, können im Raffinierungsprozeß immer nur gewisse Anteile an den verschiendenen Kraftstoffen hergestellt werden.
    Also beispielhaft 2 Teile Super Plus, 4 Teile Super, 4 Teile Diesel.
    Darum wurde auch Diesel teurer, als die Raffinierung von Normalbenzin eingestellt wurde, weil es eigentlich nur ein Koppelprodukt ist.
    (Wer's genau weiß, bitte Info)

Hatten wir mal in Chemie. Durch die Raffinierung kannst du mehr Diesel rausbekommen, allerdings ist Diesel nur ein Abfallprodukt. Wie zum Beispiel auch Bitumen. (Straßenbelag)
    Hier is mal ne Grafik: http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0202105118
    Die zeigt dummerweise nicht die Mengenanteile.... :/

mfg Felix

Zitat

Spätestens wenn E10 flächendeckend für alle Kraftfahrzeuge und Motorgeräte eingeführt ist, wird in irgendeinem Schwellenland auf riesigen Flächen Trinkwasser verschwendet, Pestizide ausgebracht (die hier bei uns seit 1960 verboten sind) und Raubau an der Natur betrieben.

Ich möchte dem nur mal ein Beispiel entgegen setzen - ohne deine berechtigte Kritik an der mutmaßlichen Intensivierung von Monokulturen mit dem Zweck der Kraftstoffgewinnung aushebeln zu wollen.

Hast du schon einmal etwas von der Umweltverschmutzung durch Erdölgewinnung gehört?

Ich meine jetzt nicht das kleine Süppchen am Loch, sondern die flächendeckende Verseuchung ganzer Landstriche:

http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lsand%22

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=BmAgVErsqhQ%22

http://www.youtube.com/watch?v=uUX6VpYe ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=9AJSqeZI ... re=related

http://mapu.de/nigeria-die-oel-pest-die ... eressiert/

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=5cy8YYvOmCU%22

http://www.initiative.cc/Artikel/2005_0 ... igeria.htm

Zitat

Aber ich glaube Rusty meinte auch nicht, dass Öl gut ist. Sondern E10 ist das größere Übel.

Aber die Diskussion ist sehr einseitig.
    Alles wird aufgewiegelt um zu sagen wie schlecht E10 ist.

Dabei ist nicht E10 das Problem, sondern zuviele Prozesse die von zuvielen mit zu niedrigem Wirkungsgrad betrieben werden.

Also wir sind nicht in der Lage den Wirkungsgrad zu erhöhen.
    Was tun, dem aus dem Ruder laufenden "zuviele" etwas entgegensetzen?

Es ist nicht einmal nur das zuviele, sondern dazu kommt auch noch die Konzentration (Urbanisierung).

Zitat von Marvin

Es ist nicht einmal nur das zuviele, sondern dazu kommt auch noch die Konzentration (Urbanisierung).

Flavela's und Shanti Towns?

Die Menschen gehen dort hin um Arbeit zu finden. Dummerweise ist dort meist legal nichts zu finden.

Das Problem sind doch nicht die Prozesse... Das Problem ist, dass heute kein Wert mehr auf Nachhaltigkeit gelegt wird. Es wird zwar immer davon gesprochen, aber durchdacht wird es nicht.

Außerdem wird man das nicht ändern, da kann man machen was man will. Kauf Fairtrade Sachen um dein Gewissen zu beruhigen, auch wenn du weißt, dass es nicht wirklich viel hilft. Es ist doch nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

Zu meinem Beitrag traut sich wohl keiner was zu schreiben? O.o

mfg Felix

Rein objektiv habe ich heut für mich festgestellt:

Wenn schon der Sprung von E5 auf E10 (5% Veränderung - von Verbesserung vermag ich gar nicht zu sprechen, das ist ein Politikum) jahrelange Forschung, monatelange Lobbyarbeit und Unmengen an Steuergeldern verschlingt wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke dass wir schnellstmöglich auf 100% erneuerbare Energien umsatteln müssen. (Denk mal in 50 bis 100 Jahren wird ja 's Erdöl dann auch mal alle sein).

Uiuiui. :strange:

Zitat von Marvin

...d.h. ich habe dein Argument "Überfluß" schon genauso aufgeführt.

Hab ich durchaus zur Kenntnis genommen ;)
    Mir ging's um die "Idee" Geburtenregelung allgemein.

Zitat von Marvin

Ich würde ganz drastisch sagen, man kann der Maschinerie nicht entkommen, auch wenn man will. Höchstens in Ansätzen.
    Aber Ansätze wären überhaupt schon mal was.
    Die Masse der Konsumenten müßte allmählich ihr Denken umschwenken und mal was hinterfragen.
    Beispiele gibt es genug.

Zitat von Marvin

Hast du schon einmal etwas von der Umweltverschmutzung durch Erdölgewinnung gehört?

Ja.

Glaubst du es wird mit Ethanolkraftstoffen für europäische Kraftfahrzeuge weniger Erdöl gefördert werden oder auf weniger rücksichtslose Weise? Ich nicht.
    Aber vielleicht werden ja dann die gelben Badequietscheentchen aus China einen Cent billiger.

In rust we trust

Zitat

Flavela's und Shanti Towns?

Die Menschen gehen dort hin um Arbeit zu finden. Dummerweise ist dort meist legal nichts zu finden.

Das Problem sind doch nicht die Prozesse... Das Problem ist, dass heute kein Wert mehr auf Nachhaltigkeit gelegt wird. Es wird zwar immer davon gesprochen, aber durchdacht wird es nicht.

Dem kann ich aus meiner Sicht nur entgegenen - du hast wirklich nicht viel Ahnung. :strange: :D

Die Prozesse sind ein absolut entscheidenter Baustein.

Die Urbanisierung sorgt für eine hohe Toxik und Energiebedarf vorot.
    "MegaCities" was heißt das:
    - Nahrungsmittel müssen antransportiert werden (aufwändige Logistik)
    - Klimatechnik wird benötigt
    - versiegelter Boden
    - hohe Toxik durch verbrauchtes Wasser
    - hohe psychische/ physische Belastung für Bewohner
    - hoher Bedarf an energieaufwändigen Freizeitvergügen
    etc.pp.

Dein Beispiel, was soll man dazu sagen!?
    Ich bin kein Biologe und kann das nicht aburteilen.
    Es könnte ja auch genauso sein, das jemand mit dieser oder jenen Behinderung wiederum ein Resistenz gegen irgendeine Krankheit in sich trägt oder irgendetwas anderes... das kann von uns keiner aburteilen.

Mir geht es ja auch nur darum die Tendenz anzukreiden, nicht darum mit dem Finger auf jemanden zeigen und zu sagen, der soll umfallen.

Nur ist eine Art Geburtenregelung meiner Meinung nach unabdingbar, denn als Folge kann ich im Moment nur erkennen, das wenn immer mehr Hunger auf immer Mehr bekommen, dann kann das nicht gut gehen.

Zitat

Glaubst du es wird mit Ethanolkraftstoffen für europäische Kraftfahrzeuge weniger Erdöl gefördert werden oder auf weniger rücksichtslose Weise? Ich nicht.

Ich weiß nicht, aber das ist nicht das was ich damit sage.
    Das was aber hier so rüberkommt, ist das E10 ganz böse ist und der konventionelle Sprit ne tolle Sache.
    Aber der gute alte Sprit hat genauso Dreck am Stecken.
    Das möchte ich nur deutlich gesagt haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!