moin moin
Also ich brauche für meinen 60/2 Zylinder von mza einen neuen Kolben jetzt wolte ich bei akf einen Einringkolben bestellen aber die gibt es nur in den Maßen 40,98 oder 40,96 aber vorhehr war ein Kolben mit 40,97 drinn welchen soll ich denn jetz nehmen
http://www.akf-shop.de/shop/product_i…ng-41x1-2-.html
_______
Gruß Karl
Kolbenmaß
-
-
Re: Kolbenmaß
Ein größeres Einbauspiel führt zu vorzeitigem Verschleiß, aber ein zu kleines Einbauspiel kann zu einem Klemmer und somit stärkerem Schaden führen. Daher würde ich den 40.96mm Kolben verbauen. Gerade wenn du offensichtlich vorhast ihn nicht nachgearbeitet zu montieren.
-
Oder lass den Zylinder honen, dann kannst du 1/100 größer nehmen asl vorher, also den 40,98 mm.
-
Ok danke für eure Antworten also lass ich den Honen und nehm den 40,98
________
Gruß karl -
Seh ich als wirtschaftlich weniger sinnvoll an, aber ist natürlich eine Variante.
Kurze Frage: Warum willst du den Kolben überhaupt wechseln und wie lang lief der Zylinder bisher?
-
ca. 500 km hat der runter aber den Kolben hatte ich dann in einem anderen Zylinder wo er dann auch kaputt gegangen ist-.-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!