Juhu...
Hab nen Problem mit meiner S51...hab ne 12v e-zündung und nen zadi zündschluss oben am Lenker...Elektronik hab ich mit nem Kumpel neu gemacht, geht auch alles außer Tachobeleuchtund die e keiner brauch...allerdings bleibt mein frontlicht immer konstant und das auch net wirklich hell...Kabel sind aber die richtigen und es is ne 35watt bilux vorne verbaut...das standlicht is fast heller wie das normale abblendlicht/fernlicht...woran kanns liegen?
Hab außerdem im seitenkasten den braunen Baustein, dann ne Elbe und noch nen schwarzer Kasten mit net Art kühlrippen unten dran...was kann der sein?
vorderes Licht wird nicht heller
-
-
Re: vorderes Licht wird nicht heller
daran das du ne 12v birne in ner 6v lichtanlage fährst...

bist dir sicher das du 12v licht spule hast ?
-
Ja schon...hab die grundplatte mit allen spulen als 12v e-zündungs platte bei Tom geholt...rücklicht geht ja auch einwandfrei!
-
dann schau doch mal was du vorn und hinten für ne birne drin hast ...
ich denke du hast ne 6v e erwischt und ne 12v birne drin ...
-
ich hab vorne wie hinten 12v...außerdem 12v blinker und ne 12v batterie!
glaubs mir doch das passt schon! -
ja das ist schön willst du dir helfen lassen oder nicht ?
ich erklärs dir mal : wenn du eine 6v ezündung erwischt hast dann ist es normal das dein rücklicht funkioniert da es ja nur 5 watt hat !
aber die 6v reichen nun mal nicht um deine 35w birne aufzuhellen !
kannst du mir jetz glauben oder nicht ....
-
nö glaub ich dir nicht...da ich im rücklicht 1 birne habe und zwar ne 2fadenbirne wie im auto!
müssten 12v und 21watt sein...wie gesagt dieselben wie im auto!
glaubs mir das is ne 12v! -
naja dann lass es ... dein 12v 21watt ist bremslicht ! mach was de denkst
.... wie dem sei hilfe brauchst ja nich ...
-
bin mal gespannt was da raus kommt ....
-
sagmal schreib ich nicht deutsch?
ich hab doch gesagt ich habe eine birne!!
12V 21W wie beim AUTO...quasi rücklicht und bremslicht in einem...hab das rücklicht einer s53/sr50 dran da is das nunmal so! -
ne dein horizont is beschränkt ... du hast ne 2 fasen birne einmal 5watt einmal 21watt die 5watt brennen immer die 21watt nurwenn du bremst ( logisch) wie dem auch sei .
die birne hat ja null mit deinem problem zutun ich erklär dir zum letzten mal meine sicht zu deinem probem .
ausführlich das auch du es verstehst !deine zündung war kaputt dann hast du dir ne neue gekauft und die eingebaut , hast gemerkt das licht wird nicht heller !
was schlussfolgern wir daraus ? du hast eine 6v elektronikzündung gekauft die 6volt 35watt lichtleistung hat .
damit befeuerst du deine 12volt birnen . deine tolle 2fasen birne brennt so hell weil sie nur 5 watt hat und sie hat nur 5 watt auch im auto verd.... !!!!!!!!!!!!!!!
deine vordere birne zieht aber 35watt und das schaffen die 6volt nicht zu kompensieren und deswegen glimmt dein licht .wenn jetz wieder n dummer spruch kommt weiß ich nicht mehr was ich sagen soll...
-
lol...so aufgeregt um die zeit?
dann hätten mich ja die wi...ser in dem sch...ß t*m laden beschissen!
kann ich die durchmessen?
trotzdem bin ich der meinung das is ne 12v spule, da vor dem aufbau das licht übehaupt net ging und dann mit neuer birne gings ganz normal...erst seit dem umbau wird das licht nicht wirklich heller... -
Zitat von holzhupelol...so aufgeregt um die zeit?
dann hätten mich ja die wi...ser in dem sch...ß t*m laden beschissen!
trotzdem bin ich der meinung das is ne 12v spule, da vor dem aufbau das licht übehaupt net ging und dann mit neuer birne gings ganz normal...erst seit dem umbau wird das licht nicht wirklich heller...merkste was ????

und ich hock mich hier hin und diskutier mit dir wobei meine frau schon wartet manmanman ......
leute gibts

-
ich kann naivität nicht ab ... lass den thread schließen und kauf dir ne 12 volt e-zündung
-
hast du aber gelesen das es mit neuer birne vor dem umbau ging? was mach ich also jetz?
so lassen und nur tagsüber fahrn?^^ -
na ist doch klar vor dem umbau war ja ne 12volt e zündung drin !
jetz is ne 6volt drin !
willst du mich nicht verstehen

-
doch...aber die birne is die selbe...ach so eine scheiße mit der kiste...ich probiers mit ner anderen birne...
-
dir ne 12v ezündung kaufen oder alle birnen auf 6volt wechseln batterie natürlich auch ...
-
-
Zitat von holzhupelol...so aufgeregt um die zeit?dann hätten mich ja die wi...ser in dem sch...ß t*m laden beschissen!
trotzdem bin ich der meinung das is ne 12v spule, da vor dem aufbau das licht übehaupt net ging und dann mit neuer birne gings ganz normal...erst seit dem umbau wird das licht nicht wirklich heller...ja bin ich wenn in jedem post ne spitze kommt alla
Zitat von holzhupesagmal schreib ich nicht deutsch?ich hab doch gesagt ich habe eine birne!!
12V 21W wie beim AUTO...quasi rücklicht und bremslicht in einem...hab das rücklicht einer s53/sr50 dran da is das nunmal so!wohlgemerkt nachts um 1 uhr
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!