Hallo zusammen, ich bin neu hier und schon etwas älteren Datums ! Habe mir eine rund-erneuerte Simson S 51B1-4 gekauft und will hier einen Enduro-Lenker anbauen, weil die Sitzposition dann aufrechter (und damit bequemer) ist. Habe mir dazu gleich einen Satz Enduro-Züge gekauft, denn die normalen Züge sind ja dann zu kurz. FRAGE: sind die Kabel vom Kombischalter für den Enduro-Lenker lang genug oder gibt es da auch einen längeren Kabelsatz ? Ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden, daß es für den Endurolenker längere Kabel gibt.
Danke für Hilfe und Gruß : rostkratzer
Für Endurolenker längere Kabel am Kombischalter nötig ???
-
-
Re: Für Endurolenker längere Kabel am Kombischalter nötig ?
Die Bowdenzüge usw für die Enduro sind alle länger.
Ein S51-B Gasbowdenzug zb passt nicht an eine Enduro.
-
Also ich habe zwar keinen original Enduro Lenker, aber diese etwas breiteren mit Mittelstrebe.
Hier passen die Kombischalterkabel schon nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man für nen Endurolenker
längere Kabel braucht.Gruß Thore

-
Du meinst bestimmt den normalen Lenker der nur etwas höher ist, also nich den mit den Streben.
Den hab ich bei mir auch verbaut. Da brauchst nur die längeren Bowdenzüge.
Die Kabel reichen da noch alle bis in den Herzkasten. -
Bei einen enduro lenker brauchst 100% Längere Kabel ich hatte meine s51Enduro ohne Kombischalter umgerüstet auf Kombischalter von der s51 und ich musste die Kabel verlängern

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!