Falsche Lenkerform im ABE angegeben

• Hallo zusammen
    gestern habe ich eine neue ABE von KBA beantragt und leider die falsche Lenkerform angegeben :hammer:
    Ich habe eine S50B1 falls das ausschlaggebend sein sollte. Meint ihr das ist egal das ich anstatt einem flachen Lenker einen hohen habe? Und gibt es noch eine Möglichkeit das zu ändern?

mfG
    Pwned

Meine Simmi verliert kein Öl sie markiert nur ihr Revier
    Über Simson lacht die Sonne, über Roller die ganze Welt.

• Re: Falsche Lenkerform im ABE angegeben

bei mir habe ich grad mal geguckt, steht auch falsch da drin. was kann mir jetzt alles passieren?

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Ist das in diesem fall nicht egal, wenn die lenker auch serienmäßig verbaut wurden?
    Ich denke mal, dass es nur relevant, wenn es lenker sind die es so nicht original gab.

es steht auch nicht in den papieren, welche lenker zugelassen sind.
    ich denke mal, da machen die polizisten dann ne abfrage um zu sehen was alles erlaubt ist.
    @ MuZ ???

wenn du z.b. bei deinem auto ein fahrwerk eintragen lässt, steht dieses auch in der abe. deswegen darfst du das originale fahrwerk doch dann trotzdem wieder einbauen.?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Ich werd dort heute mal anrufen und mal fragen und wenn sie es nicht machen ist es ja auch nicht so schlimm :thumbup:

Also zunächst einmal sind die Papiere die man vom KBA bekommt nur ein Auszug aus der Betriebserlaubnis.
    Sprich man bekommt sie immer so, wie das Urspungsmoped verbaut war und nicht mit den entsprechenden Umbauten.
    Das KBA ändert dort also nix.

Nun brauchst du dir aber wegen dem Lenker keine Sorgen zu machen, denn Hoch- und Flachlenker kannst du draufbauen wie du magst.
    Gehört zu den zulässigen Umbauten und bedarf keiner Eintragung.

Bei diesem Formular, muss man ja Lenkerform und Auspuff und sowas eintragen, sonst funktioniert es nicht.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob sich das Moped, was ich jetzt hab, im Originalzustand befindet. Weiß beispielsweise deshalb nicht, mit welcher Lenker- oder Auspuffform es ursprünglich zugelassen wurde.
    Ist das wirklich egal und es kommt nur auf den jetzt-Zustand an?
    Ich hab mir nur gedacht, dass die ja prüfen, ob dieses Moped schon einmal eine Betriebserlaubnis hatte und wenn aber meine Beschreibung im Formular von der ursprünglichen abweicht, dass es ja dann so keine Betriebserlaubnis hatte.
    Würde ich die trotzdem kriegen?
    Grüße, Lukas

Zitat von lukaswe

Bei diesem Formular, muss man ja Lenkerform und Auspuff und sowas eintragen, sonst funktioniert es nicht.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob sich das Moped, was ich jetzt hab, im Originalzustand befindet. Weiß beispielsweise deshalb nicht, mit welcher Lenker- oder Auspuffform es ursprünglich zugelassen wurde.
    Ist das wirklich egal und es kommt nur auf den jetzt-Zustand an?
    Ich hab mir nur gedacht, dass die ja prüfen, ob dieses Moped schon einmal eine Betriebserlaubnis hatte und wenn aber meine Beschreibung im Formular von der ursprünglichen abweicht, dass es ja dann so keine Betriebserlaubnis hatte.
    Würde ich die trotzdem kriegen?
    Grüße, Lukas

Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe?
    Es kommt nicht auf den Jetzt-Zustand an sondern auf den Ursprungszustand.
    Es müssen alle Daten so angegeben werden wie sie erstmalig verbaut waren.
    Eine genaue Auflistung aller Mopeds findest du z.b. hier http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/

Hab ich. Aber du hast ja auch geschrieben, dass Lenker eine zulässige Umbaumaßnahme ist.
    Könnte deshalb auch ein anderer Lenker angegeben werden oder muss das trotzdem Originalzustand sein?

Also ich hab das ABE jetzt schon lange und da steht nichts von der Lenkerform drin kann ja mal einen screen posten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!