meine simmi säuft ab

• Re: meine simmi säuft ab

Was ich noch sagen wollte, die Kolbenklips, die zur Zeit von MZA ausgeliefert werden sind einfach zu groß und passen schwer rein das ist auch nicht so super. Ich verwende immer noch alte DDR Klips. Und ich muss noch etwas zum Vorschreiber sagen in Bezug auf Kondenswasser im Zylinder. Man Tanke einfach Motul Öl dann hat man den Stress nicht. Und deinem Zylinder tut es auch gut. :thumbup: :sorry:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Zitat von -Axel-F

Man Tanke einfach Motul Öl dann hat man den Stress nicht. Und deinem Zylinder tut es auch gut. :thumbup: :sorry:

Ich tanke nicht anderes...
    Aber das "laufen lassen" spar ich mir trotzdem.
    Ich fahre lieber ne Runde, egal wie kalt es ist, Hauptsache die Straßen sind trocken...

Zitat von callecalle

Bitte nich die 15W40 Diskusion.

Gibt es genug Themen mit den pro und contras............................................

sehe ich genau so..... ! :rockz: Und ich fahre auch egal wie kalt oder warm. Trocken ist gut aber Salz ist mist! Setzt sich überall ab.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

so habe mich an das andere thread gewannt. also schluss mit dieser diskusion hier ;) :sorry: :sorry: :sorry:

so ich würde sagen ich gebe euch ne meldung wie meine simme läuft wenn mein neuer zylinder da ist der geht aber morgen erst in den versand und habe ihn frühestnes am mittwoch.....ich will net mehr warten ich bin so neugierig;-)

Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

Aber denk dran... einfahren nicht vergessen...!!! was liefern die für einen Kolben mit?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Hy also heute kam mwin zylinder und das is jetzt ein k20 kolben. Is das nun gut. Oder schlecht.? Ich konnte ihn leider noch ne draufbaun weil ich auf arbeit muss . Son scheiss

Naja es ist ein normaler 2 Ring Kolben. Ich finde die Einring Kolben persönlich besser. Laufen viel ruhiger und rasseln nicht mehr so ekelig :evil:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Da hast du wohl recht. Ich habe noch keine ahnung wie der zylinder laufen wird. Bin schu ganz gespannt, werde erst am we dazu kommen. Blöde arbeit. Was muss ich alles beim einfahren beachten und muss ich anders tanken?

Naja gutes Öl fahren 1:30 würde ich sagen bzw. erst mal etwa Fetter fahren z.B. ne größere HD und den Motor nicht quälen. So das der immer schon leicht läuft. Berg ab immer etwas schneller kommt aber automatisch. Denke bis zu 70 Km/H sind so okay wenn du ca. 50 Kilometer runter hast. Ist immer schwer zu sagen ich mache viel nach Gefühl. Bei meinem 70 5/k habe ich so ab 180 Kilometer mal etwas höher gedreht. Aber nie bis Anschlag! Du merkst ja selber wenn er leicht läuft und nicht mehr so schwer.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Alles klar ich werde am we dazu kommen umd morgen werde ich sehen ob sie.sich an schmeißen lässt.

so da wir hier etwas vom thema abschweifen habe ich was den zylinder betrifft und alles in ein anderes thread geschriben also da könnt ihr weiter lesen. hier der linke

post986042.html#p986042

MfG

hey jungs also passt auf.

nach mehrmaligen fahren ist mir folgendes aufgefallen. mein moped kackt mit dem neuen zylinder voll ab wie vorher schonn beschrieben hier.

also 15er ritzel is schon drin.
    nun werde ich noch den schwimmerstand checken.
    aber woran könnte das noch liegen. Teillastnadel? höher oder tiefer? Kerze ist sehr dunkel.

MfG

Kerze dunkel = läuft zu fett

Teillastnadel weiter runter...

Standart muss das Plättchen aber normal auf die zweite Kerbe von oben!

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

die TLN hängt in de 2. kerbe von oben.

ich muss das nochmal nachfragen vileicht bekomme ich das irgendwann in mein hirn ;) um so tiefer die nadel hängt desto fettiger läuft sie? verstehe ich das jetzt richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!