Moped macht komische Geräusche (Zylinder)

• Hallo Leute,

wenn ich ein bisschen höher drehe und Gas gebe, höre ich ein komisches Geräusch, das meiner Meinung nach vom Zylinder kommt. Es hört sich wie ein Rascheln/Knistern an und auf jeden Fall ungesund.

Gebe ich kein Gas ist das Geräusch weg. Also es kommt nur beim Gasgeben vor.

Was könnte das sein? Zylinder, Kurbelwelle, Vergaser, Zündung ist alles neu.

MRS 60/4
    BVF 19
    Sportkurbelwelle
    Vape Zündung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG,

Fred

• Re: Moped macht komische Geräusche (Zylinder)

Das sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Kolbenringe, die da Knistern. Das kommt von unentgrateten Kanalkanten im Zylinder.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Das sind höchstwahrscheinlich die Kolbenringe.

Was für ein Kolben ist denn bei deinem 60/4 drin? Und was für ne Laufleistung hast du jetz schon?

Edit: Wolf war schneller :thumbup:

Den ersten Kolben von MRS hatte ich ünglücklicherweise zerstört :D und dann wurde mir dort ein normaler MZA-Kolben reingemacht.

Was kann ich jetzt tun?

Zitat von fred2107

Den ersten Kolben von MRS hatte ich ünglücklicherweise zerstört :D und dann wurde mir dort ein normaler MZA-Kolben reingemacht.

Was kann ich jetzt tun?

Dann ist es ziemlich hunderprozentig der Kolben.

Kauf dir den Kolben: http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epa ... ducts/KO60

Aber frag den Mühli vorher. Ist immer am besten, bei einem Tuner zu kaufen, anstatt zu MZA zu rennen und sich dann zu wundern ;)

mfg Felix

Muss ich dann neu einfahren?! -.-

Kann man das nicht mehr irgendwie hinbiegen. Der Typ aus der Werkstatt meinte, dass der MZA Kolben dort richtig wäre... :crazy:

Zitat von fred2107

Muss ich dann neu einfahren?! -.-

Kann man das nicht mehr irgendwie hinbiegen. Der Typ aus der Werkstatt meinte, dass der MZA Kolben dort richtig wäre... :crazy:

Na wenn du mitm Rasseln kein Problem hast, lass ihn drin.

Mit einem neuen Kolben musst du nicht neu einfahren. Du solltest vielleicht die ersten Kilos Metros nicht so auf die Tube drücken, aber eigentlich brauchst du nicht den großen Einfahraufwand betreiben den du bekommst, wenn beide Teile neu sind.

Frag dazu aber mal den Mühli. Der kann's dir am besten sagen.

mfg Felix

Es ist ja kein Rasseln, sondern eher ein Knistern.

Ich frag mal den Mühli.

Also bist du dir sicher, dass das vom Kolben kommt? Ist das also das immer wieder durchgekaute Kolbenrasseln?

Zitat von fred2107

Es ist ja kein Rasseln, sondern eher ein Knistern.

Ich frag mal den Mühli.

Also bist du dir sicher, dass das vom Kolben kommt? Ist das also das immer wieder durchgekaute Kolbenrasseln?

Ja! mit MZA-Kolben kann man sich da sehr sicher sein! alternativ könnte es auch das obere Nadellager sein, das gibt aber für gewöhnlich kräftigere Geräusche von sich!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Hallo, das Knistern habe ich auch. ich glaub das liegt am zylinder bei mir, weil als ich andern Zylinder drauf hatte war das nciht da. Nur bei diesem einen Zylinder.
    Mich stört es aber nicht, solange nichts kaputt geht. Der zylinder war da schon drauf als ich den bekommen hab. Der davon stammende kolben hatte schon 3 kolbenklemmer gehabt und unten war ein stück ausgebrochen. Dewegen hab ich jetzt ndern kolben drin.

Okay, dann werde ich mir evtl. einen neuen Kolben kaufen, wenn ich wieder Geld habe.

Mühli meinte, dass das Knistern möglicherweise an einem zu mageren Gemisch liegen könnte.

Das kann bei mir aber nicht zutreffen, da ich ja schon die ganze Zeit mit 1:50 fahre.

Zitat von fred2107

Okay, dann werde ich mir evtl. einen neuen Kolben kaufen, wenn ich wieder Geld habe.

Mühli meinte, dass das Knistern möglicherweise an einem zu mageren Gemisch liegen könnte.

Das kann bei mir aber nicht zutreffen, da ich ja schon die ganze Zeit mit 1:50 fahre.

Er meinte auch bestimmt die Menge. Wenn du den Choke ziehst ist das Knistern sicherlich weg...

mfg Felix

Guten Abend,

der Krümmer war total locker. :D Hab den jetzt mal festgezogen und nun geht alles wieder. :thumbup:

LG,

Fred

Trotzdem Danke für eure Ratschläge!

Hast du hochgezogenen Auspuff???

Grüße, Matthias
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!