Kupplung rutscht

• Abend. ;)

Folgendes Problem liegt vor:
    Meine Kupplung rutscht ab und zu wenn ich in höheren Drehzahlen bin....außerdem auf dem Berg fängt sie ab und zu an zu rutschen...besonders fällt mir es auf wenn ich im dritten gang bin...
    hatten vor kurzer Zeit mal Lamellen Angeschaut...aber Kupplungspaket nicht auseinandergenommen sondern nur von "oben" angeschaut..Sah relativ gut aus...
    außerdem haben wir mal kupplung so gestellt wies vorgeschrieben ist...ging gar nicht..nur kupplung gezogen...

So zu meiner Frage...
    Sollte ich mal Lamellen wechseln?
    kann ich beim ausbauen einfach die Kupplungslamellen mit zwischenplatten herausnehmen und einfach wieder mit neuen zusammenstecken? oder muss ich dabei noch etwas beachten..?

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Antworten ! :p :cheers:

Fuhrpark:
    KR 51/2 L (60/2) --> leider gestohlen :(
    KR 51/2 (70/4 LT)
    KR 51/2 (50/2)

• Re: Kupplung rutscht

Was hast für nen Zylinder drauf? bei stino werden wohl die Beläge breit sein...

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

verbau erstmal neue beläge, kosten ja nicht die welt, wenn das nichts hilft, verbau ne 1,6er tellerfeder

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

beläge hab ich noch welche da...hab mich heute noch mal beim fachmann informiert...;)

ich hab das motul-getriebeöl..weiß grad nicht wie das hieß.....

kupplung hat 2 mm spiel...sie geht auch so leicht..und außerdem der hebel am motor ist auch nich 90 °...bissel drüber..
    ja wie gesagt wenn ich sage mal 5 km gefahren bin dann hört es dann auf mit schleifen..bloß am anfang ist das immer so scheiße...ab dem 2.gang geht das geschleife los...

Fuhrpark:
    KR 51/2 (70/4 LT)
    KR 51/2 (50/2)

hatte des problem auch mit der rutschenden kupplung trotz neuer beläge und dem richtigen öl
    hab dann kupplungspaket zerlegt 1,8 er feder rein seitdem is des mit der kuplung geschichte

Echter Motorsport hat mit Tuning nix zu tun

Fuhrpark

Aprilia RSV Mille
    Zündapp KS 601 Bj.39
    Schwalbe KR51/2 Orginal bis auf Vape

mit der tellerfeder ich glaube das werde ich mal noch machen..beläge hab ich ja zum glück noch da :D

Fuhrpark:
    KR 51/2 (70/4 LT)
    KR 51/2 (50/2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!