Woran kann es liegen das mein Motor so komische geräuche macht.
Das ist ein drehzahlabhängiges Klakern egal ob gang drin oder nicht.
Ich habe kupplung komplett gewechselt,habe zylinder ohne Nadellager komplett gewechselt.
Bin am verzweifeln. Hatte auch schon 2 mal so wie kolbenklemmer doch als ich in die Laufbuchse geguckt habe war nix zu sehen.
bitte um hilfe
Komische Geräuche
-
-
Re: Komische Geräuche
vielleicht hat die kurbelwelle durch den klemmer mal was abbekommen
Hatte ich mit meinem S53 auch! Sobald ich standgas aufgedreht habe rasselte es -
der klemmer kom erst nach dem klackern das klingt echt übel und ist auch während der fahrt zu hören auch durch den helm.
Motor kam gerade erst kurz vorher von der regeneration.ca. 4tsnd kilometer.
ausserdem müsste ich doch dann was in der Laufbuchse sehen ????
Also wenn ein kolbenklemmer gewesen ist. -
kann es auch am nadellager liegen ?
-
hab ich doch geschrieben! Entweder das obere vom Kolben oder das, welches in der Kurbelwelle liegt
-
najut dann werde ich das mal wechseln und dann mal schauen
-
Das Nadellager kann es nicht sein.
Ich habe auch ein rasselndes Geräusch, nachdem ich das Nadellager gewechselt habe, hat sich auch am Geräusch nichts getan. -
oder die kolbenringe
die rasseln auch wenn sie verschlissen sind! -
Vielleicht schleift das Polrad auf der Grundplatte?!
Oder vielleicht ist es der Primärantrieb, der verschlissen ist. -
Fazit: Es könnte alles sein!

Normalerweise liegts immer am Kolben... Das ist das erste was anfängt zu rasseln.
mfg Felix
-
Wenn es schon klackert, dürfte es nicht mehr lange dauern bis du Gewissheit hast, was es ist

Ich schätze unteres Lager (also das am Pleuel). Das müsste man aber afaik deutlich merken, wenn man das Pleuel anfasst und re-li wackelt.
Muss aber dazusagen, dass es schon ein paar Jährchen her ist, dass wir selber am Motor geschraubt haben.
Verbindliche Aussagen kann man leider per Ferndiagnose schwer stellen.
-
also wie gesagt kupplung komplett gewechselt. Damit auch das Primärritzel.
Es ist auch kein Rasseln sondern ein Böses klackern. Was ich nur komisch finde das die bei der Regeneration das nicht bemerkt haben wenn es das untere Pleullager ist.
Weil ich glaube das kann man ohne Motorspaltung nicht tauschen oder ?
Kolben kann es auch nicht sein da neuer Zylinder+Kolben.
Wenn nochmals regeneration dann wo ???
Also ich war bei SSW Tuning-Weber. Und wenn er das übersehen hat ist schon traurig habe gerade mal 1000km nach der reg gefahren und dann kam das böse klackern.
WEnn ich das Leullager nach rechts und links bewegen kann also Spiel habe dann ist es durch ja ? -
es lässt sich schon merklich nach links und rechts schieben in der waagerechten das ist normal aber es darf nich einfach kippeln (d.h. nicht wie ein joystick ^^)
-
hatte ich auchmal bei meiner alten S51 eindeutig hat die kurbelwelle einen weg
-
Zitat von realmagicAlso ich war bei SSW Tuning-Weber. Und wenn er das übersehen hat ist schon traurig habe gerade mal 1000km nach der reg gefahren und dann kam das böse klackern.
Dann schreib SSW an und kläre das mit denen. Wenn du eine Regeneration ausgemacht hast, darf schon nach 1000 km nichts klappern oder rasseln! Das ist ja gerade einmal die Einfahrzeit!
Zu SSW gab es ja bereits dutzende Threads, ich möchte das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen.
Als kleiner Vergleich:
Ich als Privatperson habe vor ca. 2 Jahren ein zwei Motoren für andere regeneriert, da rasselt bis heute nichts und gerade schonend geht zumindest einer von besagten Personen nicht damit um! Das hat auch mit dem Preis der Regeneration nichts zu tun, ich z.B. habe 40 Euro an Arbeits"un"kosten verlangt und habe es trotzdem gewissenhaft und ordentlich erledigt.
Das ist aber keine Werbung, ich habe in der Abiphase sowieso keine Zeit für so etwas
-
Ja ich glaube es auch so langsam. Das es die Kurbelwelle ist.
Aber das macht se erst wenn der Motor Warm ist.
Und ja er lässt sich minimal wie ein Joistik bewegen nicht nur hin und her schieben.
Habe es eben gerade getestet und gleich das Nadellager gewechselt. Das alte sah auch schei.... aus aber daran lag es leider nicht.
Naja wat sollt. Muss ich den Motor halt einschicken.
Kann mir jemand nen guten Link schicken wo ihr auch gute erfahrungen mit der Regeneration gemacht habt ?
Weiß ja nicht wie Langtuning so ist. Also ausser Teuer ... ob auch gut ?
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=285oder vieleicht gibt es auch noch andere. Will auch jedenfall diesesmal ne stärker KW haben weil das ist ein 70ccm Motor + Zylinder und da sollte schon was stabileres rein denke ich. -
Das Joystick-Verhalten liegt aber wenn dann am unteren Nadellager. Und das tauscht man nicht mal eben aus, weil die KW an der Stelle verpresst ist. Außer natürlich, du hast die entsprechenden Apparaturen zum Ein- und Auspressen sowie zur Rundlaufprüfung zu Hause^^
-
hat doch jeder

-
ne leider nicht.
Naja dann werde ich den Motor wohl mal wieder einschicken müssen.
Denke das werde ich dann bei LT machen.
Was haltet ihr von LT ?
Also in sache Regeneration `? -
einfach top arbeit! Zwar etwas teurer als bei anderen aber dafür ist die qualität 1. klasse

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!