Re: Vergleich Leistungskurven 85ccm
Dann werd ich das nochmal überdenken! Ist das mit ner ori. S70 KW nen haltbarer Motor oder hält die das nicht lange aus?
Re: Vergleich Leistungskurven 85ccm
Dann werd ich das nochmal überdenken! Ist das mit ner ori. S70 KW nen haltbarer Motor oder hält die das nicht lange aus?
Re: Vergleich Leistungskurven 85ccm
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1276 hier kannst du es nachlesen ....
Re: Vergleich Leistungskurven 85ccm
Ja und welche kW ist das im shop, ne Feingewuchtete gibt es so nicht nur lt geprüft oder halt BB Welle!?
Re: Vergleich Leistungskurven 85ccm
Es handelt sich um eine feingerichtete Standart S70 Welle = (LT geprüft). Das heisst sie wurde mit der Messuhr auf "Rundlauf" kontrolliert und liegt innerhalb der zulässigen Toleranz von max. 2,5/100stel. Es stimmt allerdings, das ist ein Schreibfehler im Shop. Es muss heissen feingerichtet.
Feingewuchtet ist was ganz anderes, das solltest du dir allerdings von einem Experten erklären lassen, da das Wuchtungsverhältnis bei Kurbelwellen nicht mein Fachgebiet ist. Da gehts um Masseverteilung, daraus entstehende Vibrationen usw.
Re: Vergleich Leistungskurven 85ccm
Kann mir jemand sagen welches Drehmoment der bringt?
Oder am besten ein Diagramm!?
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Re: Vergleich Leistungskurven 85ccmSo Freunde....die ersten Kurven sind mit AOA2 und den beiden Vergasergrößen 16 und 20mm...klar, der 20er hat die Mehrleistung bei weniger Drehzahl.
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Nächste Kurven sind alle mit 20mm Vergaser. Blau ist aoa2. Grün ist aoa3 und rot ist aoa3 Edelstahl.
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Und die letzte Kurve ist der LT85 Kundenmotor am Hinterrad mit AOA3:
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Interessant ist was man auf den ersten Kurven sieht.....größerer Vergaser hat mehr Leistung bei weniger Drehzahl....das ja ja ganz anders als man das früher immer gedacht hat
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Jannsen
Hat noch jemand die Bilder aus dieser Antwort?
Oder kann alternativ berichten bei welchen Drehzahlen in welcher Konfiguration die Höchstleistungen anliegen?
Ich fahre momentan einen Langtuning 85 Sport Zylinder mit AOA2 und 16er BVF und möchte gerne basierend auf diesen Diagrammen entscheiden was ich optimiere.
LG Bauamt
Warum nimmst du nicht einfach die offiziellen?
https://langtuning.de/Zylinderkit-LT85-Sport_1
mfg
In den "offiziellen" werden doch nur AOA3+20mm mit AOA2+16mm verglichen, oder habe ich da was übersehen?
Gerade um die weiteren möglichen Konfigurationen, zum Beispiel AOA2 mit 20mm Vergaser ging es doch auch auf den ersten Seiten hier im Thread, hast du dir die überhaupt durchgelesen?
Das es dir genau um AOA2 mit 20er Vergaser geht war aus deiner Frage nicht wirklich ersichtlich.
Die Richtung kann man aber hier auch schön ableiten:
https://langtuning.de/Zylinderkit-LT…nd-einbaufertig
Ansonsten würde ich mal LT anschreiben, die haben die Diagramme aus der Antwort vielleicht noch rumschwirren.
mfg
Entschuldigung, dachte aus dem zitierten Beitrag ist es ersichtlich.
Das eine Bild mit den 3 Kurven habe ich schon gesehen, habe den Zylinder ja dort gekauft.
Beim Kundenservice von Langtuning habe ich schon nachgefragt, aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Versteht mich nicht falsch, es ist natürlich gut, dass bei Problemen geholfen wird, jedoch nach dem Motto "so schnell wie möglich".
Habe mal telefonisch nachgefragt wegen AOA Schalldämpfer leiser machen, z.B. mit Röhrchen statt Löchern
Am Telefon wurde mir gesagt ich brauche den "undichten" Nachbauschalldämpfer mit den 3 Nasen und muss mindestens 3 10mm Röhrchen in die hintere Platte einsetzen, per Mail hieß es wieder es kann auch ein originaler/dichter Schalldämpfer sein mit 2 10mm Rohren zusätzlich hinten
Dadurch habe ich das Gefühl, dass nicht das Optimum mit dem Kunden gesucht wird, sondern nur eine "schnelle/akzeptable" Antwort.
Auf die Frage per E-Mail "Der Einlass hat ca. 20mm Durchmesser, wären hier der 19er oder 21er BVF Vergaser eine gute Wahl und wie wirkt sich das auf das Leistungsband aus?"
War die Antwort: "Vergaser kann auch ein 19er verwendet werden."
Deswegen hatte ich die Hoffnung hier noch an die Bilder der Diagramme aus dem zitierten Beitrag zu kommen.
Die Idee den 90er Reso zum Ableiten zu nehmen hatte ich auch, jedoch sinkt beim Wechsel von AOA2/16mm zu AOA3/21mm die Höchstleistungsdrehzahl um 500 rpm, während die Höchstleistungsdrehzahl beim lt85 Sport beim Wechsel von AOA2/16mm zu AOA3/20mm identisch bleibt. Somit sehe ich eine Ableitung anhand der Daten des 90er Reso Zylinder als nicht aussagekräftig an
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