Anzugprobleme zwischen 3 und 4 Gang

• Hallo Leute!

Ich war nun etwas länger nicht mehr hier aktiv, das hatte verschiedene Gründe. Habe aber vor 2 Wochen mein Moped aus der Garage geholt und bin mal ne Runde gefahren. Alleine ist alles super, läuft so seine 65 km/h

Zu 2t kommt er jedoch nicht weit über die 50km/h und das noch im 3ten Gang, aber voll ausgefahren. Wenn ich dann hochschalte, röhrt meine S51 und verliert langsam an Geschwindigkeit und Drehzahl. Das gleiche passiert, wenn ich alleine aber mit Gegenwind fahre. Das ist nur der eine Punkt wo er Probleme hat zu beschleunigen, wenn er erstmal angezogen ist im 4ten Gang, dann läuft er auch zu 2t seine 65km/h

Die S51 ist komplett restauriert, Motor und Zylinder neu, Zündung neu eingestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell am Vergaser liegt? Oder falsches Ritzel?

Im Standgas und im Solobetrieb läuft sie wie gesagt echt rund.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

lg till

• Re: Anzugprobleme zwischen 3 und 4 Gang

Kann am Ritzel liegen, wenn er im 4ten nicht mehr zieht. Aber 15er Ritzel müsste eig gehen, probiers probeweise einfach mal mit nem 14er.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

wenn das hinterrad nicht richtig frei dreht, kann das an einer zu straffen kette liegen.

nur weil die zündung letztes jahr eingestellt wurde, muss sie nicht unbedingt stimmen. ;)
    wie habt ihr sie eingestellt, mit einer zünduhr, oder stroposkoplampe?

ich tippe darauf, dass der zündteitpunkt zu spät ist, weil du sie im 3. gang überdrehen kannst, aber keinen richtigen leistungsanschluss an den 4. hast.
    die markierungen am motorblock stimmen manchmal nicht.

was für eine zündung fährst du?

mfg parlow

Also ich hab die Zündung nicht selber eingestellt und habe weder das Wissen, noch das Werkzeug dazu. Hab den kompletten Motor mit Zündung weggeschickt.

Ich hab eben die Gemischschraube mal etwas nach rechts korrigiert und die Leerlaufschraube etwas rausgeschraubt, sodass er im Standgas grade so noch läuft. Bin dann zu 2t gaaaanz langsam auch auf die 60km/h gekommen. Wir wogen zusammen aber auch so ca.150kg :)

Ich werd den Vergaser nochmal reinigen und dann schauen. Es kommt ja auch nicht so häufig vor, dass ich Moped fahre und noch seltener, dass ich jemanden mitnehme.

lg und danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!