Informationsbeschaffung

• Re: Informationsbeschaffung

Zitat von chrisz17

http://www.sueddeutsche.de , wenig politischen Einfluss im Gegensatz zur Frankfurter Allgemeinen, die SEHR konservativ veranlagt ist.
    Ansonsten http://%22http//www.stern.de%22 und http://%22http//www.spiegel.de%22 , da die auch unabhängig sind. Wirklich "reine" Informationen wirst du trotzdem nirgends bekommen.

Dafür ist die Süddeutsche wieder eher sozialdemokratisch. Wer wirklich sicher gehen will liest zu einem Thema alle Zeitungen. :thumbup:

Nachrichten werden von Menschen gemacht. Die haben jeweils einen eigenen Hintergrund und allein durch ihre Wortwahl wirkt eine Nachricht wertend. Es ist schwer objektiv über eine Sache zu berichten, da man immer selbst eine subjektive Sicht auf etwas hat. - Versuchs selbst mal! Schreib nen Artikel zu nem beliebigen Thema, der wertungsfrei sein soll.

Ich schau sonst auch gern http://%22http//www.tagesschau.de%22 Dort gibts auch immer gute Zusatzinformationen.

Wenn du aber nicht nach renomierten Nachritenseiten gesucht hast, sondern Weltverbesserungs- und Verschwörungsseiten suchst, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Zitat von Felix992

(..) Ich glaube auch, dass diese Attentate eine Rechtfertigung für den Afghanistankrieg sein sollten. Zählt aber nicht was ich glaube. Es gibt so viele Möglichkeiten, also sollte man die aussuchen, mit der man am besten leben kann. Im Endeffekt weißt du mit der "Verschwörungstheorie" nicht mehr als huj mit seiner "Wahrheit". Der eine zweifelt, der andere nicht.

mfg Felix

Für ein Eingreifen in Afghanistan hätte es früher oder Später genug Gründe gegeben. Immerhin wurde das Taliban-Regime bereits mehrmals vor dem 11.09.2001 vom UN-Sicherheitsrat scharf kritisiert und mit Sanktionen belegt.

Zitat von huj

Lol, du bist schon nen Kerlchen..

Komm erstmal da hin, wo ich schon hingeschissen hab..

(das ist spaßig gemeint.. nur mal so nebenbei^^)
    (...)

Ich glaub schon, dass es Orte geben wird an denen ich mich schon erleichtert hab, aber zu denen Felix der Zutritt verwehrt bleibt. (und wenns nur bei mir zu Hause ist *LOL*)

Zitat von Felix992

Man kann keine wahren Aussagen über die Realität treffen! Es sei denn man hat sie beobachtet!!!

Auch bei einer Beobachtung hast du verschiedene Standpunkte und Blickwinkel auf die selbe Sache. Machen wirs mal einfach: Autounfall. Jeder hat genau gesehen, dass der andere Schuld dran hat. Meistens klären die Fakten, dass beide nicht richtig aufgepasst haben.

Also die Hintergründe mit dem Blei hat huj schön und kurz erläutert. Aus ähnlichem Grund wird ja auch Vogelsand zum Strecken beigemixt.
    Der Staat hätte übringes nichts davon wenn er das Zeug in Umlauf bringt und die betroffenen dann die staatlichen getarnten Dealer bezichtigen. Merkste was? Die Idee beist sich schon selbst. Dann könnte man höchstens die eigenen Beamten einsperren... hmm auch doof, oder?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Warum sollte sich der Staat um Drogendealer kümmern?

Schließlich kaufen die sich nen haufen teure Sachen wie Tv,Schmuck,whatever,da sind überall Steuerun drauf also verdient der Staat so oder so mit ;)

Dealer irgendwo importierten oder beschlagnahmtne Stoff verkaufen zu lassen würde zwar mehr bringen,wäre aber komplizierter.

Wird sicherlich bei den Amis gemacht,bei uns denk ich da aber nicht sooo dran,dafür sind in De zuwenig Konsumenten.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Na bei so viel Kritk freut man sich doch :thumbup:

Zitat von huj

Nen Kilo Gras ist zwischen 5000 und 20000€ Wert.

Nen Kilo Blei kostet, wenns hoch kommt 20€.

Du musst das blei auch noch feinzerstäuben.... Das Mittel wäre 12500€.

