• Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem.
    Wenn meine S51 warm gefahren ist und ich schalten will heult der Motor für eine gewisse Zeit (kurz)
    sobald ich die Kupplung zieh auf.
    Woran kann das liegen?

• Re: Motor heult auf

Gas wegnehmen bevor du die Kupplung ziehst...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du das Gas weg nimmst wenn du kuppelst. Dein Motor bekommt höchstwahrscheinlich zu viel Luft. Überprüfe ob er irgendwo Nebenluft zieht und stelle den Vergaser ein. Wenn das nichts bringt überprüfe die Zündung!

Das mit dem Vergaser ist ein guter Vorschlag da ich, bzw. seit dem ich einen neuen Vergaser habe dieses Problem auftritt. Werde heut mal den Vergaser komplett zerlegen und neu zusammen bauen.

Zitat von Junimond

Das mit dem Vergaser ist ein guter Vorschlag da ich, bzw. seit dem ich einen neuen Vergaser habe dieses Problem auftritt. Werde heut mal den Vergaser komplett zerlegen und neu zusammen bauen.

Ganz klar Schwimmerstand!

Ich hatte das auch bei dem 16N1 (gehe jetz mal davon aus das du auch einen hast).
    Leider ist der nicht voreingestellt und du musst ihn neu Einstellen.

Hier ist eine Anleitung.

http://www.google.de/url?sa=t&sourc…lHr5gGNHNFDD0XQ

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Danke Warlock, ich habe mir das Video gestern auch schon herausgesucht da mir der Schwimmerstand optisch auch ein wenig ungenau vorkam. Werde es heut noch mal testen.

haste den vergaser auch gleichmäsig an beiden seiten angezogen? und nicht erst eine seite festgeknallt und dann erst die andere festgemacht? dann verzieht sich nämlich der flansch und das ding zieht da luft rein....

wenn der vergaser OK is dann prüfe mal ob dein bowdenzug hängt oder auch genug spiel am bowdenzug eingestellt ist....

sollte das alles OK seien dann guck mal ob der simmerring hinter der zündung richtig sitzt

Ich habe jetzt mal den Vergaser und die Bowdenzüge (Gas/Starter) ausgetauscht. Das Problem ist immer noch.
    Komm ich an die Simmerringe so ran (Deckel & Zündung ab) oder muss ich dazu den Motor auseinanderbauen?
    Was noch ist, ich habe gemerkt das die Kupplung schleift, d.h. wenn ich den 1 Gang einschalte zuckt er ein wenig los.

Ja an den Simmerring kommst du ran wenn du die Zündung abbaust.
    Versuche die Kupplung erstmal am Kupplungshebel einzustellen. Wenn das nichts bringt musst du am Motor auf der Kupplungsseite die Schwarze Plastikschraube entfernen. Danach die Kontermutter locker Schrauben und dann die Madenschraube ein kleines Stück hineindrehen. Kontermutter wieder festschrauben nicht vergessen!

Kupplung habe ich jetzt eingestellt, hab dadurch aber keine Besserung zwegs Motor aufheulen erziehlt. Hab mir jetzt erstmal neue Simmerringe bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!