also ich habe meine simson auf Crossumgebaut.
also brauch ich mehr Anzug
habe beides zur Verfügung nur welches geht mehr ab
was geht mehr ab 60/4Kanal oder 70/2 Kanal
-
-
Re: was geht mehr ab 60/4Kanal oder 70/2 Kanal
Kann dir zu beiden meine Meinung sagen, da ich 70/2 fahre und ein Kumpel 60/4. Wenn du auf Drehmoment setzt und ein möglichst seriennahes Drehzahlniveau haben möchtest dann ist der 70/2 der richtige für dich, der zieht schön aus dem Keller durch, dreht aber nicht sehr hoch! Beim 60/4 ist es genau andersrum, der brauch untenrum einen Tritt in den Allerwertesten damit er nach vorne kommt, obenrum zieht der aber mit passenden Anbauteilen wie Sau.
Ich persönlich würde immer Hubraum bevorzugen, Endgeschwindigkeit hat aber der 60/4 mehr! Beachte das du beim 70ziger mindestens eine 50mm Gehäusebohrung brauchst, der 60/4 passt ohne Umbauarbeiten auf das originale Gehäuse! -
quatsch...
kann man so pauschal nicht sagen ! es gibt 70/2 , die besser laufen als 60/4... kann man alles nicht an der kanal anzahl oder am hubraum fest machen.
dazu weis man halt anhand deiner deiner super beschreibung nicht, welche zylinder du da liegen hast..
( http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... adID=66358 ???
bist du Chardey ??? ) -
Zitat von Mr_X_oOquatsch...
kann man so pauschal nicht sagen ! es gibt 70/2 , die besser laufen als 60/4... kann man alles nicht an der kanal anzahl oder am hubraum fest machen.
dazu weis man halt anhand deiner deiner super beschreibung nicht, welche zylinder du da liegen hast..
( http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... adID=66358 ???
bist du Chardey ??? )Schlechte Laune?
Mein Vergleich ist mein 70/2 Setup was du in meiner Signatur siehst mit dem Setup eines Kumpels: RZT 60/4 DA, Rennauspuff SP, Luffi nach Reich, Vape.
Und nein, ich bin nicht Chardey! Hab ich noch nie gesehen, den Thread.

-
ich meine den threadsteller, ob der dieser typ ist...
außerdem , was macht es wenig sinn, einen mza 70/2 ,mit einem rzt 60/4 für diese frage hier zu vergleichen... bringt ihn und uns auch net weiter, bevor man net weis, was er für zylinder daheim hat ( ich geh aber von mza aus)
-
@ simmephil: Mr_X_oO meinte auch nicht dich sondern Simsonfelix
Also schön ruig bleiben
@ Simsonfelix: Uns würde es mehr helfen wenn du verrätst was du für Zylinder hast bzw von welchem Tuner.
MfG
Edit: War einer schneller

-
Sorry, wusst ich nicht. Dann sorry.

Aber ich glaube kaum, das nen 60/4 von MZA dann besser geht als der von RZT.
Drum find ich den Vergleich nicht so schlecht. Wichtig ist halt bloß, ob der Zylinder auf Drehmoment ausgelegt ist, oder nicht, wenns um Zylinder von bestimmten Tunern geht. -
das ein mza 60/4 nicht so gut wie einer von rzt ist, ist mir auch klar... aber das bringt uns hier immer noch net weiter...
man kann seine frage einfach net beantworten, so wie er sie gestellt hat... weil sie eben zu ungenau ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!