Mopedpapiere konservieren...

• Moin.

Der Fleppen von meinem Moped ist schon ziemlich brüchig und die Knickkanten reißen langsam ein.

Wie konserviere ich die Papiere am besten, das damit nichts passiert.

Einlaminieren geht ja wahrscheinlich nicht, da dies zu hart wird und man es nicht richtig knicken kann.

Habt ihr einen Tipp???

Gruß Cadde :thumbup:

One Life - Live It

• Re: Mopedpapiere konservieren...

Hab meine Simson Papiere in eine Klarsichtfolie reingesteckt an Kanten dann jeweils 1cm stehen lassen, dann Papiere reingemacht und diese 1cm umgeknickt und auf Rückseite mit Tesa Tape verschlossen umgeknickte Seiten, für kontrolle reisst man Tape auf dann kann man Papiere raushollen hab übrigenz Versicherungschein auch mit drin, hab extra so gewählt damit auch noch ins Geldbörse passt.

Erstmal nennt man "Fleppen" die Fahrerlaubniss...
    Den Fzg-Schein kannst Du kopieren und mit Dir führen.

So mach ich das jedenfalls ... was von der KBA abgesegnet ist und (bei uns) die Bullerei auch so akzeptiert.

Warum ist Einlamieren so problematisch? Sind die Papiere denn sooo groß ?

ich habe die originale papiere zuhause liegen und habe ne kopie mit.

wenn die kopie mal irgendwann zu zefleddert ist mach ich ne neue^^

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

meinst du bezeichnung Fleppe kann nur für Fahrelaubnis zu verwenden? dann liegst falsch
    Geld hat auch viele bezeichnungen wie: Money.Cash,Zaster Moneten usw :D

Zitat von callecalle

Erstmal nennt man "Fleppen" die Fahrerlaubniss...

Ok. Denn nennen wir es "Lappen"! :rolleyes:

Okay. Denn führe ich ab sofort nur noch ne Kopie mit mir und laminier die Papiere für den weiteren Erhalt ein.

Danke!

One Life - Live It

Ich hab's auch in Klarsichtfolie die geknickt ist.

Ich würd's aber nicht ins Portemonnaie tun, da sich das bei mir sehr schnell abnutzt. Mit ner Kopie ist es immer so eine Sache. Mich hat schonmal ein Polizist deswegen angekackt und ich hatte die Wahl zwischen nach Hause schieben, meine Eltern informieren mir die Papiere zu bringen oder mich von dem Polizisten nach Haus fahren zu lassen und die Papiere zu zeigen. Außerdem meinte er, ich könnte eine Anzeige wegen Dokumentenfälschung bekommen... Die Sache hat sich dann aber geklärt, als ich einen älteren Polizisten rangewunken hab...

Aber wenn du mal einen solchen Menschen triffst und der dich allein anhält und das nicht grad in einer großen Kontrolle passiert, siehts schon blöd aus...

Zitat von Cadde

Ok. Denn nennen wir es "Lappen"! :rolleyes:

Okay. Denn führe ich ab sofort nur noch ne Kopie mit mir und laminier die Papiere für den weiteren Erhalt ein.

Danke!

Gib mal her den blauen Lappen. :D (20€)

mfg Felix

[quote='Felix992']
    Aber wenn du mal einen solchen Menschen triffst und der dich allein anhält und das nicht grad in einer großen Kontrolle passiert, siehts schon blöd aus...

Allein? Inwiefern? Du oder die Staatsdiener? Wenn sie nicht zu zweit sind, is nichts mit anhalten...

Und Lappen ist auch nichts anderes als der FS...

Einigen wir uns auf "Papiere" und dann is gut. ;)

Zitat von callecalle

Einigen wir uns auf "Papiere" und dann is gut. ;)

Word!

Naja, ich mein eine gut sichtbare Farbkopie, dagegen kann die Polizei doch eig. nichts sagen.
    Und wenn, denn soll er mich doch nach Hause fahren und ich zeig ihm das original vor! :rockz:

One Life - Live It

Es gibt so ,,KOPIE" Stempel. Die auch irgendiwie offiziell sind (?).
    Damit habe ich meine Kopie gestempelt, so gibts keine Probleme wegen Fälschung oder so, glaub ich.

Zitat von eegal

also mit einer beglaubigten kopie können se dir gar nichts!

oder @ muz?

Dass die das aber nicht daran hindert, dich festzuhalten und rumzuzetern weißt du aber? :D Auch wenn du im Recht bist, denken sie manchmal, dass sie schlauer sind....

mfg felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!