Vorderreifen Position auf Achse (S51)

• Guten Tag.
    Nach der langen Winterpause hab ich neulich meinen Vorderreifen abgebaut um die Trommelbremsen zu reinigen und pflegen.
    Nach dem Zusammenbau scheint es als sei der Vorderreifen sehr weit rechts an der Ankerplatte.
    Ich weiß nicht mehr wies vorher war. Reifen ist nicht in der Mitte.
    Gehört das so? Oder muss der Mittiger Liegen. An der linken Seite is noch viel Platz auf der Achse.
    Hier ein paar Fotos, da kommt des aber nicht so gut raus wie weit der Reifen rechts ist.

Fotos:
    http://img141.imageshack.us/g/cimg7160.jpg/

• Re: Vorderreifen Position auf Achse (S51)

Schau mal durch das Steuerrohr auf den Reifen... Siehst du dann die Mitte des Reifenprofils auch in der Mitte des Steuerrohrs?
    Wenn ja, passt die Reifenposition und lediglich eine der beiden Gabelhälften ist verzogen/verbogen.
    Oder du hast beim Zusammenbau der Telegabel die abgenutze Seite der Tragrohre nach rechts oder links zeigend montiert, dann kann sich die Gabel auch krumm zeigen!

Ne was soll da anders sein? Ist alles ganz normal. Lass es so!

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Zitat von Gelber_Bengel

Gute Idee mit dem Rohr, mach ich mal.

An den Telegabeln war ich nicht dran.

wie haste denn dann bitte das rad rausbekommen wenn du ned an der telegabel dran warst?

und dann zeigste mir mal bitte wie du durch das steuerrohr das rad sehen willst wenn das schutzblech im weg ist :sorry:

die 8er schaube in dem gabelholm (13er schlüsselgröße) is ja dazu da um den gabelholm auf der steckachse zu fixieren. evl. musste da mal gucken das der holm nicht zu weit drin oder draußen steht.

ich machs immer so, ich lass die schraube lose, ziehe die vorderbremse und feder mal ordentlich die gabel ein, dann rückt sich das schon so hin wie es gut is.

Bei mir hat der Vorderreifen die gleiche Position und es läuft :thumbup:
    Lass es so

Meine Simmi verliert kein Öl sie markiert nur ihr Revier
    Über Simson lacht die Sonne, über Roller die ganze Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!