• moin moin
    Also ich brauche für meinen 60/2 Zylinder von mza einen neuen Kolben jetzt wolte ich bei akf einen Einringkolben bestellen aber die gibt es nur in den Maßen 40,98 oder 40,96 aber vorhehr war ein Kolben mit 40,97 drinn welchen soll ich denn jetz nehmen :ask:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…ng-41x1-2-.html
    _______
    Gruß Karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

• Re: Kolbenmaß

Ein größeres Einbauspiel führt zu vorzeitigem Verschleiß, aber ein zu kleines Einbauspiel kann zu einem Klemmer und somit stärkerem Schaden führen. Daher würde ich den 40.96mm Kolben verbauen. Gerade wenn du offensichtlich vorhast ihn nicht nachgearbeitet zu montieren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Oder lass den Zylinder honen, dann kannst du 1/100 größer nehmen asl vorher, also den 40,98 mm.

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

Ok danke für eure Antworten also lass ich den Honen und nehm den 40,98
    ________
    Gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Seh ich als wirtschaftlich weniger sinnvoll an, aber ist natürlich eine Variante.

Kurze Frage: Warum willst du den Kolben überhaupt wechseln und wie lang lief der Zylinder bisher?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ca. 500 km hat der runter aber den Kolben hatte ich dann in einem anderen Zylinder wo er dann auch kaputt gegangen ist-.-

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!