Simson ohne Nummernschild öffentlich abstellen?

• Re: Simson ohne Nummernschild öffentlich abstellen?

öffentlich bewegen , ja , nämlich schieben. aber abergestellte fahrzeuge ohne nummernschild werden nach vorheriger warnung und so abgeschleppt, also so ist das immer mit autos. zettel rein,dass der halter es abholen soll und nach , ich sach mal , 1nen monat wirds abgeschleppt und irgendwann versteigert, wenns net abgeholt wird

also ich schätze , man darf es net

edit: außer, das fällt mir gerade ein, es ist dein grundstück... also auch gründstücke können ja öffentlich zugänglich sein, wie zb der vorgarten oder an wohnblocks der weg vonner straße zur tür wo oft fahrräder abgestellt werden und so. der bereich ist ja so erstmal öffentlich,aber da , denke ich , darf man sie abstellen

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Ist genau richtig. Alle KFZ ohne gültiges Kennzeichen auf öffentlichem Grund werden zuerst vom Amt gekennzeichet und nach einer Frist abgeschleppt.

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Zitat von chrisz17

Ist genau richtig. Alle KFZ ohne gültiges Kennzeichen auf öffentlichem Grund werden zuerst vom Amt gekennzeichet und nach einer Frist abgeschleppt.

Wenn die Simme nicht vorher schon geklaut wird :wallknocking:
    Ich schätze auch dass man es nicht darf.... wenn das moped auch nur auf einem parkplatz steht, nimmt es ja somit indirekt am strassenverkehr teil? Ohne versicherungsschutz darf man das ja nicht.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Wenn die Simme nicht vorher schon geklaut wird :wallknocking:
    Ich schätze auch dass man es nicht darf.... wenn das moped auch nur auf einem parkplatz steht, nimmt es ja somit indirekt am strassenverkehr teil? Ohne versicherungsschutz darf man das ja nicht.

Interessant. Wenn ein Kind dagegenrennt und das Mopped umkippt und ein anderes Kind erschlägt, wer bezahlt?

mfg Felix

Zitat von Felix992

Interessant. Wenn ein Kind dagegenrennt und das Mopped umkippt und ein anderes Kind erschlägt, wer bezahlt?

mfg Felix

Sehr schlechtes Beispiel denke ich. In diesem Falle zahlt die Haftpflicht der Eltern des Kindes das da gegen donnert; und zwar für das erschlagene Kind und für dein Eigentum (das Moped). Versicherungskennzeichen gilt bei solchen Sachen nur bei Vorkommnissen im öfftl. Straßenverkehr und nicht bei Sachbeschädigung/"Todschlag durch fallendes Moped"...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Ich denke in so einem fall (also simson ohne kennzeichen)

Ist die simmi wie ein fahrrad :exclamation:

Also klar darfst du das abstellen (auf geeigneten flächen)

wen du das machst immer denken das die simmi ein fahrrad wäre (dann weist du ja was du darst und was nicht)

Achso zur info du darfst die simmi auch als laufrad benutzen :D

Ich liebe das Gefühl unterschätz zu werden=)))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!