Getriebeöl frage

• Hallo,

ich habe neulich die schwalbe von meinen kleinen cousin repariert.
    Unter anderen kamen neue simmeringe und neues getriebe öl rein.
    Gestern sollte ich nochmal den Ölstand überprüfen, und da habe ich die Öl-kontrollschraube raus gedreht.
    da kamm mir gleich ein graues und dünneres Öl entgegen.
    Also muss ja da was rein gekommen sein.
    Soll das Benzin sein??
    Aber es sind doch neue simmeringe reingekommen.
    Was könnte da noch passiert sein??

• Re: Getriebeöl frage

ja, hab ja daran gerochen, aber ich rieche nur altöl.
    Also der Ölstand ist defenitiv gestiegen.
    Und wie gesagt, es ist grau, das kann doch bloß sprit sein??

Nimm halt einen Tropfen und zünde ihn an! Ist immer noch der einfachste Test um Sprit zu erkennen....

Aber der chechen hat schon recht, dass Sprit das Öl nicht verfarbt. Es wird nur dünnflüssiger und allenfalls ein bisschen heller. Aber nich grau...

Mit Wasser im Öl hatte ich noch keine Erfahrung. Vielleicht einfach das Öl nochmal wechseln, neues reinfüllen und das Mopped eine Runde fahren. Dann kontrollierst du den Stand. Ist's wieder der gleiche Scheiß postest du hier mal ein Foto.

mfg Felix

Öl ablassen, Diesel reinfüllen, 5 Minuten laufen lassen (natürlich nicht fahren), diesel wieder raus, neues Öl rein. Da ist entweder Wasser reingekommen oder es löst sich der Ölschlamm der letzten 30 Jahre!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ja stimmt, eigentlich könnte es nur wasser sein, aber mein cousin meinte, er hätte nichts gemacht und das moped stand unter dem carport.
    OK, ich werde nochmal nen ÖLwecksel machen, da bin ich ja mal gespannt.

Danke erstmal :)

Am besten mal den ganzen motor mit nem reiniger oder auch diesel durchspülen und dann neues öl einfüllen. Nach paar Tagen dann nochmal kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!