Bekomme meine simme nicht mehr richtig zum laufen.......

• Re: Krieg meine simme nicht mehr richtig zum laufen.......

das kann sein das der lochabstand zwischen den s51 zylindern und wie du sagst nem 105er ubereinstimmt,nur hatte das problem mal bei einem s51 motor und nem s50 zylinder und wusste jetzt nicht ob das bei anderen zylindern auch so ist....

• Re: Krieg meine simme nicht mehr richtig zum laufen.......

bevor ich meine Vape einbaue noch eine frage.
    Kann es sein das ich durch das verstellen der Grundplatte oder der Schwungscheibe keinen funken mehr habe. Sonst stell ich nochmal anders ein, hab mehrere Markierungen an der Grundplatte.

Beim abziehen der Kabel von der Grundplatte am Zündschloss sind aus versehen paar kabel mit raus geflutscht. Denke hab die alle wieder Richtig dran gemacht. Nur wenn ich den Zündschlüssel auf die letzte Stellung drehe, also nicht die dritte wie normal dann geht bei mir stand licht an. Also man könnte auch sagen wenn ich eine stellung nach links drehe geht stand licht an. Was könnte das bedeuten. Hat jemand einen Tipp.

Hab mir die Anleitung zur angeschaut und hab gelesen das man ein loch bohren muss im Herzkasten. Hab aber keine Bohrmaschine, gehts auch irgendwie anders

• Re: Bekomme meine simme nicht mehr richtig zum laufen.......

es könnte eventuell sein das du die kabel vertauscht hast....ist ja nich schlimm nur gibs halt wie du sagst keinen funken! :D
    Nimm duirmal nen stromlaufplan zur hilfe und prüfe nochmal ob alle kabel an der richtigen stelle sind!

Meines wissens solltest du die grundplatte verstellen können wie du willst und es müsste immer ein funke kommen, da du durch verdrehen der grundplatte nur den zündzeitpunkt verstellst!quasi kannst du auch anstatt kurz vor OT bei UT nen funken erzeugen... :evil:
    nach links drehen..frühzündung weil der nocken der schwungscheibe den unterbrecher eher öffnet und nach rechts spätzündung weil später geöffnet wird! :thumbup:

Also stromlaufplan zur hand und prüf nochmal....würd sagen das da der fehler liegt!

danke.

Hab da noch ein anderes Problem würde mir gerne Heute meine Vape einbauen, kanns kaum erwarten nur das Problem ist, ich hab keinen Bohrer. Und weiss jetzt nicht wie ich das Loch von 5,2 mm böhren könnte. Gibts da nicht noch eine andere Möglichkeit oder eine günstige Alternative zum Bohrer? Oder komm ich da nicht dran vorbei zu bohren oder es wenigstens erstmal provisorisch drann zu machen?

Zitat von tschoban

danke.

Hab da noch ein anderes Problem würde mir gerne Heute meine Vape einbauen, kanns kaum erwarten nur das Problem ist, ich hab keinen Bohrer. Und weiss jetzt nicht wie ich das Loch von 5,2 mm böhren könnte. Gibts da nicht noch eine andere Möglichkeit oder eine günstige Alternative zum Bohrer? Oder komm ich da nicht dran vorbei zu bohren oder es wenigstens erstmal provisorisch drann zu machen?

sorry kollege, aber ich denke bei deinem begrenzten wissen , solltest du den kram einpacken und in die werkstatt bringen , denn so wie ich das sehe gibt das nichts .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zu spät Vape schon eingebaut. War bis jetzt gar nicht so schwer, bin aber erst am Späten Nachmittag dazu gekommen und da es dunkel geworden ist hab ich noch nicht alle Kabel und die Batterie noch nicht angeschlossen. Leider hab ich auch vergessen den schalter am Verlängerungskabel einzuschalten, um die Batterie zu laden, dem nach wurde die Batterie auch nicht geladen.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob ich die auch 3-4 Std. laden könnte und dann direkt einbauen. Ich mein die lädt sich ja während der Fahrt wieder auf. Oder ist das keine gute Idee?

Das sind jetzt die letzten fragen.

Wo finde ich den alten Blinkgeber den ich ausbauen muss?

In der Anleitung steht

weiss schwarz an die klemme 59 ( Da wo 59 steht sind vier Klemmkontakte, steck ich den an einen von den beiden neben oder untereinander?)

Dann steht da etwas, was mich total vewirrt
    Brückenkabel Dreierkontakt - 59b ???

Der brückenkabel ist doch der, der vom weiss schwarz kabel aus geht, also ein kabel mit zwei klemmen. Was das betrifft verwirrt mich der Schaltplan noch mehr. Weiss nicht wie ich vorgehen soll.

Und ein Brauner Kabel der in der Anleitung nicht erwähnt wird ist übrig geblieben. Der kommt vom
    Regler (rechte Seite Herzkasten). Wo kommt der hin?

Im set war in ner kleinen tüte noch ein ca. 7cm langer schwarz weisser Kabel. An einem Ende war eine Klemme am anderen Ende auch. Wo kommt der hin?

Und am Zündmodul ist noch eine Zunge frei. Welcher kabel kommt da hin?

