Hallo
Ich habe folgendes Problem bei meiner S 51. Seit heute kommt Öl aus einem kleinen Loch über dem Kettenritzel. Woran kann das liegen ? Ich habe schon mal die Kontrollschraube herausgedreht und dabei festgestellt das zuviel Öl aufgefüült war. Nun past aber der Ölstand, wenn aber der Motor warm wird tritt wieder Öl aus. Wer kann mir einen Tip geben?
Getriebeölverlust durch Alaufbohrung am Motor
-
-
Re: Getriebeölverlust durch Alaufbohrung am Motor
Woraus genau? Hast du ein Bild zufällig oder kannst irgendwas mit Paint posten wo man das sieht?
-
Wenn man den Motorseitendeckel von der Zündungsseite abbaut kann man oben in der Ecke über dem Kettenritzel eine kleine Bohrung sehen, da kam das Öl raus. Ich habe den Motor heute nochmal laufen lassen und es war vorbei. Kann es irgendwie daran liegen das ich einen neuen Zylinder verbaut habe, eigentlich doch nicht, oder? Gestern ließ sich auch das Standgas nicht einstellen und heute ging es plötzlich. Ich werde Morgen mal eine Probefahrt machen und dann hoffe ich das es nicht wieder anfängt.
-
Das is ein Entlüftungsloch...
Wenn da mal ein Tropfen Öl austritt ist das kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!