Zitat von Leerhuelle

Felix992: Geht dein Sachverstand auch mal über deine chilligen Grasgeschichten hinaus? (und ja, das war jetzt etwas persönlich, weil es mich mittlerweile nervt).

Ich hab mich damit etwas eingehender auseinandergesetzt. Deswegen wollte ich dieses Thema nehmen. Vielleicht schreibst du mich vorher an und wir klären, welches Thema uns beiden gefällt? :crazy:

Zitat

Oder hast du deinen Glauben an ein winziges Minimum Gerechtigkeit für immer verloren, weil einmal die Polizei versehentlich oder fälschlicherweise in deinen Grundrechten rumgepfuscht hat?

Nein, jeder kann ja mal Fehler machen. Aber ich bin einfach etwas aufmerksamer und vorsichtiger geworden, wenn's darum geht, einfach Sachen so zu akzeptieren.

Zitat

Verstehe ich nicht...deswegen zu jedem sachverhalt automatisch eine antitheorie aufstellen ist ziemlich engstirnig.

Wenn du keine Antithese zur These hast, wo bleibt das Gleichgewicht? Außerdem lässt sich so auch viel einfacher abwägen, ob eine der Thesen Sinn macht oder auch nicht.

Zitat von chechen

OT: In Leipzig ist keiner gestorben, die Leute kamen aber ins Krankenhaus.

Tschuldigung, da hab ich wohl etwas falsch gelesen.

Zitat

Ich fänds auch okay wenn sich Felix etwas bedachter agiert, Sturm und
    Drang lassen (wie so vieles) im Alter nach :) Soll keine Anmache sein,
    ist als freundlicher Hinweis gemeint.

Danke, ich werd's versuchen zu beherzigen. Aber vielleicht muss ich's ja gar nicht, weil's eh von allein kommt.

Zitat von simsonfreak

Nachrichten werden von Menschen gemacht. Die haben jeweils einen eigenen Hintergrund und allein durch ihre Wortwahl wirkt eine Nachricht wertend. Es ist schwer objektiv über eine Sache zu berichten, da man immer selbst eine subjektive Sicht auf etwas hat. - Versuchs selbst mal! Schreib nen Artikel zu nem beliebigen Thema, der wertungsfrei sein soll.

Das meinte ich mit dem Satz, dass man nichts beobachten und dokumentieren kann, ohne es zu verändern.

Zitat

Wenn du aber nicht nach renomierten Nachritenseiten gesucht hast, sondern Weltverbesserungs- und Verschwörungsseiten suchst, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Vielleicht solltest du mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt und diese nicht gleich herunterwerten...

Zitat

Für ein Eingreifen in Afghanistan hätte es früher oder Später genug Gründe gegeben. Immerhin wurde das Taliban-Regime bereits mehrmals vor dem 11.09.2001 vom UN-Sicherheitsrat scharf kritisiert und mit Sanktionen belegt.

Ich sprach von den Anschlägen die 2009/2010 verübt werden sollten. (In Deutschland) Die wurden ja aber dann ganz toll vereitelt... Es passt halt prima, dass es eine Rechtfertigung wäre, da zu dieser Zeit der Afghanistankrieg hart in der Kritik stand.

Zitat

Auch bei einer Beobachtung hast du verschiedene Standpunkte und Blickwinkel auf die selbe Sache. Machen wirs mal einfach: Autounfall. Jeder hat genau gesehen, dass der andere Schuld dran hat. Meistens klären die Fakten, dass beide nicht richtig aufgepasst haben.

Ich hab extra geschrieben, dass man keine wahren Aussagen machen kann.

Zitat

Also die Hintergründe mit dem Blei hat huj schön und kurz erläutert. Aus ähnlichem Grund wird ja auch Vogelsand zum Strecken beigemixt.

Es ist und bleibt aber extrem unwirtschaftlich. Denn wenn man erstmal merkt, dass das Zeug im Umlauf ist, dann kauft man nix mehr.

Zitat

Der Staat hätte übringes nichts davon wenn er das Zeug in Umlauf bringt und die betroffenen dann die staatlichen getarnten Dealer bezichtigen. Merkste was? Die Idee beist sich schon selbst. Dann könnte man höchstens die eigenen Beamten einsperren... hmm auch doof, oder?

Schöne Theorie.
    Allerdings wird das Gras nicht von den Beamten verdealt worden sein, sondern von den normalen Leuten. Diese wiederum bekommen es von größeren Leuten oder Homegrowern. Zweiteres können wir ausschließen, da es viel zu viel Aufwand war... Die Staatsanwaltschaft hat auch übrigens kein bisschen weiterermittelt.... Vielleicht noch ein Grund?

