Re: Informationsbeschaffung
Zitat von chrisz17http://www.sueddeutsche.de , wenig politischen Einfluss im Gegensatz zur Frankfurter Allgemeinen, die SEHR konservativ veranlagt ist.
Ansonsten http://%22http//www.stern.de%22 und http://%22http//www.spiegel.de%22 , da die auch unabhängig sind. Wirklich "reine" Informationen wirst du trotzdem nirgends bekommen.
Dafür ist die Süddeutsche wieder eher sozialdemokratisch. Wer wirklich sicher gehen will liest zu einem Thema alle Zeitungen.
Nachrichten werden von Menschen gemacht. Die haben jeweils einen eigenen Hintergrund und allein durch ihre Wortwahl wirkt eine Nachricht wertend. Es ist schwer objektiv über eine Sache zu berichten, da man immer selbst eine subjektive Sicht auf etwas hat. - Versuchs selbst mal! Schreib nen Artikel zu nem beliebigen Thema, der wertungsfrei sein soll.
Ich schau sonst auch gern http://%22http//www.tagesschau.de%22 Dort gibts auch immer gute Zusatzinformationen.
Wenn du aber nicht nach renomierten Nachritenseiten gesucht hast, sondern Weltverbesserungs- und Verschwörungsseiten suchst, dann kann ich dir leider nicht helfen.
Zitat von Felix992(..) Ich glaube auch, dass diese Attentate eine Rechtfertigung für den Afghanistankrieg sein sollten. Zählt aber nicht was ich glaube. Es gibt so viele Möglichkeiten, also sollte man die aussuchen, mit der man am besten leben kann. Im Endeffekt weißt du mit der "Verschwörungstheorie" nicht mehr als huj mit seiner "Wahrheit". Der eine zweifelt, der andere nicht.
mfg Felix
Für ein Eingreifen in Afghanistan hätte es früher oder Später genug Gründe gegeben. Immerhin wurde das Taliban-Regime bereits mehrmals vor dem 11.09.2001 vom UN-Sicherheitsrat scharf kritisiert und mit Sanktionen belegt.
Zitat von hujLol, du bist schon nen Kerlchen..
Komm erstmal da hin, wo ich schon hingeschissen hab..
(das ist spaßig gemeint.. nur mal so nebenbei^^)
(...)
Ich glaub schon, dass es Orte geben wird an denen ich mich schon erleichtert hab, aber zu denen Felix der Zutritt verwehrt bleibt. (und wenns nur bei mir zu Hause ist *LOL*)
Zitat von Felix992
Man kann keine wahren Aussagen über die Realität treffen! Es sei denn man hat sie beobachtet!!!
Auch bei einer Beobachtung hast du verschiedene Standpunkte und Blickwinkel auf die selbe Sache. Machen wirs mal einfach: Autounfall. Jeder hat genau gesehen, dass der andere Schuld dran hat. Meistens klären die Fakten, dass beide nicht richtig aufgepasst haben.
Zitat von Felix992Alles anzeigen
Nehmen wir mal das Beispiel was mir so hier einfällt. Die Sache mit Leipzig und Bleigrass:Die Fakten:
Jemand mischt Blei in Cannabis, im großen Stil.
Das Graß kommt an die Leute.
Einige sterben, einige werden schwerverletzt, einige können die Lunge nicht mehr voll nutzen.
Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht.
Verletzten wird angeboten mit der Polizei zusammenzuarbeiten und dann Schadensersatz zu bekommen.
Betroffene verraten die Dealer nicht.So nun zu den Kostenfakten:
Blei ist zu teuer, ergo mit Blei zu strecken bringt KEINEN Profit.
Drogendealer wollen Profit, keine Toten, ist schlecht für's Geschäft.Was war das Motiv der Bande, die den Stoff gestreckt hat? Richtig, es gibt kein's. Es hätte für sie nur Nachteile!!!
Der Staat jedoch hätte einige Dealer und Konsumenten weniger, also hätte er theoretisch gestreckten Stoff in Umlauf bringen können, um die Geschädigten dann später mit Schadensersatz bei Kooperation auf ihre Seite zu locken.
Klingt plausibel.... Muss aber nicht so gewesen sein.Also Huj, dann erklär mir an diesem Beispiel bitte, wie du die Wahrheit herausfinden möchtest. Ich wünsche dir Glück und sage:
"In hujo veritas"mfg Felix
Also die Hintergründe mit dem Blei hat huj schön und kurz erläutert. Aus ähnlichem Grund wird ja auch Vogelsand zum Strecken beigemixt.
Der Staat hätte übringes nichts davon wenn er das Zeug in Umlauf bringt und die betroffenen dann die staatlichen getarnten Dealer bezichtigen. Merkste was? Die Idee beist sich schon selbst. Dann könnte man höchstens die eigenen Beamten einsperren... hmm auch doof, oder?