Ich weiss ist einiges Zusammen gekommen, alles wo ich mir unsicher bin. Sind die letzte fragen versprochen. Ich bin über jede Antwort sehr erfreut und dankbar. Das macht mich total fertig, deswegen bitte ich euch mir wenigstens bei den letzten fargen zu helfen.

http://%22http//www.langtuning.de/plaene/vape.htm%22

Oh ja... der Einbau der VAPE Zündanlage war bei mir auch ein Highlight gewesen. Aber nur, weil die ganzen Steckverbinder nicht zusammengepasst haben. Ich musste da ein bisschen improvisieren.
    Der Blinkgeber ist da, wo er immer ist - unter dem Tank! ;)
    Zumindest sollte er da sein.

Auf dem Blinkgeber, den ich damals mit der VAPE bekommen habe, sind keine Nummern drauf gewesen. Ich glaube, das war ein X und ein O. Oder irgendwie sowas. Denke, das ist Klemme 49 und 49a. Entweder suchst Du selbst im Netz danach oder vielleicht weiß es hier jemand. Weiß es gerade nicht mehr, welche der beiden Klemmen da jetzt welche war.

Mir hat es damals geholfen, mich da systematisch durchzuwursteln. Am Besten suchst Du dir noch jmd., der dir beim Verkabeln hilft. Ist jedenfalls nicht ganz einfach, die VAPE richtig einzubauen.
    Aber am Besten frägst Du nen Kumpel oder so. Wenn ich schon höre, dass jmd. 45,-€ für das Einstellen der Zündung haben will, kann ich es grad nicht fassen. Das sind max. 5 Minuten Arbeit, gerade bei der Vape. Ich hab sie aber nur mit ner Messuhr eingestellt und nicht abgeblitzt. Läuft aber trotzdem sauber...

Hab gestern Blinkgeber ausgebaut, alle Kabel verbunden, Zündung eingestellt. So ein geilen Zündfunken hab ich noch nie gesehen. Ein tritt sofort an. Probefahrt gemacht ca 30 meter. Komme zurück simme hingestellt. Plötzlich aus, kein Funken mehr. Kabelbruch gefunden schwarz weiss. Provisorisch erst mal ganz schnell mit normalen tesa geflickt. Funke wieder da. Kam mir danach etwas schwächer vor.
    Ein tritt an. Licht, Hupe, blinker , geht keiner. Versucht mit Zündschlüssel auszuschalten ging auch nicht. Obwoh es vorher mit der Vape ging. Find ich ganz merkwürdig. Auf Stellung ungefähr 5 oder und 6 ging standlicht an, da wurde ich dann kurz abgelängt und musst dann ganz schnell weg. Also Stecker von Kerze abgezogen. Man gehen die Stecker verdammt schwer von der Zündkerze ab, kommt mir unnormal vor. Aber wird wohl daran liegen das se neu is. So sieht die lage momentan aus. Heut Mittag gehe ich noch mal schauen was ich machen kann.

So bin jetzt wieder etwas weiter gekommen.
    Beim einbau der Vape hab ich das Masse kabel verloren. Das für Stecker 31. Hab den draussen wieder gefunden und dran gemacht. Jetzt geht der wieder per Zündschlüssel aus Blinker gehen auch aber nur auf Stellung 5 und auf stellung 6 geht Rücklicht sonst nix. Wo könnte sich da ein Fehler eingeschlichen haben?
    Und woran merkt man das, dass Zündmodul defekt ist.

wenn du dich an den schaltplan den ich dir geschickt habe gehalten gast muß alles fuktionieren

Vorderlicht und Rücklicht geht schon mal. Aber in der falschen Zündschloss Stellung. Oder ich habs falsch rum eingebaut das Zündschloss, kann ich mir aber nicht vorstellen.Hupe Tachobeleuchtung geht noch nicht und Blinker gingen gestern noch. Heut hab ich was umgesteckt, dann gingen Blinker nicht mehr. Und
    ich hab unterm tank noch ein schwarz gelben übrig.
    Irgendwo sind da noch ein zwei fehler, schätze morgen krieg ichs hin.

Ich war kurz davor vor freude ind die Luft zu springen als Rücklich und vorder licht mit blinkern gingen.
    Dann nach einer Probefahrt ging nix mehr Sicherung ist durch gebrannt. Bremslicht hab ich bis jetzt nicht hinbekommen. Würde gerne in eine Werkstatt fahren, aber die ist weiter weg und da mir die Sicherung paar mal durchgebrannt ist und ich keine mehr zum testen. Wollte ich mal fragen, ob ich auch so fahren kann, ohne das was kaputt geht. Oder muss ich noch was abklemmen oder so. Hauptsache ich kann erstmal fahren.

Stimmt es das nur bei laufendem Motor Vorder-Rücklicht gehen sollte. Ist bei mir nämlich nicht der fall. Geht also bei mir auch bei nicht laufendem Motor, hupe und Blinker auch in Stellung 1, auf 2 geht Licht.

So ich bin wieder etwas weiter gekommen und zwar brennt mir die Sicherung durch wenn ich das Kabel am Tacho anschliesse, wenn nicht dann geht Licht vorn hinten + blinker und die Hupe habe ich jetzt auch richtig angschlossen, läuft also auch dann. Das einzige was jetzt noch nicht geht ist tacho beleuchtung + Bremslicht. Mir sind zwei schwarz rote übrig geblieben, bin mir sicher eins davon ist Bremslicht, beide an und auch einzelnt mal an den dreier angschlossen. Bremslicht geht leider immer noch nicht. Die zunge am Bremslicht hinten am Rad ist ziemlich verrostet, konnte das, dass problem sein wegen dem Bremslicht? Und wo bekomme ich solche Zungen/ Steckverbindungen her oder kann ich die nur bestellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!