ds lustige is ja das man sie auf 60ccn ausschleifen darf (Reparaturschliff) und das das auch heute noch erlaubt ist
Muss man nen ausgeschliffenen Zyli eintragen lassen ?
Nö oder ?- is ja nur nee Reparaturmaßnahme...
ds lustige is ja das man sie auf 60ccn ausschleifen darf (Reparaturschliff) und das das auch heute noch erlaubt ist
Muss man nen ausgeschliffenen Zyli eintragen lassen ?
Nö oder ?- is ja nur nee Reparaturmaßnahme...
aber das ist echt totaler quatsch, dass man die mit klasse M nicht mehr fahren darf...bin vor ein paar wochen angefangen und hab extra nochmal gefragt ob ich ne simme fahren darf, da meinte mein lehrer, dass man das auf jeden fall darf...
nichts gegen deinen vater aber der soll lieber nochmal nachschaun
jo ich glaube auch net das das stimmt .... das is ja nur mit den schrott tollern so nach 01 dürfen die kein 50 mehr fahren und bei also darfste deine karre eh so schnell fahren wird eh kein bulle was sagen und steht ja auch auf m versicherungsschein drauf
naja die 49,8ccm die eine simme hat sind originol 60ccm wäre durch einen Reperaturschliff das gibts bei fast allen karren ob trecker oder simme naja also is die frage is das legal oder wird das einfach nur gemacht? aber wie will dir ein bulle nachweisen das z.B. die Steuerzeiten verändert sind? haben die nen plan wo alles genau beschreiben is? wohl er nich. solange nix auffälliges am kolben is wie kt kann man das net wiklich sehen also kann ers dir nich leicht nachweisen aber zurück zur sache wenn er die ccm auslitert und sieht oh 58 ccm kann er dir was trotz das es reperaturschliff is ich glaub selbst im gesetzt stehts nich bloß frage is wird dir als tuning oder als erlaubte reperaturleistung angesehen.
das frag ich mich auch - zumindest bin ich mir net gaanz sicher....
soll ich mal ne anfrage bei vatter staat machen?
Vaterstadt blickt doch selbst net mehr durch im Prinzip leben wir nur noch anhand von vermutungen weil wenn mal etwas eindeutig erlassen ist es in so einemKaudawelsch steht das man sich um die Bedeutung streiten Lässt!
zb. EIgenbedarf an Betäubungsmittel!
Der Nullschliff vom 60er ist kein Reparatur Schliff mehr und somit illegal :wink: !! Und außerdem sind da glaube noch 6 Schliffe dazwischen und selbst wenn du 100 Jahr Möp fährst bekommst du nen Stino 50er durch "Reparatur Schliffe"net auf 60cm²! Da ein son Schliff bei Stino locker 30TKM hält! Aber das sind echt dinge die keinen kümmern da sie sowieso keiner Bemerkt !
s51 zyli 8mal schleifen gleich s60 der kann noch 4mal geschliffenwerden oder 3mal
Da steht alles schwarz auf weiss !!
http://%22http//www.simson-mz.de/down/schreibenkba.jpg%22
Ich hoffe das bringt dir was.
klar darfste mit M noch fuffi fahrn. So nen quatsch. Mein Nachbar ist Pozilist. Das liegt wie die anderen schon sagen an der Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit! :roll:
Guckt mal auf den Prüfboge, da steht was von 49 ccm³ aber nischt von 50 kmh
Also ich bin gerade dabei A1 zu machen und mein Fahrlehrer sagt man darf auch mit M Simme fahren! Also viel spass mit den 100€. Davon kannst dir ein schönes Tuningteil kaufen!
alles klar nach den ferien werd ich mit den sachen zu ihm hingehn und die 100€ verlangen :))
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!