S51 Problem mit Vergaser, keine Vollgasannahme

• Guten Abend,

ich habe bereits seit mehreren Wochen das Problem, dass meine S51 einfach kein Vollgas annimmt.
    Die Gasannahme ist ok, sie springt nach dem 2.ten bis 3.ten Kick an und fährt auch ihre 60, allerdings will sie einfach kein Vollgas annehmen
    sobald ich den Gasgriff mehr als über Hälfte drehe, macht sie ein ganz tiefes Geräusch und die Drehzahl fällt ab!
    Sie stottert nicht, aber wirkt einfach nur verdammt überfordert und angestrengt, drehe ich wieder zurück, zieht sie sofort wieder.

Sie spinnt, seit dem ich einen neuen Vergaser habe, er ist komplett sauber und die Düsen sind auch einwandfrei, mehrfach zerlegt und alles überprüft.
    Dann habe ich noch den Luftfilter gereinigt und wieder befeuchtet.
    Simmering auf Limaseite ist neu!

Woran kann es liegen?

Danke schonmal ;)

Blauer Dunst, 2 Takt Dunst :D

• Re: S51 Problem mit Vergaser, keine Vollgasannahme

Was hastn fürn Vergaser und was hasten für ne HD drin? Die ist ja für den Volllastbereich zuständig.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

ich hab den 16N1-11 der an die S51 drangehört!
    An die Nadel hab ich auch schon gedacht...wenn ich drehe, dann spür ich richtig wie die Nadel draussen ist, und die Düse komplett geöffnet ist.
    Ich habe eine 72er HD

Die gehört ja rein, müsste ja passen. Wie sieht denn die Zündkerze aus? Und ist deine Zündung richtig eingestellt? Ich schätz mal du hast ne Unterbrecher?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zündkerze ist Rehbraun, der anfang vom weissen Keramikisolator ist LEICHT schwarz, die Elektrode ist auf jedenfall rehbraun und trocken ;)

Also mit der Zündung ist das so ein Problem ;), die wurde mir beim Händler als ich shoppen war ''eingestellt'' ohne Kolben und Zylinder
    der Verkäufer war auch arg überfragt und wollte es aus Prinzip nicht machen, ging dann aber doch nach Abrissmarkierungen,
    er hat mir ne Unterbrecherzündung von nem SR eingebaut, mit neuen Kondensator und neuem Unterbrecher.

Mir kommt das nur komisch vor, ob das wirklich an der Zündung liegen soll, sie dreht ja schön hoch etc aber nimmt halt nur Halbgas :crazy:
    Vielleicht liegt es doch am Vergaser und ich kaufe mir mal ein Düsenreparaturset von BVF....natürlich würde ich auch gerne die Zündung einstellen, aber da weiss ich nur wies in der Theorie geht :thumbup:

Na das klingt doch gut.

Na ist doch ganz simpel, Polrad mit dem passenden Abzieher runter und die Unterbrecher würde ich auch nach der originalen Abrissmarkierung einstellen. Kannst es allerdings auch mit ner digitalen Messlehre machen, und dann stellste 1,6 vor OT ein. Gibts auch das passende Video bei youtube wo's erklärt wird. ;) Oder du machsts mitn Strobo, da wirds sehr genau. Aber kann mir nicht vorstellen, dass die Abrissmarkierung falsch ist. Miss mal dein Elektrodenabstand an der Zündkerze ob der bei 0,4mm ist.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Das Video hab ich mir auch schonma angesehn, gibt ja auch eins von der Simson IG wo der Motor zerlegt und wieder zusammengegbaut wird :thumbup: das hab ich mir runtergeladen, strobo und abzieher hab ich net, der lässt sich aber schnell besorgen
    Der Abstand von der Kerze stimmt ;)

Dann muss ich doch ma die Zündung einstellen so wies aussieht :rolleyes:

Abzieher kost nen paar Pfenge, brauch man aber immer mal! Ja, stell mal deine Zündung ein, dann berichte nochmal. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

nich mal de nadel ne kerve höher hängen?
    weil das war vor kurzem bei nem kumpel mit SR50 genauso...wir haben alles saubergemacht und nadel ne kerbe höher...
    bei vollgas ist die immer wieder abgesackt.

Fuhrpark:
    KR 51/2 L (60/2) --> leider gestohlen :(
    KR 51/2 (70/4 LT)
    KR 51/2 (50/2)

Nadel hab ich auch bereits höher gehangen :rolleyes:

Auf die schnelle schraub ich ma ne 68er HD von dem 16N3-4 rein, mit dem kam ich nie klar und von daher muss der mal dafür herhalten :thumbup:
    Probieren kann mans sicher oder?

68er HD beim BVF 3-4? hab bei mir auch diesen Gasser zu Hause in der ecke rumliegen hab da standart 70er HD was auch richtig ist, man ist das ein scheiss Vergasser lässt sich fast garnicht einstellen :motz: aber ich will hinkriegen das er mit diesen Gasser vernünftig fährt, zum not hab hab noch 1-11 liegen mit dem läuft Kiste wenigstens immer (oder fast immer)
    hab im mom auch dieses Problem zum Kotzen ist das: Zündung ist bei Simme Vape drin.

:sorry: :sorry:

Hab da wohl was verwechselt ;)
    Dann probier ichs halt mit der 70er aus :rockz:

Ich melde mich auf jedenfall noch mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!