Zitat von bibakilla

Schließlich kaufen die sich nen haufen teure Sachen wie Tv,Schmuck,whatever,da sind überall Steuerun drauf also verdient der Staat so oder so mit ;)

Dealer irgendwo importierten oder beschlagnahmtne Stoff verkaufen zu lassen würde zwar mehr bringen,wäre aber komplizierter.

Wird sicherlich bei den Amis gemacht,bei uns denk ich da aber nicht sooo dran,dafür sind in De zuwenig Konsumenten.

Das ist ein gutes Argument... Also nun bin ich schlauer und weiß, dass meine Theorie kacke war! Wenigstens hab ich die Zeit zum Denken genutzt und nicht nur sinnlos gezockt, geraucht, getrunken oder anders meine Zeit verschwendet...

mfg Felix

Ob das Zeug danach keiner kauft ist doch egal Felix.
    Wenn ich das einmal los bin und mehrere tausend Euro gut gemacht hab, ist die Sache geritzt.

Zudem muss nicht immer wirklich intelligent und durchdacht sein.. ich denke nämlich eher, da wollte einer viel Geld verdienen.. das geht am leichtesten, wenn das Gras schwer ist.. was ist schwer? Blei, logisch.

Das da rein mischen und wissen wie schädlich das ist sind zwei Gedanken.

Das "feinverstäuben" mach ich dir gern.. Flex, Feile wie auch immer.. oder man kaufts einfach geschrotet..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von Felix992

Es ist und bleibt aber extrem unwirtschaftlich. Denn wenn man erstmal merkt, dass das Zeug im Umlauf ist, dann kauft man nix mehr.

Sicher? Dann müssen halt neue Märkte herhalten *g*
    Es wird soviel gepanscht und es finden sich immer Abnehmer. Solange
    es Leute gibt, die ne geriebene Aspirin nicht von Pep nicht unterscheiden^^

Zitat von bibakilla

Nich Dein Ernst?
    Natürlich ist der Staat hinter den Dealern her. Und wer dealt wird auch den
    einen oder anderen sonstigen Unfug anstellen, der dem Staat schadet.

Ich glaube auch nicht, dass unser Konsumentenanteil wesentlich geringer
    ist als in den Staaten.

Dafür leben in den Staaten mehr Menschen.

Und dort werden auch die harten(unt teuren) Drogen mehr konsumiert.

Klar sind sie hinter den kleinen Dealern her,trotzdem verdienen sie bei dem Drogengeschäft mit,sei es durch Steuern oder sonstwie.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von bibakilla

Dafür leben in den Staaten mehr Menschen.
    Und dort werden auch die harten(unt teuren) Drogen mehr konsumiert.

Die Anzahl der Menschen beeinflusst das Verhältnis nicht. Und nur
    weil Spiegel TV von bad Meth redet, muss das nicht im ganzen
    Land so sein. Ich glaube nur Zahlen, hast Du da welche?

Zitat

Klar sind sie hinter den kleinen Dealern her,trotzdem verdienen sie bei dem Drogengeschäft mit,sei es durch Steuern oder sonstwie.

Durch "Drogen" im herkömmlichen Sinne entgehen dem Staat doch
    Steuern?!

Wieso?

Klar wenn sie es legalisieren würden und so Steuern draufsetzen würden sie ein Vermögen machen,Strafverfolgung sparen etc aber ich meinte es so,dass wenn ich n Kilo Gras verkaufe,und mir von dem Geld einen Fernseher für 2000€ kaufen kann verdient der Staat da doch 19% mit oder?^^

Die Zahlen such ich dir mal raus,bekommst du dann nachher.

Das es mit dem Anteil nix zu tun hat weiß ich,wohl aber mit der Endanzahl an Konsumenten.

bibakilla:

Und wenn du dir dafür keine Drogen kauft, hättest es für was anderes ausgegeben und nicht erst der Dealer.. da beißt sich der Hund in den Schwanz..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Stimmt,dazu müsste das Geld aus dem Ausland kommen damit unser Staat damit Gewinn machen würde.

Mein Fehler.

Dann bleibt wohl nur die noch illegale Methode damit der Staat damit geld macht ^^

Naja,ne bei De find ich das etwas weit hergehohlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!