Hallo,
nun fakt ist,das die Duo 4/1 immer noch nicht anspringen will. Weiß echt nicht mehr so richtig weiter. Was wurde bisher unternommen:
Also die Zündspulen wurden auf schluß durchgemessen. Ergebnis i.O. Der Unterbrecherkontakt und der kondensator wurden erneuert und richtig eingestellt. Das Polrad wurde von der Innenseite der Magnete poliert (ist jetzt silber-blank). Der Keil befindet sich auf der Kurbelwelle und passt auch richtig in die Nut vom Polrad. Der Zündzeitpunkt wurde eingestellt und stimmt. Der Zündfunke springt kräftig bei jedem Hebelzug über. Benzin mit der Mischung 1:33 sind ca. 5 Liter im Tank. Der Vergaser wurde ausgebaut und mit Benzin gereinigt. Mit neuen Dichtungen wieder montiert. Der Luftfilter wurde gereinigt. Zündkerzen wurde 1 von Isolator und 2 von Beru probiert. Die Zündkerze ist naß (teilweise befinden sich am Kerzengewinde Schmutzpartikel die jedesmal neu abgewicht werden). Die Kabel wurden durchgemessen und haben alle Durchgang. Masspunkte wurden neu befestigt und Anschlusskontakte gesäubert, bzw. ersetzt. Die 2 Sicherungen wurden auf Durchgang überprüft, i.O. Wenn ich den Anreißhebel ca. 2-3 mal betätigt habe, tropft jedes mal Bezin am Motor auf die Erde. Der befindet sich etwas vor der Welle vom Anreißhebel. Die Ölablaßschraube ist trocken. Wenn ich die Duo versuche anzuschieben, ziehe ich hinter mir eine deutlich sichbare Bezinspur. Vom Vergaser kommt es definitiv nicht, da er trocken ist. Könnte mir evtl. hier noch jemand weiterhelfen um die Duo wieder zum laufen zu bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!